Satellitensignal beim LNC Quat o. Switsch Sumit, 2X ja und 2X nein

+A -A
Autor
Beitrag
Mukkies
Neuling
#1 erstellt: 31. Aug 2016, 16:37
LNC hat 4 Abgänge . Zwei sind am Twinreceiver angeschlossen. Die sind im Augenblick in Ordnung, aber in der letzten Zeit ist davon ein Tuner ohne mehrfach für kurze Zeit ohne Signal geblieben.
Bei den beiden anderen Abgängen erhalte ich aber nun dauerhaft die Meldung " Kein Signal".
Die vorhandenen Verbindungen am TV und unter der Dachhaut habe ich geprüft. Sie sind in Ordnung.
Was kann ich selbst noch tun um den Fehler zu finden?
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 31. Aug 2016, 19:51

Was kann ich selbst noch tun um den Fehler zu finden?

Poste mal den Empfangswert Signalqualität von Arte HD und ZDF HD bei Normalwetter.
und die Größe und Fabrikat der Schüssel.
Und das LNB Fabrikat.
Nenne das / die Receiver- Fabrikat /te / Modelle.
Gibt es völlig freie Sicht zum Satelliten?
Mukkies
Neuling
#3 erstellt: 31. Aug 2016, 20:41
Bei beiden Tunern ist die Signalstärke 80 und die Qualität 100%
Schüssel 75 cm Kathrein, Wetter klar,
LNC lt. Rechnung: Quat. o. Switch Summit, mit Feedadapter Kathrein
Reciver bei den zwei Tunern mit meist korrektem Empfang:Humax Icord HD 500GB, HDTV DVB-S +HDD Reciver.
Bei den beiden anderen mit ohne Signal:
Twin-Receiver Philips160 GB, Modell Nr OM 110632109461
PC mit Win TV Hauppauge Computer Works v 8.0.33100 ( CD 4.0 HD )
Schüssel: Sicht völlig frei.
Bei beiden Geräten, die allerdings nicht so oft in Betrieb waren, war der Empfang auch gut.
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 31. Aug 2016, 21:24
Bei dieser guten Satanlagen Konzeption habe ich für deine Probleme keine Erklärung
und somit via Ferndiagnose leider "Flasche leer"....

Allenfalls könnte ev mit den Kabeln oder den F-Steckern irgendwas nicht stimmen oder das LNB hat eine Macke.
Wenn zuvor alles ok war, deuten plötzliche Empfangsprobleme meistens auf das LNB als Verursacher hin

Fakt ist, dass ich seit 9 Jahren darauf warte, dass es mit dutzenden von mir geplanten Multiempfangs Satanlagen,
(zwischen 2006 und 2008) so was wie bei dir gibt.

Aber möglicherweise meldet sich hier noch jemand mit einer glorreicher Idee...
Bollze
Inventar
#5 erstellt: 01. Sep 2016, 15:02
Ein Icord Humax geeignet für Premiere mit sporadische Ruckler bei SKY hat ein Bekannter von mir, dort liegt es nicht am Empfang.
Sollte der Twin-Philips ein DSR 7005 sein, das ist ein bekanntes Elkograb, defekte Kondensatoren können Probleme da machen.

Nutzt der Philips 2 Leitung vom LNB ?
Wie ist die PC- Karten an die Satanlage angeschlossen ?

Bollze


[Beitrag von Bollze am 01. Sep 2016, 15:04 bearbeitet]
Mukkies
Neuling
#6 erstellt: 01. Sep 2016, 20:38
Zwei Leitungen angeschlossen
Wie die PC-Karte im PC anschlossen ist kann ich nicht beantworten, aber danke für den Hilfeversuch
Mukkies
Neuling
#7 erstellt: 01. Sep 2016, 20:39
Danke für den Hilfeversuch.
Ich denke auch, das es am LNB liegt.
Mal sehen.
Bollze
Inventar
#8 erstellt: 01. Sep 2016, 21:26
Das LNB kann es sein, muss es aber nicht sein.

Ich würde mal den Philips an die Satkabel anschliessen, wo der Humax jetzt dranhängt, läuft der Philips auch dort nicht, liegt es am Philipsgerät, läuft der Philips dort, wäre dann die Verkabelung zu prüfen, häufigster Fehler sind defekte Anschlüsse. Korrosion und Gammel können die Kontakte behindern.
Manchmal sind auch die Kabel aus den Stecker rausgerutscht. Bei den Anschlüsse ist auf guten Kontakt zwischen Kabelabschirmung und Stecker zu achten. Die Stecker sind fest auf die Anschlüsse zu schrauben, um Wackelkontakte zu vermeiden.

Bollze
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Satellitensignal verteilen
newie92 am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  4 Beiträge
Satellitensignal konvertieren
Harpyie am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  16 Beiträge
Satellitensignal splitten?
k2000n am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  2 Beiträge
LNC Error
Hans1986 am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  2 Beiträge
Welchen LNC??
BossSport am 17.09.2003  –  Letzte Antwort am 17.09.2003  –  2 Beiträge
lnb? lnc?
Nif4n am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  2 Beiträge
Satellitensignal über Kabelanschluss verteilen
maddin111984 am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  9 Beiträge
Hilfe Satellitensignal Probleme.
EssEnceOne am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  8 Beiträge
Samsung UE40J6250 - keine Satellitensignal
elschaeffe am 19.06.2016  –  Letzte Antwort am 19.06.2016  –  7 Beiträge
Wie Satellitensignal verteilen?
drnicolas am 30.04.2020  –  Letzte Antwort am 04.05.2020  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.503

Hersteller in diesem Thread Widget schließen