SAT Neuling - Twin Kabel anschließen (TV + SKY) aber wie?

+A -A
Autor
Beitrag
st3lli
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jun 2018, 08:17
Guten Morgen in die Runde,

wie es der Titel schon sagt, ich bin ein SAT Neuling.
Sind jetzt umgezogen und mussten von Kabel auf Sat wechseln.

Jetzt habe ich auch den neuen Sky Receiver Pro + Q (keine Ahnung wie genau der heißt ^^) bekommen.

In der Wohnung habe ich im Wohnzimmer schon zwei Sat Kabel (TWIN) liegen.

Kurz zu den Geräten:
75er Sony XE9005
Soundbar LG Sj9
PS4
SKY + Pro Receiver

Meine Frage ist jetzt:
Wie schließe ich die Sat Kabel am besten an?

Ich kenne es nur von Kabel, dort wurde aber immer mittels T-Stück gearbeitet?!

Eigentlich möchte ich den internen Receiver von meinem Sony nutzen und dementsprechend auch die Sony Fernbedienung.
Würde also bedeuten ein Sat Kabel in den TV und eins in den Sky Receiver. Aber macht das Sinn?
So könnte ich normal TV über den Sony schauen und die Sony FB nutzen und bei Bedarf separat SKY anschalten und beim SKY Programm schauen dann die SKY FB nutzen? Der Vorteil des TWIN-Kabels (gleichzeitiges Aufnehmen eines anderen Senders) wäre dann aber weg oder?


Beide Kabel in den TV bringt für SKY Empfang ja auch nichts oder?

Beide Kabel in den SKY Receiver bringt mir nichts, wenn ich den internen SONY Receiver nutzen möchte ?!
So könnte ich bei SKY aber einen Sender schauen und einen aufnehmen oder? Aber ich muss für den "normalen" TV Gebraucht ebenfalls die SKY FB nutzen, weil ja alles über den SKY Receiver läuft?!

Vielleicht kann mir jemand hier helfen?

Danke vorab
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 14. Jun 2018, 12:58
Du hast deine Möglichkeiten zutreffend beschrieben und musst selber entscheiden bzw. testen, was für dich am besten ist.

Eine Möglichkeit wäre noch, ein Kabel mit einem Vorrangschalter (Master/Slave-Relaise) zu splitten, so dass der Sky-Receiver beide Leitungen für sich allein hat, wenn er eingeschaltet ist.

Oder die Sat-Anlage auf Unicable umstellen, wenn es deine eigene ist. Dann hast du keinerlei Einschränkungen.


[Beitrag von hgdo am 14. Jun 2018, 13:00 bearbeitet]
st3lli
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jun 2018, 09:08
danke. Werde beide Kabel an den Sky Receiver hängen... TV und SB lassen sich über die SKY Fernbedienung bedienen... so passt alles
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV mit Twin-Tuner anschließen
keck04 am 16.02.2022  –  Letzte Antwort am 17.02.2022  –  9 Beiträge
Neue Sat Anlage Neuling
haagi am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  12 Beiträge
Twin Tuner Sky+ und LNB
Ruff-o am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  4 Beiträge
Satdose TWIN anschließen
Manni2007 am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  2 Beiträge
Neuer Sky Twin Sat Reciever aber nur 1 Kabel
byte86 am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  5 Beiträge
Sat Neuling
keelval am 25.07.2019  –  Letzte Antwort am 05.11.2019  –  9 Beiträge
SAT TV Neuling Fragen
Spinepain am 23.09.2017  –  Letzte Antwort am 24.09.2017  –  4 Beiträge
Twin Tuner anschließen
m_player am 23.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.11.2015  –  6 Beiträge
SAT Fragen [Neuling]
tt2k am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  4 Beiträge
Sky mit Twin-Tuner
Fifadoc am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen