Keine Privatsender mehr nach Sender-Suchlauf

+A -A
Autor
Beitrag
christophb
Stammgast
#1 erstellt: 13. Mrz 2016, 08:23
Hallo zusammen

Ich habe einen Sony Bravia 55W805B und wohne an der Grenze zur Schweiz.
Ursprünglich konnte ich alle Privatsender (CH-Version) problemlos empfangen. Vor einigen Wochen wurde der Sendeplatz von (ich glaube) kabel 1 "schwarz" - kein Empfang. Alle anderen Programme funktionierten weiterhin.

Gestern habe ich dann einen Satelliten-Suchlauf gestartet (Astra 19.2) und seitdem bekomme ich keine SD-Privatsender mehr Gefunden werden etwa 1000 Programme. (HD-Privatsender werden gefunden, bleiben aber schwarz)

Da es vor dem Suchlauf funktionierte, schliesse ich einen Defekt aus.

Danke für eure Unterstütung - ich bin ahnungslos bei diesem Thema!

Christoph


[Beitrag von christophb am 13. Mrz 2016, 11:07 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2016, 08:30
Wenn du schon vorher nur die schweizer Varianten empfangen konntest, dann war da schon was faul!
Entweder ein defekt oder eine statische Einkabellösung mit für eine Standartsuche falsche Frequenzen.
-> Aus was besteht die Empfangsanlage?
christophb
Stammgast
#3 erstellt: 13. Mrz 2016, 08:51
Hallo KuNi Rider

Ich konnte die deutschen Sender schon empfangen, hatte aber die schweizer eingestellt.

Anlage weiss ich nicht. Ist ein Haus mit 4 Parteien - alle werden über die Sat-Anlage versorgt.
Hab zur Sat-Anlage leider keinen Zugang.
christophb
Stammgast
#4 erstellt: 13. Mrz 2016, 11:23
Bei der Neuinitialisierung wollte ich die Sender der RTL- / Pro7 Gruppen mal manuell suchen - aber ohne Empfang.

Das sieht dann so aus:
IMG_0426
IMG_0425
IMG_0424


[Beitrag von christophb am 13. Mrz 2016, 11:24 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#5 erstellt: 14. Mrz 2016, 12:05

Vor einigen Wochen wurde der Sendeplatz von (ich glaube) kabel 1 "schwarz" - kein Empfang.

Kabel1 (D und CH) wird aber nach wie vor mit einer unveränderten Frequenz gesendet.

Ich nutze 4 Sony. 46 Zoll, 40, und 24 Zoll.
5 / 4 / 3 Jahre alt.

Alle zeigen die Signalstärke und Signalqualität (Pro7 und Kabel1 "D" und "CH") mit hoch an.
So wie in deinem obersten Bild.
Noch nie musste ein Kanal / Tp manuell gesucht werden.

Allerdings befindet sich bei den 4 Sony Astra1 an der ersten Position und dafür wurde Toneburst A aktiviert
und ein automatischer Kanalsuchlauf gestartet.
Wenn keine weiteren Satelliten empfangen und gesucht werden, dann wird Toneburst B, C, D nicht aktiviert

Bei dir wurde Toneburst A für Satellit 3 aktiviert.
Ich weiß aber nicht, ob das für dein Problem ursächlich ist.
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 14. Mrz 2016, 12:40
Ich kenne den TV nicht, aber die Konfiguration in Bild 2 ist auf jeden Fall falsch.
Hinten müsste nicht Deaktiviert oder Tonburst stehen sondern:
Sat1: DiSEqC A oder 1 von 4 (idR Astra 19,2°)
Sat2: DiSEqC B oder 2 von 4 (idR HotBird 13°)
Sat1: DiSEqC C (evtl D) oder 3 (evtl. 4) von 4 (Türksat???)
In der Schweiz findet man die Positionen für Astra/HotBird auch geren mal vertauscht.
christophb
Stammgast
#7 erstellt: 15. Mrz 2016, 07:49
Die beiden unteren "Satelliten" hab ich manuell auf die Frequenzen eingestellt.

Kann es am deaktivierten Toneburst A liegen, dass ich keine Privat-SD Sender finde? Alle anderen finde ich ja...

Merci
raceroad
Inventar
#8 erstellt: 15. Mrz 2016, 15:44

christophb (Beitrag #7) schrieb:
Die beiden unteren "Satelliten" hab ich manuell auf die Frequenzen eingestellt.

Konntest Du überhaupt außer Astra 19,2° einen anderen Sat empfangen? Du selbst schreibst ja nichts von Hotbird oder Türksat und wohnst auch nicht in, sondern nur nahe der Schweiz.


Kann es am deaktivierten Toneburst A liegen, dass ich keine Privat-SD Sender finde?

Nein, daran liegt es nicht. Tonburst ist eh überholt (Es gibt übrigens kein Toneburst C und D.). Halbwegs aktuelle Anlagen steuern mit DiSEqC, das aber (fast) nie von Anlagen zum Empfang nur eines Sats ausgewertet wird.
christophb
Stammgast
#9 erstellt: 15. Mrz 2016, 16:51
Hallo

Nein, einen weiteren Satelliten hat der Receiver nicht erkannt.
Wenn ich den Bereich "vertikal oder rechts" einstelle, bekommt er auch kein Signal.

Die schweizer Grenze ist ca 900m entfernt (was sicherlich irrelevant ist)

Ich frage mich nur, wieso NACH dem Suchlauf die Sender weg waren, davor nicht (bis auf einen). Das macht einfach keinen Sinn für mich..

Danke euch vielmals für die Hilfe!
raceroad
Inventar
#10 erstellt: 15. Mrz 2016, 18:01

christophb (Beitrag #9) schrieb:
Wenn ich den Bereich "vertikal oder rechts" einstelle, bekommt er auch kein Signal.

Wenn horizontal / links gegenüber vertikal / rechts keinen Unterschied macht, kann man vertauschte Kabel, die wegen der Installation in einem Mehrparteienhaus ohnehin unwahrscheinlich waren, ausschließen.


Ich frage mich nur, wieso NACH dem Suchlauf die Sender weg waren, davor nicht (bis auf einen). Das macht einfach keinen Sinn für mich.

Ausfall des Highbands weist an sich auf einen Anlagendefekt oder einen des Sony. Aber Dein Einwand ist natürlich berechtigt.

- Gibt es in Deiner Wohnung nur einen Sat-Anschluss?
- Steht noch ein anderer TV / Receiver zur Verfügung?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Privatsender gehen nicht mehr
TSTS am 30.01.2017  –  Letzte Antwort am 01.02.2017  –  7 Beiträge
keine privatsender über TechniSatREciever?
LLTiger am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  2 Beiträge
einige Sender funktionieren nach Suchlauf nicht mehr
Webmerlin am 04.03.2019  –  Letzte Antwort am 05.03.2019  –  4 Beiträge
Keine Privatsender über Sat
Faulo am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  4 Beiträge
Privatsender nur am Billig-Receiver
Nerdversteher am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.01.2016  –  31 Beiträge
Suchlauf findet keinen Sender
palma am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  6 Beiträge
Samsung UE40H6470 DVB-S - keine SD-Privatsender
PlattenJunkie am 29.10.2014  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  11 Beiträge
Samsung findet keine sender bei sat. suchlauf
Finchey am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  9 Beiträge
Ab wann Pay--Privatsender?
morphy1001 am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  3 Beiträge
Suchlauf: mir fehlen Sender.
utbjoa am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.657

Hersteller in diesem Thread Widget schließen