Umstieg Kathrein zu Technisat gute Wahl?

+A -A
Autor
Beitrag
Bastler72
Stammgast
#1 erstellt: 20. Mai 2018, 11:04
Hi Leute.

Jetzt habe ich erfolgreich einen "alten" Technisat S1 an Unicable zu laufen gebracht, da stellt sich mir die Frage:
War der Umstieg, aus Komfortgründen, eine gute Idee?

SFI, Timer, Aufnahmen bei Technisat:
1.Ich vermisse Beim Technisat, das schnelle Springen imSFI bei den Wochentagen, wie es bei Kathrein(EPG) möglich ist.
2.Wenn ich beim Kathrein live/manuell aufnehme, "weiß" der Receiver, wenn die Sendung zu Ende ist. Beim Technisat muss ich das Ende extra stundenweise eingeben.
3.Beim Kathrein habe ich direkten Zugriff (Taste MEDIA) auf meine Aufnahmen. Bei Technisat ist das sehr viel nerviger!
4.Der Technisat scheint beim SD Bild etwas schwächer, beim HD Bild etwas besser zu sein

Ich erwäge mir für´s Wohnzimmer den TechniSat TechniCorder ISIO STC zu kaufen und hätte dazu ein paar Frage?
-Ich habe meine Satanlage auf SCR (unicable) umgestellt. Im Wohnzimmer liegen zwei Koaxialkabel. Das zweite ist durch SCR eigentlich hinfällig. Ich habe aber noch einen freien Platz am LNB.
Wäre es möglich die fest verbauten Tuner mit SCR zu versorgen und dieses separat erhältliche Einschub- Modul mit dem freien Anschluss zu speisen?
Dh. Twin über SCR, plus einmal konventionell auf Zusatzmodul?

-Da interne und externe 2,5" HHDs mittlerweile das gleiche kosten, die Frage:
Was wäre besser?


[Beitrag von Bastler72 am 20. Mai 2018, 11:04 bearbeitet]
Casper71
Stammgast
#2 erstellt: 21. Mai 2018, 16:03
Hallo Bastler72,

zu deinen technischen Fragen kann ich Dir so gut wie gar nichts sagen. Da ich über 20 Jahre nur Kathrein-Receiver verwendet hatte, weiß ich den Komfort und die Zuverlässigkeit zu schätzen. Ich würde ihn immer wieder vorziehen.
Aktuell nutze ich den Sky+ Pro Receiver, der auch sehr gut ist.

Viele Grüße
Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kathrein oder Technisat ???
everell1 am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  3 Beiträge
Frage zu Panasonic TU-DSF40P, Kathrein, Technisat?
profesor am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2004  –  2 Beiträge
Welchen PVR nehmen? Topfield, Kathrein oder Technisat?
00Thomas am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  3 Beiträge
Technisat HD S2+ mit Kathrein UAS 585?
wutho am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  2 Beiträge
Technisat S1 oder Kathrein UFD 550?
Sat(t)seher am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  14 Beiträge
Einkabellösungen (EKL) - Sendereinschränkung und Technisat/Kathrein Empfehlung?
paschy am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  8 Beiträge
Technisat Satman 850 oder Kathrein CAS80?
-Nick1- am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  5 Beiträge
Umstieg von analog/digital
pckrümel am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  2 Beiträge
Topfield - Kathrein ?!?!?!?!
Niko-RT am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  2 Beiträge
Umstieg von analog auf digital SAT
Kraak am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.193

Hersteller in diesem Thread Widget schließen