Neue Sat-Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Wolfgang-U
Stammgast
#1 erstellt: 01. Jun 2005, 15:15
Hallo,
nachdem ich die Schn... von DVB-T voll habe plane ich sofort den Umstieg zu Sat noch diese Woche. ( 4+1 - Teilnehmer )

Spricht etwas gegen diese Kombination :

Kathrein 75 cm Schüssel mit
UAB 484
Multischalter Kathrein EXR 508
1. Receiver Topfield 5500
2. u. 3. Receiver irgendwas günstiges
4. Receiver Hauppauge DVB-S Box

Sagt mal was ..


[Beitrag von Wolfgang-U am 01. Jun 2005, 21:48 bearbeitet]
mahri
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2005, 15:49
Hi, Wolfgang

Top ! Besser hätte ich Dir die Komponenten auch nicht vorschlagen können.Du könntest noch überlegen ob Du nicht die größere Schüssel von Kathrein nimmst.(CAS 90)Die gibt Dir dann noch ein bisschen Reserve bei schlechten Wetter.
Betreibe die CAS 90 auch seit gut 15 Jahre. Und bis jetzt noch absolut kein Probs mit gehabt. Auch die MS von K. laufen sehr sauber.

Gruß Mahri
Wolfgang-U
Stammgast
#3 erstellt: 01. Jun 2005, 21:47

mahri schrieb:
...Du könntest noch überlegen ob Du nicht die größere Schüssel von Kathrein nimmst.(CAS 90)Die gibt Dir dann noch ein bisschen Reserve bei schlechten Wetter.....

Gruß Mahri


Ich muß den Spiegel leider an einer Reihenhaus Seitenwand sehr eng in eine Ecke bauen. Da wäre ein 1m Gerät schon ein ordendlicher Hammer und der Streit mit den Nachbarn auch :-(.
Die Frage ist halt welche Bedingungen müssen vorhanden sein bis die CAS75 mit dem UAB 484 Aussetzer hat. Ich habe da keinerlei Erfahrungen. Sagt mal ein Beispiel oder wie oft kommt so etwas vor ?

Hm...
mahri
Inventar
#4 erstellt: 02. Jun 2005, 07:53
Hallo Wolfgang,

Wenn Du in Richtung Süden freie Sicht hast,und die Anlage mit einem Meßgerät sauber einjustiert wird,keine.

Gruß Mahri
Wolfgang-U
Stammgast
#5 erstellt: 02. Jun 2005, 20:48
Hallo,

habe heute zugeschlagen und mir alle Teile gekauft.
Nun geht es ab morgen an die Montage. Ich bin echt gespannt ob sich diese nicht gerade kleine Investition auszahlt. Sobald alles ( hoffendlich ) läueft mach ich eine Rückmeldung.

Gruß
mahri
Inventar
#6 erstellt: 03. Jun 2005, 08:07
Hi,

Na dann Glückwunsch und viel Spaß bei der Installation.
Wetter soll ja ideal für solche Arbeiten werden.

Gruß Mahri
joeben
Inventar
#7 erstellt: 03. Jun 2005, 09:40
Hallo Wolfgang,

wenn Du mal mit dem installieren feritg bist, dann geh unbedingt mal ins Topfield Forum (board.topfield.de) und schau dir die TAP Sektion an, da gibt es supertolle Sachen für den 5500er. Auch um das Display voll nutzen zu können.

Gruß Jörg
Wolfgang-U
Stammgast
#8 erstellt: 03. Jun 2005, 20:57

joeben04 schrieb:
Hallo Wolfgang,

wenn Du mal mit dem installieren feritg bist, dann geh unbedingt mal ins Topfield Forum (board.topfield.de) und schau dir die TAP Sektion an, da gibt es supertolle Sachen für den 5500er. Auch um das Display voll nutzen zu können.

Gruß Jörg


Vielen Dank für die Info, werd ich machen.
Gruß
Wolfgang
Wolfgang-U
Stammgast
#9 erstellt: 03. Jun 2005, 21:25

mahri schrieb:
Hi,

Na dann Glückwunsch und viel Spaß bei der Installation.
Wetter soll ja ideal für solche Arbeiten werden.

Gruß Mahri


Hallo,
ich habe seit heute Morgen den ganzen Tag mit der Installation der Anlage verbracht. Und was ich noch nie hatte....Auspacken, Einschalten und.......alles Funzt bestens !!
Um die "Feinheiten" kümmere ich mich dann im nächsten Schritt.

Vielen Dank noch einmal für die Hilfe.

Gruß
Wolfgang
mahri
Inventar
#10 erstellt: 04. Jun 2005, 08:09
Hi, Wolfgang

Freut mich das es bei Dir so super funktioniert hat.

Da zeigt sich wiedermal,das gute Komponenten auch gute Qualität bringen und zusammen spielen.

Viel Spaß beim TV schauen.

Gruß Mahri
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Anlage mit Kathrein-Receiver
Rhodan am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  11 Beiträge
Problem mit Kathrein Sat Anlage
Superdirky am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  7 Beiträge
Kathrein Multischalter EXR
ThomasK1976 am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  5 Beiträge
DVB-S Receiver Sat-Anlage
cheetah90 am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  2 Beiträge
Umrüstung: Analog -> DVB-S (4 Teilnehmer)
nukul4r am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  5 Beiträge
Kathrein SAT mit Multischalter
Starmy am 06.11.2020  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  6 Beiträge
Kathrein optimal?
brunoF am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  10 Beiträge
DVB-S-Neuinstallation - 4 Teilnehmer
kaymarkkay am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  5 Beiträge
Analog zu DVB-S
MarcoV am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  4 Beiträge
Sat komponenten empfehlenswert (Kathrein
Sebastian161282 am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.726

Hersteller in diesem Thread Widget schließen