Frage zum Digitalen TV?!?

+A -A
Autor
Beitrag
Semah
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Apr 2005, 15:53
Hallo, habe bisher immer Kabel analog gehabt!
Ziehe jetzt um und möchte gerne digitales Tv haben!
Möchte aber keine Sat Schüssel, dachte da an soeinen reciver und eine Digitale Zimmerantenne!

Wie ist der Empfang und die Qualität des Tv Programmes mit so einer Zimmerantenne?

Kann ich damit auch alle Sender empfangen?


Welches Gerät und Antenne könnt Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank
Gruß
evw
Inventar
#2 erstellt: 15. Apr 2005, 19:21
Hi,

was du meinst, nennt sich DVB-T und ist im Moment nur in den bereits ausgebauten Gebieten möglich. Je nach Gebiet gibt es zur Zeit maximal 24 Programme, d.h. etwas weniger als im analogen Kabel. Hauptvorteil gegenüber dem Kabel-TV ist, dass es keine monatlichen Gebühren kostet. Hauptnachteil, dass man für jeden Fernseher eine eigene Box braucht, d.h. mit einer Box auf dem Videorecorder ein Programm aufnehmen und gleichzeitig ein anderes gucken ist nicht (es sei denn, man kauft sich eine relativ teure Box mit 2 Empfangsteilen).
Semah
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Apr 2005, 20:47
Ja das stimmt, zum Glück zählt Leverkusen zu den Gebieten wo es schon möglich ist.

Ja das ich für jeden Tv eine eigene Box benötige weis ich, ist doch genau wie bei sat anlagen oder?


Hat enier erfahrungen mit dem digitalen TV mit Zimmerantenne?

Gruß
Eisbär64
Stammgast
#4 erstellt: 16. Apr 2005, 15:00
Sehma,

erfahrung mit einer Zimmerantenne wird dir aber nur weiterhelfen wenn derjenige mit Erfahrung in deiner nähe wohnt. Entweder du empfängst etwas damit oder nicht, dann wird eine außen oder Dachantenne fällig .

Vieleicht kann dir die folgende Site weiterhelfen.
http://nrw.ueberallfernsehen.de
Semah
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Apr 2005, 09:31
Vielen Dank.

Habe gerade gelesen das gar nicht alle Sender auch über Digital ausstrahlen!

Da bleibt mir wohl nix anders übrig als das altgewöhnte Kabel zu nutzen wenn ich keine Satschüssel an meinr Hauswand haben möchte oder? Gib es da noch andere möglichkeiten ein digitales Programm zu empfangen?

Gruß
evw
Inventar
#6 erstellt: 18. Apr 2005, 21:01
Hi,

die öffentlich-rechtlichen Programme (ARD, ZDF, alle Dritten, 3Sat, Arte und einige digitale Zusatzprogramme - EinsMuxx etc.) gibts ohne Zusatzkosten. Einfach digitalen Kabelreceiver anstöpseln und loslegen.

Gegen Bezahlung gibts entweder das Programmpaket von Kabel Deutschland (relativ günstig, aber mit teilweise sehr merkwürdigen Programmen - das muß noch wachsen), oder Premiere, die teurer sind, aber trotz aller Kritik meiner Meinung nach zur Zeit noch den besten Gegenwert fürs Geld bieten. Voraussetzung ist in beiden Fällen der Besitz eines lizenzierten Receivers, den man beim Abschluß eines Abos aber oft billiger bekommen kann.

Was leider zur Zeit beim digitalen Kabel-TV noch etwas mau ist, ist die Verfügbarkeit von Festplattenreceivern, die eigentlich das beste am Digitalfernsehen sind.
Semah
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Apr 2005, 22:21
aha, also mit einem digitalen kabel reciver bekomme ich zdf und so weiter ohne ish zubezahlen?


Möchte schon RTL Sat1 und Pro7 VIVA Sport kanal usw empfangen!
Was kannst Du mir da empfehlen ohne satelitenschüssel?

gruß
evw
Inventar
#8 erstellt: 18. Apr 2005, 22:24
Hi,

da sich leider die Kabelgesellschaften immer noch nicht mit den TV-Sendern einig sind, wer an wen Geld bezahlt, gibts das vorläufig nur analog - aber das bleibt dir ja erhalten, auch wenn du zusätzlich noch einen Digitalempfänger anschließt.

Oh ja, und die normale Kabelgebühr kostet es natürlich immer - ARD und ZDF etc. gibts digital nur, ohne dass es noch etwas zusätzlich kostet...


[Beitrag von evw am 18. Apr 2005, 22:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zum Digitalen Satelliten Fernsehen
Wat3rblade am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  7 Beiträge
Möglichkeiten zum Anschliessen von Digitalen Sat-Recievern???
Benbob am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  2 Beiträge
Vom digitalen SAT zum HD-TV, brauche ich neuen LNB?
Peter66 am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  2 Beiträge
Frage zum SAT-Empfang
peach7up am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  2 Beiträge
Frage zu digitalen Sat receivern mit Hdmi
Superpitcher am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  8 Beiträge
Kurze Frage zum umstieg auf Sat-Digital
marathonisti am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  3 Beiträge
TV-Karte und Digitaler Receiver!
max.bluemel am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  2 Beiträge
Verständnisproblem beim digitalen Empfang
Tilos am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  3 Beiträge
Wie digitalen Satempfang verbessern?
DarkAss am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  26 Beiträge
Brauche ich einen digitalen Receiver?
druan am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.975

Hersteller in diesem Thread Widget schließen