Neue Wohnung / neue SAT-Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Rapid1898
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Okt 2016, 12:38
Hallo,

da wir kurz vor Umzug in eine neue Wohnung stehen brauche ich jetzt auch eine neue SAT-Anlage - habe mich schon länger nicht mehr mit dem Thema beschäftigt und bin nicht mehr auf dem laufenden. Kann mich aber erinnern, das hier die Gibertini-Schlüsseln immer empfohlen worden sind.

Daher voraussichtlich werde ich aus diesen eine wählen:
http://geizhals.at/?...rtini~3252_80&sort=p
(ist hier etwas spezielles zu beachten)

Meine Anforderungen sind, das ich grundsätzlich keine Highend-Anlage brauche - 4 Anschlüsse soll es geben und diese sollen vernünftig funktionieren.
- Digital soll es halt sein (Gibt es analog überhaupt noch...)
- und HD-fähig (obwohl ich mir gar nicht sicher bin welche Fernseher bei uns schon HD-fähig sind...) - aber möchte mir hier nichts verbauen.

Bei den Quad-LNBs bin ich mir auch nicht sicher was ich nehmen soll:
http://geizhals.at/?cat=dvbsalnb&xf=8116_4#xf_top

Ist sonst betreffend Verkabelung irgendetwas zu beachten (Abschirmung? Stecker? usw.)

Über Eure Empfehlungen und/oder Tipps wäre sich sehr dankbar.


[Beitrag von Rapid1898 am 19. Okt 2016, 12:40 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2016, 18:47
Gibertini sind immer noch gut aber nicht die klapprige L-Version sondern die XP oder SE ! Ein 75er tut es auch
Als Quad das Inverto Premium (nicht das Black Ultra!)
Rapid1898
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Okt 2016, 20:19
Danke für die rasche Rückmeldung -

Schüssel würde ich jetzt diese nehmen:
http://geizhals.at/g...1514415.html?hloc=at

Welches von den Inverto Premium Quads kann ich nehmen - passt hier auch das günstigste?
http://geizhals.at/i...a535430.html?hloc=at

Oder ist es besser ein anderes aus der Auswahl:
http://geizhals.at/?...6_4~8120_Quad#xf_top

Bezüglich Kabel / Befestigung usw. noch irgendwelche Empfehlungen vielleicht?
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 20. Okt 2016, 15:30
Das aus deinem ersten Link für 16,49€ passt.

Denk daran, dass für Antennen auf und knapp unter dem Dach ein aufwändiger Blitzschutz vorgeschrieben ist!
Rapid1898
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Okt 2016, 23:59
Super - erneut vielen Dank.

Jetzt würde ich noch einen geeigneten Standfuss brauchen - kommt auf einen Betonklotz bei den (massiven) Blumentrögen (die sind bei 3m lang mit einem starken Betonfundament).

Hätte gerne so eine ca. 1m lange Stange.

Wäre diese z.B. geeignet - oder gibt da besseres?
http://geizhals.at/t...a247234.html?hloc=at
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 21. Okt 2016, 14:27
Wenn der Betonklotz schwer genug ist und 4 dicker 12er Dübel verträgt, dann geht der. Eigentlich ist der aber mit der Platte nach oben gedacht, um ihn da in den drüberliegenden Balkon zu schrauben
Als Standfüße gedachte Modelle haben Mastrohre mit min 50mm Durchmesser, typisch 60mm.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Wohnung = neue Sat anlage
Sic am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  5 Beiträge
Neue SAT Anlage
schmju5n am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  13 Beiträge
Neue Wohnung - Nur Analog Sat?
F!o am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  5 Beiträge
Neue Sat-Anlage wegen Umzug in neue Wohnung
rokkon2k am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  22 Beiträge
Sat-Antenne Einstellung neue Wohnung
uto am 31.08.2017  –  Letzte Antwort am 01.09.2017  –  3 Beiträge
neue Sat-Anlage viele Fragen
andybna am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  4 Beiträge
Neue Sat Anlage
LaMagra am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  4 Beiträge
Neue Sat-Anlage
Wolfgang-U am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2005  –  10 Beiträge
Neue Sat-Anlage gesucht
MIB-K am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  2 Beiträge
Neue digitale Sat-Anlage
marcel- am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.773
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.285

Hersteller in diesem Thread Widget schließen