Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Sat IP Server und Reciever gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
KuNiRider
Inventar
#51 erstellt: 03. Mrz 2018, 13:53
Schon wieder Halbwissen die damals üblichen Koax-LAN sind teilweise heute noch im Einsatz, nur wurden relativ die Endgeräte zu teuer, dass hatte nichts mit der Qualität zu tun.
Ich rede von https://coaxlan.de, eine tolle Möglichkeit, wenn man vergessen hat sich eine LAN-Verkabelung zu legen denn Koax Netze fürs TV sind üblicher als LAN. Oder wenn man alte Koax hat und Internet über Kabel-TV will, dann legen die nur Dosen bis in den Keller.

Und Gigabit-LAN gibt es in Wohnungen recht selten, denn der minimale Biegeradius von CAT7 (+8) lässt sich fast nie einhalten und geknickt sind die so schlecht wie CAT5
druscha
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 03. Mrz 2018, 13:56

KuNiRider (Beitrag #49) schrieb:


Ethernet als Hausverkabelung wurde vor 10 Jahren propagiert und ist inzwischen als völlig unpraktikabel tod.
.


Ich rate jedem der ein Haus baut Netzwerkkabel zu verlegen.
Wer auf deinen Rat hört, der tut mir leid.


[Beitrag von druscha am 03. Mrz 2018, 13:57 bearbeitet]
druscha
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 03. Mrz 2018, 14:09
Hör auf mit dem blöden Halbwissen...

Ich habe seit der Jahrtausendwende kein PC-Netzwerk mehr aufgebaut welches Kooxialkabel verwendet.
Es gibt auch noch Brücken aus der Röhmerzeit und nun?



Koax Netze fürs TV sind üblicher als LAN


Das ist der springende Punkt. Hier geht es nicht um TV-Netze sondern um Computernetzwerk.

Die Fragestellung war klar:

2 Sat-Kabel auf GBIT-Lan ins heimische Netz.


[Beitrag von druscha am 03. Mrz 2018, 14:35 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#54 erstellt: 03. Mrz 2018, 21:18
Lies bitte richtig!
Ich habe niemand von Ethernet abgeraten! Im Gegenteil!
Aber
Ich rate dringend ab, nur Ethernet und kein Koax-Netz für TV zu legen.
Und erst recht keine wohnungsübergreifende Netze.
druscha
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 03. Mrz 2018, 22:00
Halo hifiheidi


hifiheidi (Beitrag #40) schrieb:
Also ich hab mich jetzt etwas in den Anforderungen zurückgenommen:

- Unicable LNB mit 2 x Legacy.
- 1 x Legacy an TV
- 1 x Legacy an Sky
- Unicable an IP Server, der vier Streams ins LAN bringt, wovon nach Bedarf ein weiteres Endgerät (IP


Ich finde die Lösung nicht schlecht und bin am überlegen es genauso zu machen.
Meine Auswahl wäre

LNB Quad 0,2 dB Inverto Black Pro Unicable IDLB-QUDL41-UNI2L-1PP

und den von Dir genannten Sat>IP-Server

1Triax TSS 400 SAT>IP Converter (4 SAT-Tuner, 4 Teilnehmer, Netzwerkstreaming, Ethernet)

bekommt man zusammen für unter 200€. Ich bin leider noch nicht Bereit für zwei Streams mehr dieses Geld auszugeben. Aber ich denke ich werde irgendwann schwach
druscha
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 03. Mrz 2018, 23:52
KuNiRider

Vielleicht kannst Du ja was zur Auswahl sagen...
KuNiRider
Inventar
#57 erstellt: 04. Mrz 2018, 10:36
Dass ich darin keinen Sinn sehe, hatte ich schon geschrieben.
Das UC-LNB spart nur Koaxkabel (=3)und man kann dann nur 6 Geräte versorgen.

Und wozu soll das jetzt gut sein?
Du kannst deinen alten Sky-Receiver nur eingeschränkt nützen und kannst nichts mehr erweitern, ohne wieder ein Koax nachzuziehen und wieder das LNB zu wechseln Ein Quattro-LNB + 8er MS kosten kaum mehr und sind flexibler und du kannst deinen Sky voll nützen.
druscha
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 04. Mrz 2018, 13:44

Das UC-LNB spart nur Koaxkabel (=3)und man kann dann nur 6 Geräte versorgen.


Das wäre für mich perfekt
Ich wollte eher wissen ob Du Erfahrung mit den oben genannten Geräten hast...
KuNiRider
Inventar
#59 erstellt: 04. Mrz 2018, 16:36
Das LNB ist zuverlässig.
Den Server hatte ich nur mal zur Marktbeobachtung kurz probiert, tut was er soll.
druscha
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 08. Mrz 2018, 18:23
Halo hifiheidi,
ich habe mir jetzt den Xoro 8100 gekauft.

Ich konnte meine Vermutung bestätigen, das das nicht stimmen kann, was in der BDA steht.

Ich kann auch im Modus Quad also mit 4 Leitungen hinter einem Multischalter 8 Streams erzeugen, habe ich getestet.

Somit brauchst Du keine kaskadierbaren Multischalter.

Ich kaufe mir einen, der an einem Quad verwendbar ist ~40€, da ich so einen schon habe und verteile auf 8 Leitungen.
Vier davon gehen dann in den Xoro und die anderen 4 stehen zur freien Verfügung.


[Beitrag von druscha am 08. Mrz 2018, 18:24 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat IP Server
fatih_kuran am 11.03.2021  –  Letzte Antwort am 11.03.2021  –  4 Beiträge
Sat-IP Server
vlzivo83 am 29.04.2015  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  2 Beiträge
SAT über IP Server
Nisbo am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 21.11.2015  –  3 Beiträge
SAT>IP Empfänger gesucht
obel1x am 20.02.2021  –  Letzte Antwort am 22.02.2021  –  4 Beiträge
SAT>IP Server - Verfügbarkeit, Qualität
Nagra_ET am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  10 Beiträge
SAT>IP Server und Receiver Empfehlung
waza-ari am 01.06.2018  –  Letzte Antwort am 21.06.2018  –  6 Beiträge
Sat-IP aufbauen - Wlan und Server
Vulle34 am 22.07.2021  –  Letzte Antwort am 24.07.2021  –  6 Beiträge
Sat-IP Server draußen an der Terasse
sisqonrw am 23.10.2019  –  Letzte Antwort am 23.10.2019  –  2 Beiträge
Sat Reciever gesucht !
jotobi am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  4 Beiträge
Analoger SAT-Reciever gesucht?!
eNeMaZ am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087