UHD - HD+ SAT

+A -A
Autor
Beitrag
fabe12
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jun 2018, 08:54
Hallo,

aufgrund der Sender die bei HD+ angeboten werden wollte ich UHD ausprobieren.

Derzeit sind UHD1, TravelXP, RTL UHD verfügbar. Da ich UHD1 und TravelXP ehr als "Test-Sener" empfunden habe und nicht aktiv schauen wollte, war ich nie groß daran interessiert.

Mit RTL UHD wollte ich nun aber doch einmal schauen was mit "normalen TV" mölgich ist.. allerdings bekomme ich es einfach nicht hin die normalen Programme (ZDF HD, RTL HD, ...) + die 4k Sender zu erreichen.

Ich besitze einen LG C7D, alle HD Sender empfange ich problemlos nur bekomme ich es nicht hin die UHD Sender reinzubekommen. Beispiel RTL UHD:

Transponder: 1.013
Frequenz: 11391,25Mhz (Horizontal)
Symbolrate: 22.000 Ms/s
Satellit: ASTRA 1KR, 19,2 Ost
Sendeplatz:
319 (kann je nach TV-Hersteller abweichen und ggf. durch einen Sendersuchlauf gefunden werden)

Leider gibt es den Sendeplatz 319 nicht. Ich habe schon herum gespielt aber wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht, was ich genau bei dem zweiten Sateliten eintragean soll.

Satelllit finde ich nur den 19,2 Ost - keine Ahnung was 1KR ist? Und wenn ich den Rest, wie oben eintrage, findet er keine Sender.

Vielleicht hat jemand RTL UHD schon probiert und kann mir schicken was eingetragen werden muss? Ich habe das aktuelle HD+ Modul inkl. Karte.

Danke!
Güße,
fabe12
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2018, 18:13
für UHD Empfang per HD+ wird eventuell ein Neues dazu passendes CI+ Modul nötig
siehe www.hd-plus.de
(da UHD1 ja wohl entschlüsselt wird sollte dies passen)


LG SenderSuche allgemein:
Sender > Sat ASTRA 19,2e (Buchstabenunwichtig) > Transponder bearbeiten > nachsehen ob der Transponder bereits vorhanden ist (Hinweis die Liste ist sortiert ERST alle V(ertikal) dann Alle H(orizontal)
Wenn NEIN Neu anlegen (Hinweis: je nach SenderTyp nicht DVBS sondern UHD ist DVBS2)
danach:
Sender > Programm Suche > Manuell > Sat ASTRA 19,2e (Buchstabenunwichtig) > klicken auf Transponder > klicken auf Netzwerksuche (kann in dem Falle AUS bleiben) > klicken auf Aktualisierung

offtopic Anmerkung: QVC UHD ist bei mir auf 11288 V 22000


[Beitrag von langsaam1 am 06. Jun 2018, 18:19 bearbeitet]
fabe12
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jun 2018, 14:53
Vielen Dank für die Antwort! Irgendwo ist der Wurm innen.. 319 gibt es nicht.

Habe nun einen weiteren Sateliten hinzugefügt:
ASTRA 19.2E, LNB-Frequenz: 9750/10600
Transponder: 11391/H/22000

Er findet 2 Sender, allerdings kein RTL UHD.

Auszug der Internetseite von HD+ für RTL UHD:

Übersicht Empfangsparameter
Transponder:1.013
Frequenz:11391,25Mhz (Horizontal)
Symbolrate:22.000 Ms/s
Satellit:ASTRA 1KR, 19,2 Ost
Sendeplatz:
319 (kann je nach TV-Hersteller abweichen und ggf. durch einen Sendersuchlauf gefunden werden)

Ist der Satelit verkehrt (LNB-Frequenz)?

e: QVC: ASTRA 19.2E 9750/10600 11288/V/22000 -> kein Signal

UHD1 und travel xp ohne Probleme gefunden:
ASTRA 19.2E 9750/10600 10994/H/22000

Danke!

fabe


[Beitrag von fabe12 am 09. Jun 2018, 15:18 bearbeitet]
schraddeler
Inventar
#4 erstellt: 10. Jun 2018, 05:28
Also auf dem 11391 Transponder gibt es genau 2 Sender "RTL 2 CH" und "RTL UHD". Wenn du also dort 2 Sender findest, dann sollten das die Beiden sein.
Oder du teilst uns mit welche du findest.

gruß schraddeler
fabe12
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jun 2018, 06:52
Vielen Dank an euch beiden! Alle UHD Sender sind am Start ;-)
fsociety98_
Neuling
#6 erstellt: 29. Jul 2018, 20:56
Hallo zusammen,

darf ich fragen wie genau du jetzt RTL uhd empfangen konntest?
Ich habe das selbe Problem. Empfange alle anderen UHD Sender aber jeglicher Versuch an RTL uhd zu kommen scheiterte.
Habe alle möglich Einstellung an meinem LG versucht die im Internet beschrieben sind, auch die von HD plus direkt aber es kam nie der gewünschte Sender dabei heraus. Weder auf Sendeplatz 319 noch sonst irgendwo.
Auf welchem Sendeplatz ist der Sender denn bei dir? Und hat sonst noch jemand eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen
fabe12
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Jul 2018, 22:11
Hi,
Einfach bei den Sender Einstellungen die „Manuellen Einstellungen“ auswählen und dann den entsprechenden Transponder (steht auf der HD+ Seite) auswählen und suchen. Findest dann 2 Sender. RTL UHD ist bei mir auf 2035.
Lucas_Film
Neuling
#8 erstellt: 02. Dez 2019, 21:28
Hallo RTL UHD ist vorhanden in meiner Senderliste, dennoch ist der Kanal verschlüsselt, obwohl ich eine HD+ Karte besitze und jeden Monat dafür bezahle.
Wie bekomme ich nun Bild und Ton für RTL UHD...?
Travel XP4K und UHD1 laufen in Bild und Ton, nur RTL UHD nicht, es nervt irgendwie...es steht immer da verschlüsselt.
Auf der HD+ seite steht nur das man ein Abo und einen 4K- TV benötigt,...wie dumm ist das denn?...ich erfülle doch alle Kriterien.
Kann mir vielleicht jemand hier ausm Forum weiterhelfen?

Gruss Nico

Ich habe den LG C8 als TV
langsaam1
Inventar
#9 erstellt: 02. Dez 2019, 22:03
für den Empfang per Sat der UHD Sender im HD+ (UHD1 und RTL UHD) wird das spezielle UHD fähige HD+ CI+ Modul benötigt
(wenn ich das korrekt sehe: großer schwarzer Aufkleber > UHD nein / Silbern > UHD ja)
https://www.hd-plus.de/ bietet auch kostenfrei Hotline
vorher alle notwendigen Daten heraussuchen oder vor dem TV sitzen


[Beitrag von langsaam1 am 02. Dez 2019, 22:11 bearbeitet]
Lucas_Film
Neuling
#10 erstellt: 02. Dez 2019, 22:33
Nun gut UHD1 empfange ich ja...also müsste ich doch auch RTL UHD empfangen.
Den Sender habe ich ja nur kommt dort kein Programm, liegt es an der Programmausstrahlung!?...
Ich habe mal geschaut und unter dem besagten Sender steht nächste UHD-Sendung am 12.12.19 Europaleague Gladbach gegen blablabla.
Nächste Übertragung erst wieder mitte März mit Formel 1.
Kommt deshalb kein Bild bei mir?
langsaam1
Inventar
#11 erstellt: 03. Dez 2019, 01:31
steht doch auf der von mir angegeben Anbieterwebseite : ... GZSZ ... aktuell in UHD


[Beitrag von langsaam1 am 03. Dez 2019, 01:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT Anlage für UHD
Donni1099 am 25.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.11.2016  –  2 Beiträge
Ruckel-HD und kein UHD
Smartjaner am 23.03.2018  –  Letzte Antwort am 27.03.2018  –  11 Beiträge
UHD verarschung auf UHD1
mundwasser am 16.02.2018  –  Letzte Antwort am 17.02.2018  –  7 Beiträge
Humax UHD 4tune+
patpap1990 am 17.09.2016  –  Letzte Antwort am 18.09.2016  –  2 Beiträge
Verlängerungskabel kein UHD-Empfang
foediausg am 09.08.2018  –  Letzte Antwort am 23.08.2018  –  13 Beiträge
HD Sat- Receiver gesucht
redy81 am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  2 Beiträge
Full HD über SAT?
Ellipsoid am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  2 Beiträge
HD sat receiver empfangsproblem
andreas-ralf am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  2 Beiträge
Absegnung HD-Sat-Anlage
kron am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  29 Beiträge
HD-Sat-Equipment Gesucht
Aphoris am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  52 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder873.818 ( Heute: 34 )
  • Neuestes MitgliedFrodo89_
  • Gesamtzahl an Themen1.456.799
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.713.756