1 Satkabel - 2 TV Geräte funktioniert nicht!

+A -A
Autor
Beitrag
Alvink
Neuling
#1 erstellt: 02. Mrz 2018, 10:58
Hi Leute, ich habe gegoogelt und auch hier gesucht, bitte verdammt mich nicht dafür, wenn bereits ein Fred dazu besteht.

Geht um folgendes:

In meine Wohnung kommt von draußen ein Satkabel rein. Ich hänge an der Satschüssel von meinem Vermieter. Ich habe einen pioneer Fernseher mit „integriertem“ Receiver.
Jetzt starte ich den automatischen Sendersuchlauf und nach 10 min habe ich 100e von Sendern. Alles gut! Ich habe ne gute quali und bin jahrelang super happy gewesen.
Jetzt kommt die Regierung zuhause auf die Idee, dass wir nen Fernseher im Schlafzimmer brauchen und das dies super gemütlich wäre etc.
Ich hole meinen alten Fernseher, ohne integriertem Receiver und laufe zusätzlich einen Receiver passend zum Fernseher von Samsung.
Samsung GX SM530SL Media box lite HD SAT. Ich habe ein Kabel vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer gelegt.
Jetzt bin ich in den nächsten Markt und habe das Schwaiger VTF 7822 2 Fach Verteiler gekauft.


Alles richtig angeschlossen, aber nichts funktioniert. Wo mache ich einen Fehler? Ich kriege keine Sender rein, Sendersuchlauf funktioniert nicht.
Es kann auf beiden tv Geräten dasselbe laufen, das ist nicht wichtig, da wir nie gleichzeitig auf zwei verschiedenen tv Geräten Fernsehen werden.

Hilfeeeeeee!
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2018, 11:16
Natürlich funktioniert dass nicht, dieser Verteiler für Kabelfernsehen kann die hohen Sat-Frequenzen nur sehr schlecht und vor allem sperrt er die LNB-Spannung!
Und selbst ein Sat-Verteiler funktioniert nur, wenn man nur ein Gerät nützt und das andere solange ganz abschaltet. Siehe Sat-FAQ Punkt 32
mundwasser
Gesperrt
#3 erstellt: 02. Mrz 2018, 19:26
Normalerweise passen doch die Stecker so nicht vom normalen Kabel Verteiler , die Sat Verteiler Kabel werden alle geschraubt .

Normaler Sat Verteile so einen ,

http://www.schwaiger...-verteiler-5-db.html

Wenn man nicht gleichzeitig auf 2 Geräten kuckt
sondern inner nur auf einem geht das bei einer Einkabel Anlage ohne Unicable Funktion .

Die für Kabel TV nur wenn eine Sat Kopfstandion verwendet wird wo das Sat Signal wie ein Kabel TV Signal behandelt wird


[Beitrag von mundwasser am 02. Mrz 2018, 19:31 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 02. Mrz 2018, 19:39

mundwasser (Beitrag #3) schrieb:
Normalerweise passen doch die Stecker so nicht vom normalen Kabel Verteiler , die Sat Verteiler Kabel werden alle geschraubt .


Unfug Im Kabel-TV gibt es nur Bausteine mit F-Anschlüssen! Die alten Stecker und Buchsen gibt es nur nach der Dose.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nur 1 Satkabel - zwei Geräte.
xlupex am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  6 Beiträge
HD Satkabel
giulio1912 am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  7 Beiträge
Frage Satkabel
maiden12 am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  12 Beiträge
Satkabel Kaufempfehlung
Gottsbrain am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  3 Beiträge
Satkabel Installation
claxan17s am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  4 Beiträge
Hilfe? Satkabel
supermichele am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  2 Beiträge
Twinreceiver Satkabel
Gerdbubu55 am 18.10.2020  –  Letzte Antwort am 18.10.2020  –  2 Beiträge
2 Satkabel durch 1cm Leerrohr
Tobias2703 am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  2 Beiträge
Satkabel auf 2 Receiver aufteilen
Fisico2217 am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  5 Beiträge
2 Satkabel für 2 Twin Receiver?
tommel1967 am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.704

Hersteller in diesem Thread Widget schließen