Hohe frequenzen (RTL, sat 1 etc) funktionieren nicht, niedrige frqzenzen schon

+A -A
Autor
Beitrag
MrUrst
Neuling
#1 erstellt: 16. Jan 2019, 00:58
Hallo liebes hifi Forum!

In meiner Verzweiflung wende ich mich nun mal an euch.

Folgende Situation:

Ich habe eine neue Wohnung bezogen, in der ich 2 tv Satellten Anschlüsse habe:

- Schlafzimmer
- Wohnzimmer

Diese Wohnung befindet sich in einem Wohnungskomplex mit 18 Parteien und es handelt sich um einen unicable Anschluss, so weit ich weiß von kathrein.

Folgendes Phänomen:

Um im Schlafzimmer Fernseher zu gucken, muss der Fernseher im Wohnzimmer ebenfalls an sein.
Das Programm spielt hier keine Rolle. Möchte ich höhere frqzenzen (habe ich nach mehrmaligen Sendersuchlauf herausgefunden) sehen, muss ich den Fernseher im Wohnzimmer anschalten.
Ist dieser angeschaltet und ich mache einen Sendersuchlauf, werden Programme mit hoher Frequenz (RTL und co) gefunden und abgespeichert.
Diese kann ich im Schlafzimmer aber wie gesagt nur mit angeschaltetem Wohnungs-TV gucken. Schalte ich diesen aus, sagt mit mein Fernsehwerbung
Schlafzimmer: kein Signal.
Schalte ich den TV im Wohnzimmer wieder an, funktioniert RTL nun wieder.

Setze ich den Fernseher im Schlafzimmer zurück und lasse einen Sendersuchlauf mit AUSGESCHALTETEM WOHNZIMMER laufen, findet er ab 1800? MHz nichts mehr an Sendern.

Zu meinen Geräten:

Wohnzimmer: LG SmartTV von 2017, integrierter Sat Tuner wird verwendet
Schlafzimmer; Grundig Fernseher von 2018, ebenfalls über integrierten Sat Tuner


Falls weitere Daten erforderlich sind, versuche ich diese natürlich umgehend nachzureichen!

Kann hiermit jemand was anfangen? :-(


Viele Grüße

MrUrst
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2019, 09:43
Wen du Unicable hast - welche Userbänder benützt du?
Der genaue Typ des Unicable-Routers ist unabdingbar, um die richtigen Userband + Transportfrequenz - Paarungen zu wissen (stehen i.d.R. drauf)

Es liest sich so, dass du deine TV im normalen Sat-Modus betreibst - das tut bei üblichen Durchgangsdosen nur eingeschränkt.
a33
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jan 2019, 15:41

MrUrst (Beitrag #1) schrieb:
... findet er ab 1800? MHz nichts mehr an Sendern.


Kann es sein daß du da 11800 MHz gemeint hast?
In dem Fall wird nur der Low Band empfangen, und nicht der High Band (Grenze ware normalerweise um 11700).

MfG,
A33
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Niedrige frequenzen
mercutio0305 am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  2 Beiträge
Digitale SAT Anlage / Hohe Frequenzen Funktionieren nicht
SwissCoke am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  17 Beiträge
Sat Receiver findet kein RTL, Pro7, Sat.1 etc.
MHTD am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  2 Beiträge
Niedrige Signalqualität Symbolrate 27500
Flo2k16 am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 23.09.2020  –  15 Beiträge
Niedrige Signalstärke?
koeki am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  15 Beiträge
Receiver kriegt nur niedrige Frequenzprogramme
nessie16845 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  2 Beiträge
RTL, Pro7, etc digital empfangen
mamboman am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  2 Beiträge
Kein Empfang von RTL, ZDF, RTL2 etc.
Dawidoff am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  12 Beiträge
Kein Empfang von RTL, RTL II, ARD.
cyco80 am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  4 Beiträge
Probleme mit SAT Empfang - SAT 1, Pro 7, N24 etc.
markusruebe am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen