Von der Anschlussdose in anderen Raum umleiten (Unicable) - SAT-IP?

+A -A
Autor
Beitrag
frkai
Neuling
#1 erstellt: 01. Sep 2016, 10:09
Hallo liebe Community,

mein Vermieter hat im Haus den Kabelanschluss gekündigt und auf SAT umgestellt (Unicable). Da ich allerdings mein Internet noch über einen Kabelanbieter beziehe, wurde die Anschlussdose im Wohnzimmer nicht auf SAT umgestellt. In einem anderen Raum besteht allerdings die Möglichkeit SAT "abzugreifen".
Verwendet wird eine Unicable Lösung und die Frequenzen zur Einstellung liegen mir vor.

Gibt es eine Möglichkeit von der Anschlussdose das SAT signal per WLAN/LAN ins Wohnzimmer zu übertragen?
Die SAT-IP-Server Lösungen scheinen Lösungen zu sein, die schon vor der eigentlichen Anschlussdose eingerichtet werden müssen.
Im Notfall lege ich ein Kabel durch die Wohnung, aber eventuell kennt jemand eine elegantere Lösung.

Gruß
frkai
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 01. Sep 2016, 10:41

frkai (Beitrag #1) schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit von der Anschlussdose das SAT signal per WLAN/LAN ins Wohnzimmer zu übertragen?

Nein. Es gibt keine (auf jeden Fall keine bezahlbare) Möglichkeit, wieder einen klassischen Sat-Anschluss herzustellen, an dem denn jeder x-beliebige Receiver / TV funktioniert.


Die SAT-IP-Server Lösungen scheinen Lösungen zu sein, die schon vor der eigentlichen Anschlussdose eingerichtet werden müssen.

Wieder Nein. Einen Sat-IP-Server kann man auch an Sat-Teilnehmeranschlüssen und auch im Unicable-Protokoll betreiben (> siehe z.B. Anleitung EXIP 414, Bedeutung der RF-Anschüsse S. 5).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT>IP Unicable
Overkiller am 06.07.2016  –  Letzte Antwort am 07.07.2016  –  19 Beiträge
Anschlussdose kaputt?
tafkame am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  10 Beiträge
Unicable - receiver stört den anderen
Micha0815 am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  12 Beiträge
Allgemeine Fragen zu Unicable
mawi82 am 28.12.2022  –  Letzte Antwort am 31.12.2022  –  8 Beiträge
Sat Unicable (Einzelkabel) anPana Doppeltuner
-Benni- am 29.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  5 Beiträge
SAT - IP = Ob das funktioniert?
naeliollas am 22.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  2 Beiträge
Frage zu TV-Anschlussdose
Rick83 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  5 Beiträge
2 Unicable LNB (2 Satelliten) -> Splitter -> Multiswitch -> SAT>IP kompatibel?
jayjay2 am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  6 Beiträge
Unicable Sat-Signal Verteilen
husky91 am 14.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  13 Beiträge
SAT Planung - Unicable / Einkabelsystem
franki_80 am 10.04.2015  –  Letzte Antwort am 18.05.2015  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.167

Hersteller in diesem Thread Widget schließen