Empfange kein deutsches TV via Satellit

+A -A
Autor
Beitrag
micha163
Neuling
#1 erstellt: 15. Jul 2017, 17:11
Hallo,
Ich probiere seit 3 Tagen in meinem Garten Astra 19.2E zu empfangen.
Zu den Komponenten.
Selfsat HD30 und Comag HD25 Zipper.
Ich schaffe es immer nur einen Satelliten herein zu bekommen.
Meiner Meinung nach 28.2E.
Drehe ich weiter nach rechts kommt nichts mehr.
In dem Receiver sind alles Astra Sender vorinstalliert.
Stelle ich ARD ein, finde ich nichts, egal wie langsam ich Drehe oder welche App mir anzeigt, ich wäre genau richtig.
Ich glaube ich habe in den letzten Tagen schon alle Positionen probiert.
Es tut sich nichts.
Vielleicht jemand eine Idee.
Anbei ein Screenshot von Sendern, die funktionieren.
Besten Dank schonmal.
LG,
Micha1500131244344929932815
micha163
Neuling
#2 erstellt: 15. Jul 2017, 17:14
Noch eins....

1500131641088836332774
raceroad
Inventar
#3 erstellt: 15. Jul 2017, 18:27

micha163 (Beitrag #1) schrieb:
Meiner Meinung nach 28.2E.

Stimmt. Die laut Screenshot gefundenen Programme kommen über 28,2° Ost.


Drehe ich weiter nach rechts kommt nichts mehr.

Von einer Ausrichtung auf 28,2° ausgehend muss man ortsabhängig für Standorte in Deutschland nicht nur rund 11° nach Westen gehen, sondern die Antenne auch fast 2° steiler stellen.


[...] oder welche App mir anzeigt, ich wäre genau richtig.

Besser als Smartphone Apps funktioniert es mMn immer noch, sich ganz old school mit dem dishpointer einen etwas entfernteren Orientierungspunkt im Gelände zu suchen.
Bollze
Inventar
#4 erstellt: 15. Jul 2017, 18:29
Ja, das ist der Astra 2 28 Grad Ost.
Besteht freie Sicht zum Satelliten ?
Vielleicht stimmen die Einstellung für das Erste HD nicht.. ich glaub, da gab es mal einen Frequenzwechsel, möglicherweise hat der Receiver noch die alten Daten drin..
Datenbanken :
http://www.satindex.de/sat/astra-free/
https://www.lyngsat.com/europe.html
Ich würde mal den Receiver ein Werksreset machen, damit alle anderen Einstellung stimmen. Dann würde ich in der Liste den ARD Kanal PHOENIX in SD wählen.
Und es nochmal versuchen...
Für Astra 1 ist die Antenne ein Müh ( ca. 1...2 Grad.. also fast nix) steiler zu stellen, als Astra 2, weil der Satellit ein bisschen höher am deutschen Himmel hängt.
Das Kanal Phoenix (SD) läuft schon ewig mit den selben Parametern. Und er ist auf der selben Ebene ( H/L), wo du jetzt die Sender auf 28.2 Astra 2 empfängst, also die Antennen auch sicher funktioniert. Und es ist kein DVB-S2 Transponder, die etwas zickiger sind.


Bollze


[Beitrag von Bollze am 15. Jul 2017, 18:44 bearbeitet]
micha163
Neuling
#5 erstellt: 15. Jul 2017, 18:53
Danke erstmal.
Freie Sicht nicht ganz. Eigentlich steht 50m entfernt ein Nussbaum im Weg.
Der steht aber bei 28.2E auch schon im Weg.
Wir haben die Schüssel auf 28.2E ausgerichtet mit einem Gartensack abgedeckt. Bild war für 5 Sekunden weg dann kam es wieder. Glaube die Schüssel kann das ab.
Habe heute mal bei Amaz... Eine Sat-Finder bestellt. Mal schauen ob es damit klappt.
Werde das mit Phoenix diese Woche noch testen und die 2 Grad Neigung noch verstellen.
Bin mal gespannt ob es noch klappt.

Danke fürs erste.
LG,
Micha
Bollze
Inventar
#6 erstellt: 15. Jul 2017, 20:16
Naja, eine Abdeckung kann das Signal dämpfen. Den Satelliten erstmal ohne Abdeckung suchen.. Dazu also die Antenne ein Müh höher stellen und von der Position 28.2 Grad Astra 2 aus gesehen nach Richtung Westen langsam drehen.

Bollze
micha163
Neuling
#7 erstellt: 15. Jul 2017, 20:32
Hallo,
Ich werde es testen.
Aber instinktiv hätte ich erstmal Richtung Osten gedreht.
Hatte die Schüssel ausgenordet und dann nach links verdreht.
Meinte dann nach der Stellung jetzt wieder nach rechts zu müssen.
Aber mal schauen.
Ich melde mich...

LG,
Micha
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 16. Jul 2017, 00:04
Links / Rechts ist relativ Mit 28,2° bist du zu weit nach Osten, musst also deutlich nach West drehen. Wenn da bis jetzt nichtsmkam, stehtmdeine Antenne vermutlich zu flach - stelle solange du auf dem 28,2° bist die Antenne nach oben, über den Maximalpunkt weg, bis wieder das Signal so schlecht ist wie vorher. Nun gut 10° nach West drehen nd auf max ausrichten.
micha163
Neuling
#9 erstellt: 03. Aug 2017, 12:14
Hallo,
kurze Rückmeldung.
Nachdem 5 Tage suchen mit der Flachantenne keinen Erfolg gebracht hat, würde die Schüssel zurück gegeben.
Eine dann gekaufte 60cm Schüssel nach der Sonne ausgerichtet, brachte dann Astra ans Licht.

Vielen Dank für die Hilfe hier.

Grüße,
Micha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein deutsches TV via SAT im Italienurlaub
blueeyes90 am 29.07.2018  –  Letzte Antwort am 31.07.2018  –  14 Beiträge
Welchen Satellit empfange ich?
zuendler am 27.02.2017  –  Letzte Antwort am 21.03.2017  –  6 Beiträge
Digital TV via Satellit
cv80 am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  4 Beiträge
TV-Empfang via Satellit in Ungarn/Budapest
Quadralfan am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  3 Beiträge
Empfange kein Sat Signal
braunbaer3501 am 10.06.2018  –  Letzte Antwort am 10.06.2018  –  3 Beiträge
Spanisches Fernsehen via Satellit
dersuperandi am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  7 Beiträge
kein Deutsches Fernsehen von Astra
HarryHH am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  21 Beiträge
wie empfange ich satellit mit integriertem satreceiver?
MatzeNU am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  6 Beiträge
Empfange nicht alle Sender über Satellit.
Bobbys-boerse am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  8 Beiträge
Kein Satellit angewällt?Hilfe!
Goldjunge am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen