einige Sender funktionieren nach Suchlauf nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Webmerlin
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Mrz 2019, 12:56
Hallo zusammen,
ich besitze eine krachneue VU+Ultimo 4 K, mit der ich sehr zufrieden bin.Sie ist an einer multifeed Sat-Anlage angeschlossen. Nun habe ich folgendes Problem: Nach einem erneuten Sendersuchlauf funktionieren einige Sender nicht mehr. Das heißt, diese Sender erscheinen in der Senderliste, zeigen sogar das Programm an, dass zur Zeit läuft, aber wenn ich das Programm starte, bleibt der Bildschirm schwarz. In der Infozeile erscheint in dem Feld, das rot dargestellt ist (Senderstärke?) keine Angabe und im grünen Feld wird ein Wert ausgewiesen.
Bevor ich den Suchlauf startete, haben diese Sender alle funktioniert, es wurden Werte sowohl im roten als auch im grünen Feld angezeigt.
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank.

Webwizzard
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 05. Mrz 2019, 02:22
Um welche Sender geht es?
Welche Werte werden angezeigt?

Dass das aktuelle Programm angezeigt wird, hat nicht zu sagen. Das kann aus der gespeicherten EPG-Datei kommen.
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 05. Mrz 2019, 09:25
Das EPG kommt teilweise auch von anderen Sendern der selben Sendergruppe.
Aber für eine Ferndiagnose fehlen leider alle Angaben!
Wie ist der Receiver angeschlossen?
--> ein Koax vom Multischalter / 2 vom MS / Unicable?
Wie ist der Receiver programmiert?
Wie viele Tuner wurden aktiviert?

Ich vermute dass für die Anschlussartikel zu vielen Tieren aktiviert sind und sich die Ebenen blockieren, typisch dafür wäre, dass alle Sender die nun noch funktionieren von der selben Ebene sind. Daher wäre auch interessant was tut und was nicht.
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 05. Mrz 2019, 14:16
Aus einem Crossposting vor 2 Stunden im Vuplus-Supportforum geht hervor, dass der Receiver 2 Satelliten empfängt, aber mit nur einem Kabel versorgt wird und außerdem dafür falsch konfiguriert ist.

Da der TE hier offenbar nicht mehr antwortet und die Diskussion in 2 Foren unnötig ist, schließe ich den Thread.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Keine Privatsender mehr nach Sender-Suchlauf
christophb am 13.03.2016  –  Letzte Antwort am 15.03.2016  –  10 Beiträge
Empfange einige HD-Sender nicht
scmusecat am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  17 Beiträge
Suchlauf findet keinen Sender
palma am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  6 Beiträge
Suchlauf: mir fehlen Sender.
utbjoa am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  14 Beiträge
HILFE. Suchlauf findet kaum sender
xeniamx3 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  2 Beiträge
Sender funktionieren nicht.
Lucky1108 am 09.07.2016  –  Letzte Antwort am 09.07.2016  –  4 Beiträge
Sender funktionieren nicht
Dukey am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  2 Beiträge
Östtereichische Sender funktionieren nicht
mote112 am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  10 Beiträge
Manche Sender funktionieren nicht
Ami35 am 24.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  9 Beiträge
HD Sender Funktionieren auf einmal nicht mehr
spl83 am 29.06.2014  –  Letzte Antwort am 04.07.2014  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen