kein Empfang von Astra 1

+A -A
Autor
Beitrag
hsv11
Neuling
#1 erstellt: 15. Mrz 2012, 20:31
Guten Abend zusammen,
habe seit gestern ein Problem. Und zwar habe ich gestern von Sky den Sky+ Receiver erhalten. Voller Vorfreude hab ich ihn natürlich gleich angeschlossen und schon wars vorbei mit der Freude. Ich habe bei der Sendersuche unter Astra 1 nichts gefunden. Unter Hotbird habe ich die HD+ Programme, sowie ZDF HD, Erste HD und Arte HD. Danach bin ich sofort an die Schüssel gegangen um den Astra 1 zu suchen. Mein Sky-Receiver zeigt mir nach etwas suchen auch eine Signalstärke und Qualität um die 90% an. Wieder gefreut und wieder enttäuscht worden. Der Senderdurchlauf schlug fehl. Egal wie ich die Schüssel drehe und wende, ich bekomme keine Sender her obwohl mir der Receiver Signal anzeigt.

Was kann ich verkehrt machen? Habe eine Quattro LNB ohne Multiswitch. Aber auf allen TV Geräten im Haushalt bekomme ich bei Astra keine Sender her, nur wenn ich über Hotbird gehe bekomme ich plötzlich alle Sender. Aber die meisten deutschen Sender senden doch gar nicht über Hotbird oder?

Falls ich noch Infos vergessen habe bitte einfach melden

Vielen Dank im Voraus
Gruß
Christopher

Edit: Habe gerade auf der 11816 MHz/27500/H Frequenz ARD und einige 3. gefunden. Mehr funktioniert aber nicht


[Beitrag von hsv11 am 15. Mrz 2012, 20:58 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2012, 20:57
Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Das Ganze klingt etwas hahnebüchen, da sich nur mit dem Anschluss eines neuen Receivers die Empfangsverhältnisse nicht ändern und zudem ja schon mehrere Receiver vorher bis dato klaglos liefen.

Was für ein LNB wird denn aktuell verwendet (genaues Modell )?

Hast Du die Schüssel verdreht?
hsv11
Neuling
#3 erstellt: 15. Mrz 2012, 21:06
Hallo vielen dank für die schnelle Antwort

Die Schüssel habe ich erst verdreht, nachdem nach dem Anschluss nichts funktionierte. Habe jetzt unter der Frequenz 11816 MHz ARD und einige Dritte gefunden, mehr aber nicht. Beim normalen Senderdurchlauf findet er mir aber gar nichts und es steht da fehlgeschlagen. Finde es auch irgendwie verwirrend.
hsv11
Neuling
#4 erstellt: 15. Mrz 2012, 21:10
LNB: Hama 47497
sony-qs
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Mrz 2012, 21:11
Wenn ich das richtig gesehen hab, wird auf Hotbird kein ZDF HD sondern nur das normale ZDF ausgestrahlt!
http://de.kingofsat....&filtre=Clear&cl=ger
Hast du noch andere Receiver im Haus, die bisher funktioniert haben ... tun sie das auch jetzt noch?

Schreib mal noch, ein paar deutsche Sender die du sonst so empfängst ...


[Beitrag von sony-qs am 15. Mrz 2012, 21:12 bearbeitet]
hsv11
Neuling
#6 erstellt: 15. Mrz 2012, 21:19
12525 MhZ / H / 22000 Empfange ich unten im Wohnzimmer Sat 1, laut Frequenzliste, welche ich im Internet gefunden habe soll Sat 1 aber wo anders liegen.
Unten im Wohnzimmer Empfange ich digital alle Programme. Diese ganzen Programme dürfte ich über manuelle Suche auch herbekommen. Nur über den allgemeinen Suchlauf schlägt dieser immer fehl. Außerdem weis ich nicht wie ich an die Sky Sender kommen soll, weil ich dafür keine Frequenzen ausm Wohnzimmer-Receiver hab.
adiclair
Inventar
#7 erstellt: 15. Mrz 2012, 21:28
Tach auch,

noch mal zum besseren Verständnis: Du hast, seid du den neuen Sky+ Receiver an deine Sat-Anlage angeschlossen hast, nur noch Probleme mit dem Empfang bzw. mit der Sendersuche?
Habe ich das so richtig verstanden?


[Beitrag von adiclair am 15. Mrz 2012, 21:28 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#8 erstellt: 15. Mrz 2012, 21:30
Du hast einen Frequenzversatz von derzeit 20MHz.

12545MHz Sat1 --> bei Dir 12525MHz
11836MHz ARD in SD --> bei Dir 11816MHz

Das deutet sehr stark auf das LNB als Übeltäter hin, insbesondere wenn auch andere Receiver betroffen sind.

Tausche das LNB aus.
hsv11
Neuling
#9 erstellt: 15. Mrz 2012, 21:36

adiclair schrieb:
Tach auch,

noch mal zum besseren Verständnis: Du hast, seid du den neuen Sky+ Receiver an deine Sat-Anlage angeschlossen hast, nur noch Probleme mit dem Empfang bzw. mit der Sendersuche?
Habe ich das so richtig verstanden?


ich hatte zuvor einen sd digital receiver von Edision, auf diesem Gerät hab ich ohne Probleme die Sender gefunden. ich habe dann ohne etwas an der Schüssel zu ändern den sky+ receiver angeschlossen und der sendesuchlauf schlug unter astra 1 fehl. bei hotbird hat er komischerweise sender wie sat 1 hd und pro 7 hd usw. gefunden.
hsv11
Neuling
#10 erstellt: 15. Mrz 2012, 21:37

Duke44 schrieb:
Du hast einen Frequenzversatz von derzeit 20MHz.

12545MHz Sat1 --> bei Dir 12525MHz
11836MHz ARD in SD --> bei Dir 11816MHz

Das deutet sehr stark auf das LNB als Übeltäter hin, insbesondere wenn auch andere Receiver betroffen sind.

Tausche das LNB aus.


okey, vielen Dank.
Kannst du mir einen bestimmten empfehlen, welche für den Sky Empfang notwendig ist?
hsv11
Neuling
#11 erstellt: 15. Mrz 2012, 21:48
habe nun mal die sky sport 2 hd frequenz gesucht und 20 mhz abgezogen und bei manueller suche eingegeben nun bekomm ich den sender. liegt es also an der lnb?
Duke44
Inventar
#12 erstellt: 15. Mrz 2012, 21:53
Mit welchem Receiver?

Kannst Du beim alten Edison Dir ebenfalls die Transponderfrequenz anzeigen lassen? Was sagt denn der?
hsv11
Neuling
#13 erstellt: 15. Mrz 2012, 21:54
der findet die Sender ebenfall 20 mhz über der normalen Frequenz.
über den Sky+ Receiver bekomme ich nun alle Sender, wenn ich über die manuelle suche 20 MHz abziehe. Kann ich mir nun sicher sein, dass ich das LNB austauschen muss?
Duke44
Inventar
#14 erstellt: 15. Mrz 2012, 21:56
Ja, kauf Dir ein neues LNB. Am besten ein ALPS Quad-LNB.
adiclair
Inventar
#15 erstellt: 15. Mrz 2012, 21:58
Guckst (und kaufst) du (das) hier http://www.google.de...i=2&ved=0CIIBEPMCMAA

Viel Erfolg
hsv11
Neuling
#16 erstellt: 15. Mrz 2012, 22:20
danke, ihr habt mir sehr geholfen

jetzt erstmal euro league und ein bierchen
sony-qs
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 15. Mrz 2012, 23:24
Klingt iwi komisch, dann müsste der LNB ja schon immer defekt gewesen sein! Weil mit eintreten des Defekts, wäre ja die ganze bisherige Senderliste im digitalen Receiver (Wohnzimmer) ungültig und einer neuer Suchlauf wäre nötig gewesen, oder?
hsv11
Neuling
#18 erstellt: 17. Mrz 2012, 14:08

sony-qs schrieb:
Klingt iwi komisch, dann müsste der LNB ja schon immer defekt gewesen sein! Weil mit eintreten des Defekts, wäre ja die ganze bisherige Senderliste im digitalen Receiver (Wohnzimmer) ungültig und einer neuer Suchlauf wäre nötig gewesen, oder?

ich habe nachgesehen und bei uns sind im ganzen Haus die Frequenzen 20 MHz zurück, deshalb finde ich am anderen TV die "normalen" TV Sender in der Programmliste ziemlich weit hinten. Am Anfang ging es soweit ich weis normal. Dann hatten wir direkt an der Schüssel zur Montage von Photovoltaik-Platten ein Gerüst stehen. Vllt wurde der LNB dabei beschädigt?


[Beitrag von hsv11 am 17. Mrz 2012, 14:14 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#19 erstellt: 17. Mrz 2012, 14:17
Mahlzeit,

der LNB hat eine Oszillatordrift, die sich eben mit der Zeit bemerkbar gemacht hat, ein Standardfehler sozusagen.

Austauschen und gut.
hsv11
Neuling
#20 erstellt: 17. Mrz 2012, 15:06
wird gemacht danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Astra & Hotbird; 2. Teilnehmer (Astra) kein Empfang
DeathStar6 am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  5 Beiträge
Astra kein Empfang mehr
wfmicha am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 31.12.2018  –  6 Beiträge
kein empfang von astra 19.2
julietha am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  3 Beiträge
kein Astra Empfang
skywalker27 am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  6 Beiträge
Kein Empfang ASTRA 19,2E
mordox am 21.04.2021  –  Letzte Antwort am 21.04.2021  –  7 Beiträge
Monoblock LNB - kein Astra empfang
Baretta am 20.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  3 Beiträge
Empfang Astra 1 F
Rasti1964 am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  6 Beiträge
Kein Empfang von diversen Sendern über Astra
MarionVerena am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  2 Beiträge
Astra HD - mal Empfang; mal kein Empfang
mgottburg am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  14 Beiträge
Kein "UHD1 by Astra" Empfang
marantz am 17.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.12.2018  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.757

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen