Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


kein Deutsches Fernsehen von Astra

+A -A
Autor
Beitrag
HarryHH
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Mai 2010, 17:10
Sat-Anlage ausgerichtet auf Astra 19.2 Ost, Signalstärke 75%, Signalqualität 100%. Es werden trotz mehrfacher Verstellung der Antenne nur 234 TV und 79 Radio-Sender gefunden, allerdings alles Sender gefunden, die wir nicht brauchen, von Al Jazeera bis Zee Cinema.
Es werden Frequenzen von 10802 bis 12565 MHz durchsucht, Zuleitung wurde gewechselt, gleiches Ergebnis = KEIN Deutscher Sender, wie ARD,ZDF, RTL, Kabel etc.!! Lt. Astra-Tabelle liegt "Das Erste" bei 11836 MHz --wird übersprungen.
Aus Erfahrung weiß ich, daß 90% der Fehler vor dem Gerät sitzen, welchen mache ich?
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 10. Mai 2010, 17:13
da hast du wohl anderen Satelliten angepeilt (wahrscheinlich Hotbird)

Das es auch anderen Satelliten gleiche Frequenzen als auf Astra 19° verwendet werden werden dann bei Suchlauf (auch wenn du auf falschen Satelliten bist) Sender gefunden.

Also bitte nochmal Schüssel neu einrichten.
barsch,
Inventar
#3 erstellt: 10. Mai 2010, 17:23
Wenn du den Schweizer Sender SF-Info und Erde und Mensch Tv empfängst,bist du auf Hotbird 13° gelandet!
zum korigieren die Antenne ganz leicht nach rechts drehen.( wenn du hinter der Antenne stehst mit Blick zum Satelliten.)
HarryHH
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 10. Mai 2010, 17:53

HarryHH schrieb:
Sat-Anlage ausgerichtet auf Astra 19.2 Ost, Signalstärke 75%, Signalqualität 100%. Es werden trotz mehrfacher Verstellung der Antenne nur 234 TV und 79 Radio-Sender gefunden, allerdings alles Sender gefunden, die wir nicht brauchen, von Al Jazeera bis Zee Cinema.
Es werden Frequenzen von 10802 bis 12565 MHz durchsucht, Zuleitung wurde gewechselt, gleiches Ergebnis = KEIN Deutscher Sender, wie ARD,ZDF, RTL, Kabel etc.!! Lt. Astra-Tabelle liegt "Das Erste" bei 11836 MHz --wird übersprungen.
Aus Erfahrung weiß ich, daß 90% der Fehler vor dem Gerät sitzen, welchen mache ich?
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 10. Mai 2010, 18:07
Und wass willst du uns damit sagen indem du nochmal dein Anfangsposting reinstellst!

Wir habe dir eindeutig geschrieben dass wir aufgrund deines Postings der Meinung sind dass du Schüssel NICHT auf Astra 19° sonderen ziemlich sicher auf Hotbird ausgerichtet hast (gibt KEIN zee cinema auf astra 19°)

Könnte allerdings auch Astra 28° sein da es auch dort Al Jazzere und Zee Cinema gibt!

Du musst die Schüssel auf richtigen Sat ausrichten dann bekommst du auch ARD und co.
HarryHH
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 10. Mai 2010, 18:45
Ich bin ein Mensch und mache Feler und und habe einmal zu früh gedrückt und jetzt steht es da und lässt sich nicht mehr löschen.

Nochmal zum Thema. Im Empfänger wird als Sender eindeutig Astra 19.2 Ost identifiziert und im Menü ist auch nur dieser ausgewählt! Und nu?
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 10. Mai 2010, 18:58
Bitte lesen!

Habe doch geschrieben, dass es auch anderen Satelliten die Frequenzen gibt die auch für Astra 19° verwendet werden!

D.h. der Receiver findet auch Sender wenn du Schüssel auf falschen Satelliten ausgerichtet hast!

Und du kannst uns schon glauben wass wir schreiben!
barsch,
Inventar
#8 erstellt: 10. Mai 2010, 18:59

Ich bin ein Mensch und mache Feler und und habe einmal zu früh gedrückt und jetzt steht es da und lässt sich nicht mehr löschen.

Über dem Buton bearbeiten, über deinem Beitrag lässt sich alles korigieren.

m Empfänger wird als Sender eindeutig Astra 19.2 Ost identifiziert und im Menü ist auch nur dieser ausgewählt!


Also noch mal. Auch wenn du bei deinem Receiver im Menü des Astra 19,2° bist müssen nicht zwangsläufig Astra Sender zu sehen sein! Da auf anderen Satelliten teilweise die selben Frequenzen wie bei Astra verwendet werden kommen bei diesen Frequenzen auch Sender rein. Die stammen aber dann von einem anderen Satelliten! Bei dir bestimmt von Hotbird 13° Ost
Senderliste Hotbird hierhttp://www.satindex.de/sat/hotbird-all/

Wenn du uns noch paar Sender mitteilst die du empfangen kannst,könnte mann nun sagen auf welchen Sattteliten du genau bist.
Gelscht
Gelöscht
#9 erstellt: 10. Mai 2010, 19:09
@barsch!

Danke für deine Unterstützung!

Da er aber nur AlJaazere geschrieben hat könnte es auch Astra 28° sein.

Da es dort Aljaatzere News und Zee Cinama gibt.

Aber es ist EINDEUTIG nicht Astra 19°

Und zu Harry! Ja Fehler können passieren und hatte deiner für mich nicht den Eindruck gemacht es sei ein Fehler sondern ein Beharren auf deiner Aussage dass du sicher Schüssel auf 19° ausgerichtet hast und daher unsere Meinung falsch sei.

Und durch deine Entschuldigung hast du den Eindruck eigentlich verstärkt da du ja nach wie vor darauf bestehst dass du ja Schüssel richtig ausgerichtet hast und wir daher falsche Ratschläge geben!
barsch,
Inventar
#10 erstellt: 10. Mai 2010, 19:12

Da er aber nur AlJaazere geschrieben hat könnte es auch Astra 28° sein.


Deshalb sollte er einfach noch paar Sender angeben die er Empfängt,um ganz sicher zu gehen welcher Sat es ist!
Gelscht
Gelöscht
#11 erstellt: 10. Mai 2010, 19:16
z.b ob polnische Sender! wie canal+ oder polsat, tvp, oder art oder aljaazera sport 1 - 10

da wäre es dann eindeutig klar.

Ausserdem wäre es nicht schlecht den Receiver zu kennen und wie der durchsucht!

Frequenzen gehen ja nicht nur bis 12565 sondern bis 12750.
Dubai-Fan
Inventar
#12 erstellt: 10. Mai 2010, 19:18
Zee Cienma ist nur auf Hotbird und Eurobird 9 FTA. Al Jazeera jedoch gar nicht auf Eurobird 9, also wirds wohl hotbird sein.

es wär natürlich einfacher, wenn der TE schreiben würde, dass das gros der sender arabisch und italienisch ist, dann wärs ja auch wieder klar hotbird.


[Beitrag von Dubai-Fan am 10. Mai 2010, 19:21 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#13 erstellt: 10. Mai 2010, 19:22
NEIN Zee Cinema und Aljaazera Englisch gibt es auch auf Astra 28°

http://de.kingofsat.net/find.php?question=zee&Submit=Zap
http://de.kingofsat.net/find.php?question=al+jazeera


Bitte informieren bevor man falsches postet!
Dubai-Fan
Inventar
#14 erstellt: 10. Mai 2010, 19:26
und du bitte l e s e n vor dem zurechtweisen. hab doch geschrieben FTA. der TE wird ja wohl sender angeben die er auch sehen kann und nicht verschlüsselte.


[Beitrag von Dubai-Fan am 10. Mai 2010, 19:30 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#15 erstellt: 10. Mai 2010, 19:54
Nur aus Posting von TE geht nich hervor ob er die auch helle hatte oder nur schreiben wollte welche Sender er von A (wie alljaazera) bis Z (wie Zee Cinema) er in der Senderliste hat.

Solange es sein Posting nicht konkretesiert kann es Hotbird aber auch Astra 28° sein!

Mit deinem Posting hast du den Eindruck erweckt dass es sicher Hotbird ist und dass ist es eindeutig nicht!
Dubai-Fan
Inventar
#16 erstellt: 10. Mai 2010, 20:06
nee, hab ich nicht, oder steht das was von mir im ersten satz, dass es eindeutig hotbird ist?....eben...darum auch noch die zusatzfrage wegen den arabischen und italienischen sendern und erst dann ist es 100% hhotbird.
so, und nun ende der durchsage.


[Beitrag von Dubai-Fan am 10. Mai 2010, 20:07 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#17 erstellt: 10. Mai 2010, 20:10


naja mit italienischen sendern von sky könnte es gleich die nächsten unklarheiten geben da ja sky uk auf astra 28° deswegen habe ich lieber polnische Sender angefragt!

Da gibt es dann keine Verwechslungsgefahr mehr.
HarryHH
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 10. Mai 2010, 20:26
Zunächst mal Danke für die Antworten, mir will nur (noch nicht) in den Kopf, wieso Astra 19.2 erkannt wird, dieses Signal kommt doch vom S.

Also hier noch die irdischen Geräte
TV Gerät Philips Cineos 37 PFL9632
Antenne TechniSat 850, Quatro LNB mit freier Sicht auf den Horizont
SAT Empf. Philips DSR 5005, SW-Stand 214; neu wäre 228, Update soll vom Sat kommen, tut aber auch nicht, über USB nicht von Philips.com Internet möglich

Weitere empfangene Sender:
Ocko TV
Fashion TV UK
tv Canaria
Kosmica
TV Noord Holland
Fuel
Hallmark
France24
GOD TV engl
Omrop Frylan Televisie
Setanta Africa
Tunis7
Dubai-Fan
Inventar
#19 erstellt: 10. Mai 2010, 20:30
ach manno...ich als schweizer habe selber hotbird empfang. müssen wir ja zusätzlich haben, da SF auf hotbird ist und wenn du die sender nach sprache mal zusammenzählst, sind italiener auf platz 1 und die araber auf platz 2.

hat den vorteil, dass ich zumindest SF Info FTA sogar in Dubai gucken kann und ARD und ZDF noch dazu, wenns noch was deutsches sein soll.
Dubai-Fan
Inventar
#20 erstellt: 10. Mai 2010, 20:32
@HarryHH

sooo...dann wärs dann definitiv Astra 23,5, worauf du gelandet bist. die schüssel also von hinter der schüssel gesehen noch 4 grad laaangsam nach rechts schwenken und dann bist du endlich auf Astra 19,2.

receiver update geht nur über astra 19,2 und solange du nicht auf dem bist, geht auch das sat-update nicht.

das mit dem falschen sat wurde doch weiter oben schon ausführlich erklärt. der receiver kann ja nicht feststellen, ob du die schüssel auf den richtigen satelliten ausgerichtet hast. die transponderfrequenzen, die ja ja auf mehreren satelliten zum teil die gleichen sind, werden bei einem suchlauf auch gefunden und eingelesen, nur sind es dann die falschen sender. in deinem fall sind es jetzt halt die korrespondierenden frequenzen von Astra 23,5, auch wenn du bei der satellitenauswahl Astra 19,2 eingestellt hast.


[Beitrag von Dubai-Fan am 10. Mai 2010, 20:48 bearbeitet]
bothfelder
Administrator
#21 erstellt: 10. Mai 2010, 20:39
Moin!

Als ich das erste Mal ohne grosse Kenne mein Schüsselchen ausgerichtet hab, kamen eben diese genannten Sender..., Astra 23,xx
Du bist also haarscharf daneben.
Etwas Feintuning beim Ausrichten ist angesagt.

Was ist denn im SAT-Tuner einstellt? Mehrfach-LNB, Einfach-LNB, ...

Andre


[Beitrag von bothfelder am 10. Mai 2010, 20:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Außergewöhnliche Frage -- Klappbare Satellitenschüssel
UNICABLE / Sat cR bei Samsung ue55f7000 notwendig?
Bild- und Tonstörung bei Unicable-LNB-Verbindung
Einkabel-Multischalter
Parallele Nutzung von externen und internen SAT-Receiver
Sicherung fliegt raus beim Beamer Anschluss
Nach Hd+ Verlängerung alle Sender in 720p Diginova 10 HD+
Einige nicht HD Sender Hi Band gingen auf einigen Geräten nicht
Kein Ard/Zdf und co. in HD - falsche Hardware oder falsche Einstellung?
SAT Kabel

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • SEG

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder748.777 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedalberto_celli
  • Gesamtzahl an Themen1.231.593
  • Gesamtzahl an Beiträgen15.685.742