Kein "UHD1 by Astra" Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
marantz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Nov 2015, 17:51
Hallo zusammen,

als Satelliten Neuling habe ich ein paar Fragen an Euch.
Ich habe einen LG 55EG9609 an die Satellitenschüssel angeschlossen, nach dem automatischen Suchlauf, findet er auch reichlich Programme.
Da der TV aber ein 4K Modell ist und seit September der Kanal "UHD1 by Astra" Demossendungen in 4K ausstrahlt, wollte ich dies einmal testen.
Über den automatischen Suchlauf wurde der Sender nicht gefunden, darauf hin habe ich die Daten manuell eingegeben, siehe Fotos im Anhang, leider wird mir hier kein Signal angezeigt.
Was mache ich falsch, bzw. muss ich ändern, um diesen Kanal zu empfangen?

Gruß
DieterIMG_0334UHD1 by Astra
Klausi4
Inventar
#2 erstellt: 17. Nov 2015, 18:08

marantz (Beitrag #1) schrieb:

Über den automatischen Suchlauf wurde der Sender nicht gefunden, darauf hin habe ich die Daten manuell eingegeben, siehe Fotos im Anhang, leider wird mir hier kein Signal angezeigt.
Was mache ich falsch, bzw. muss ich ändern, um diesen Kanal zu empfangen?


Versuche mal die Frequenz 10992, damit klappt es hier beim EF9509. Die von LG nicht vernünftig dokumentierte Vorgehensweise bei der Sendersuche ist der einzige große Kritikpunkt, den ich bisher gefunden habe...
marantz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Nov 2015, 18:21
Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Wie hast Du das mit der Frequenz 10992 gemacht, über manuellen Suchlauf, oder Transponder hinzufügen?
LG verhält sich bei der Dokumentation wirklich nicht gerade vorbildlich.


[Beitrag von hgdo am 18. Nov 2015, 02:55 bearbeitet]
Klausi4
Inventar
#4 erstellt: 17. Nov 2015, 19:31
Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Bei mir gibt es unter "manuell" den Punkt "Transponder bearbeiten" (das + oben rechts im Kreis anklicken), in dem neuen Fenster kann man alle Daten von Frequenz bis DVB-S2 eingeben. Das muss man erst mal rausfinden ohne ausführliche Anleitung...

Alternativ wurde mir vom Kundendienst die automatische Suche "andere Anbieter" und "Blindsuche" empfohlen, damit sollten auch neue UHD-Sender gefunden werden.


[Beitrag von hgdo am 18. Nov 2015, 02:57 bearbeitet]
marantz
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Nov 2015, 19:38
Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Danke für die Antwort, das habe ich auch schon mit Mühe gefunden, nur mich würde einmal interessieren, was genau Du in dem Fenster eingegeben hast, außer die 10992, wäre nett, wenn Du vielleicht einmal ein Screenshot machen könntest, gerne auch per PM.


[Beitrag von hgdo am 18. Nov 2015, 02:57 bearbeitet]
Klausi4
Inventar
#6 erstellt: 17. Nov 2015, 19:59
Das Foto lohnt die Mühe nicht, hier die Daten von oben nach unten:
10992
Horizontal
22000
DVB-S2
(Ende)

HTH


[Beitrag von hgdo am 18. Nov 2015, 02:58 bearbeitet]
marantz
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Nov 2015, 20:44
Vielen Dank, soweit war ich auch schon, aber den Sender hat er trotzdem nicht gefunden 😡


[Beitrag von hgdo am 18. Nov 2015, 02:59 bearbeitet]
Klausi4
Inventar
#8 erstellt: 17. Nov 2015, 21:13
Dann bleibt nur der Versuch, von 10992 schrittweise um 1 MHz hochzugehen, bis die Balkenanzeigen aufsteigen - der LNB in der Sat-Schüssel variiert manchmal die passende Empfangsfrequenz und lässt die "offizielle" nicht durch...


[Beitrag von hgdo am 18. Nov 2015, 02:59 bearbeitet]
langsaam1
Inventar
#9 erstellt: 17. Nov 2015, 22:06
und die anderen 4K Sender funktionieren? oder gar nicht getestet?
http://www.astra.de/18049106/ultra-hd
auf der Seite des Satbetreibers gibt es auch die Empfangsparameter
offtopic: der HD+ Demokanal ist zeitweise verschlüsselt und in diesen sich durchaus variierendeden Zeiten kein Bild ohne HD+ Karte
es wird ja in HEVC Übertragen , muss dies eventuell im Tunermenü irgendwo angegeben werden?
oder du hast zwar einen TV mit 4K Panel! Auflösung aber ohne 4K HEVC Tuner?
marantz
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Nov 2015, 14:11

Klausi4 (Beitrag #8) schrieb:
Dann bleibt nur der Versuch, von 10992 schrittweise um 1 MHz hochzugehen, bis die Balkenanzeigen aufsteigen - der LNB in der Sat-Schüssel variiert manchmal die passende Empfangsfrequenz und lässt die "offizielle" nicht durch...


Danke, werde ich mal probieren.
marantz
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Nov 2015, 14:34

Klausi4 (Beitrag #6) schrieb:
Das Foto lohnt die Mühe nicht, hier die Daten von oben nach unten:
10992
Horizontal
22000
DVB-S2
(Ende)

HTH


Hast Du nach dieser Eingabe nochmals den automatischen Suchlauf gestartet, damit der Sender dann gefunden wird?
Klausi4
Inventar
#12 erstellt: 18. Nov 2015, 15:07

marantz (Beitrag #11) schrieb:

Hast Du nach dieser Eingabe nochmals den automatischen Suchlauf gestartet, damit der Sender dann gefunden wird?


NEIN - den Fehler habe ich anfangs gemacht und die ganze Senderliste ungewollt gelöscht! Nach manuellem Eintragen der Daten muss wiederum in Sendersuche MANUELL dieser Transponder in der Liste gesucht, angeklickt und im neuen Fenster AKTUALISIERT werden (rechts oben im Halbfenster). Dann werden ggfs. x Sender neu gefunden und registriert (rechts ganz oben angezeigt). Danach unter "Live TV" in der allgemeinen Senderliste (rechts oben anklicken) nach den neuen Sendern suchen, viel Erfolg!
marantz
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 18. Nov 2015, 17:49

Klausi4 (Beitrag #12) schrieb:



NEIN - den Fehler habe ich anfangs gemacht und die ganze Senderliste ungewollt gelöscht! Nach manuellem Eintragen der Daten muss wiederum in Sendersuche MANUELL dieser Transponder in der Liste gesucht, angeklickt und im neuen Fenster AKTUALISIERT werden (rechts oben im Halbfenster). Dann werden ggfs. x Sender neu gefunden und registriert (rechts ganz oben angezeigt). Danach unter "Live TV" in der allgemeinen Senderliste (rechts oben anklicken) nach den neuen Sendern suchen, viel Erfolg!



Vielen Dank für den nützlichen Hinweis, ich bin gerade auf Dienstreise, wenn ich wieder zurück bin, werde ich das gleich mal probieren.
Aber bei LG könnten die wirklich mal etwas mehr darüber dokumentieren, da wird man mal wieder zu einem Betatester gemacht.
vladislav6366
Gesperrt
#14 erstellt: 29. Dez 2018, 00:32
Hi bei mir zeigt er auch kein Signal an.
Bitte um Hilfe
lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Signal UHD1
OnkelHotte86 am 20.03.2021  –  Letzte Antwort am 21.03.2021  –  19 Beiträge
kein Astra Empfang
skywalker27 am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  6 Beiträge
Astra kein Empfang mehr
wfmicha am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 31.12.2018  –  6 Beiträge
Kein Empfang ASTRA 19,2E
mordox am 21.04.2021  –  Letzte Antwort am 21.04.2021  –  7 Beiträge
HD + by Astra ?
noob² am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  4 Beiträge
Astra & Hotbird; 2. Teilnehmer (Astra) kein Empfang
DeathStar6 am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  5 Beiträge
Astra HD - mal Empfang; mal kein Empfang
mgottburg am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  14 Beiträge
kein empfang von astra 19.2
julietha am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  3 Beiträge
kein Empfang von Astra 1
hsv11 am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  20 Beiträge
Monoblock LNB - kein Astra empfang
Baretta am 20.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen