Suchlauf findet keinen Sender

+A -A
Autor
Beitrag
palma
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Jun 2008, 09:54
Hallo an Alle,

wie bestimmt viele, habe ich einen Suchlauf gestartet, um die neuen ARD-Programme zu finden.

Bei dem Receiver handelt es sich um einen Platinum FTA 9020. Der Suchlauf findet jedoch keinen Sender. Ich habe den Receiver erst seit vier Wochen, so dass bisher kein Suchlauf nötig war. Auch die manuelle Variante hat nichts gebracht. Es werden keine Sender gefunden. Also gar keine, nicht nur die jetzt geänderten nicht.

Bei einem anderen Receiver an der gleichen Schüssel funktionierte der Suchlauf ganz normal. Komisch fand ich mit meinem laienhaften Verständnis, dass auch nur bis Transponder 74 gesucht wird.

Allmählich bekomme ich jedenfalls schon graue Haare und schwanke zwischen Wut und Verzweiflung. Kann mir jemand helfen, oder ist der Receiver einfach Schrott?

Gruß, palma.
holzwurmhw
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jun 2008, 10:39
so kannst aber alles sehen die abgespeicherten sender?!

weil sonst hört es sich irgendwie nach einem defekt an...

(hatte ähnliches auch mal. gar kein empfang, aber mit anderem reciver schon, ergo: gerät war defekt...)
palma
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Jun 2008, 10:48
Hallo,

die abgespeicherten Sender aus der Voreinstellung kann ich problemlos sehen. Nur der Suchlauf findet keine neuen Sender.
Gruß, palma.
holzwurmhw
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jun 2008, 12:16
das hört sich aber wirklich seltsam an, software aktuell?! evtl. mal rec. auf werkseinstellung rücksetzten.

wenn alles nix hilft, würd ich an deiner stelle das teil retounieren...

scheint ja dann wirklich was defekt zu sein...
palma
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Jun 2008, 12:22
Sind dann beim Zurücksetzen alle Sender gelöscht? In drei Tage ist Anstoß in der Schweiz. Wenn ich jetzt alle Sender gelöscht habe und der Suchlauf keinen wiederfindet, stehe ich am Wochenende ohne Fernsehprogramm da. Ähnlich trifft es mich, wenn ich den Receiver zurückbringe und die den dann einschicken wollen. Die Software laut Anzeige im Menü auf dem Stand 09/2007.
Gruß, palma.
holzwurmhw
Stammgast
#6 erstellt: 05. Jun 2008, 17:26
versuch doch mal software upzudaten, wenn ne neue verfügbar ist...

zurückbringen schon, dann laß dich nicht auf einschicken drauf ein...

mit werkseinstellung werden die sender eigentlich nicht gelöscht, du versetzt die kiste ja nur in den auslieferungszustand her...

viel glück...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE. Suchlauf findet kaum sender
xeniamx3 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  2 Beiträge
Panasonic Viera findet keinen Sender
Mikey3103 am 25.04.2014  –  Letzte Antwort am 25.04.2014  –  4 Beiträge
Samsung findet keine sender bei sat. suchlauf
Finchey am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  9 Beiträge
Suchlauf: mir fehlen Sender.
utbjoa am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  14 Beiträge
Sendersuchlauf findet nur ausländische Sender.
Nico*93 am 18.09.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2018  –  13 Beiträge
LG TV findet keine Sender
Dani1990 am 21.06.2018  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  47 Beiträge
Satellit installiert - findet keine Sender
zitronenbaum am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  33 Beiträge
Medion Receiver findet keine Sender!
Niki123 am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  6 Beiträge
Receiver findet bestimmte Sender nicht
Unimog310 am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  8 Beiträge
Neuer Receiver findet chinesischen Sender CCTV4 nicht!
akunabanana am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.704

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen