Privatsender gehen nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
TSTS
Neuling
#1 erstellt: 30. Jan 2017, 15:26
Hallo Leute,

seit gestern Mittag gehen die privaten Sender nicht mehr. Die öffentlichen laufen noch. Am Morgen gingen noch alle.
Ich bin nicht sicher, aber die öffentlichen SDs scheinen auch nicht zu gehen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Bollze
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2017, 19:49
Also wenn ein Grossteil der deutschen SD- Sender ausgefallen sind, sowie auch WDR HD nicht mehr geht, aber fast alle anderen freien deutschen HD- Programme funktionieren, so scheint es ein Problem mit dem High- Band zu geben.

Paar Infos zum Aufbau der Satanlage wären nicht schlecht.

Bollze


[Beitrag von Bollze am 30. Jan 2017, 19:51 bearbeitet]
TSTS
Neuling
#3 erstellt: 31. Jan 2017, 10:54
Die Sat-Schüssel scheint schon älter zu sein. Über das LNB kann ich nur sagen, dass es ein Quad-LNB ist und direkt mit den Receivern verbunden ist. Also keine Multischalter dazwischen.
Gestestet habe ich es an einem SAMSUNG TV mit DVB-S2 und einem Opticum Receiver auch DVB-S2. Beide an unterschiedlichen Kabeln.
HD+ hatte ich nicht und somit die privaten auch in SD empfangen.

WDR HD geht übrigens. Hatte ja geschrieben dass alle öffentlich-rechtlichen in HD laufen. Nur die SD-Kanäle nicht.
Bollze
Inventar
#4 erstellt: 31. Jan 2017, 15:09
WDR HD läuft über das HIGH-Band ( über 11700 MHz) und somit sollte die Umschaltung zwischen LOW/HIGH- Band funktionieren.
Da das Problem an zwei verschiedenen Kabel und zwei Receivern gleichzeitig auftritt, kann der Fehler eigentlich nur noch am LNB, der Schüssel oder der Justage der Schüssel liegen.
Ich würde mal gucken, ob die Schüssel noch richtig steht, sich nicht gelockert hat und auch nicht defekt ist, dann bleibt ja nur noch das LNB, als Ursache.

Bollze


[Beitrag von Bollze am 31. Jan 2017, 15:11 bearbeitet]
TSTS
Neuling
#5 erstellt: 31. Jan 2017, 23:18
So, auf einmal sind die Sender wieder da. Heute Nachmittag waren sie noch weg, jetzt wieder da. Anfangs gab es noch Störungen, die nach ein paar Minuten weg waren.

Und ich wollte schon ein LNB kaufen und auf dem Dach rumturnen.
TSTS
Neuling
#6 erstellt: 01. Feb 2017, 01:00
... und wieder weg
Bollze
Inventar
#7 erstellt: 01. Feb 2017, 08:15
Mit dieser Fehlerbeschreibung macht sich das LNB verdächtig.
Eine Vermutung dazu : Zur Zeit ist auch irgendwie LNB- Sterben angesagt, das dauerhaft kalte und teilweise nasse Wetter haben wohl dafür gesorgt, dass sich in nicht (mehr) gut gekapselten LNBs Schwitzwasser angesammelt hat. Die Feuchtigkeit im LNB kann die merkwürdigsten Fehler produzieren... u.a. das sporadische Verschwinden einzelner Transponder, die dann auch langsam "absaufen" und langsam wieder "auftauchen" können.

Bollze.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
keine privatsender über TechniSatREciever?
LLTiger am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  2 Beiträge
Ab wann Pay--Privatsender?
morphy1001 am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  3 Beiträge
Keine Privatsender über Sat
Faulo am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  4 Beiträge
Keine Privatsender mehr nach Sender-Suchlauf
christophb am 13.03.2016  –  Letzte Antwort am 15.03.2016  –  10 Beiträge
Problem mit Empfang der Privatsender
BVBFan am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  12 Beiträge
Privatsender nur am Billig-Receiver
Nerdversteher am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.01.2016  –  31 Beiträge
Samsung 8090 findet keine SD-Privatsender
TiMZ am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  3 Beiträge
Privatsender via Digisat ab 2007 Gebührenpflichtig
BigMischa am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  3 Beiträge
Samsung UE40H6470 DVB-S - keine SD-Privatsender
PlattenJunkie am 29.10.2014  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  11 Beiträge
Privatsender nur in HD/UHD verfügbar
Lennox.tv am 27.08.2021  –  Letzte Antwort am 29.08.2021  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen