Canal+ (PL) über TV statt Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
rmsvie
Neuling
#1 erstellt: 24. Apr 2022, 18:24
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: der Empfang des polnischen Pay-TV https://pl.canalplus.com über den von dort bereitgestellten Sat-Receiver Sagemcom DCWI74 WifiBox funktioniert nicht mehr, die Box dürfte (nun das zwei Mal) defekt sein, verliert nach ein paar Minuten das Signal. Ein Austausch über Polen gestaltet sich natürlich etwas mühsam.

Jetzt würde ich das gerne über ein CI-Modul im TV lösen, mit der sich die Karte weiterhin verwenden lässt. Welches eignet sich da? Offenbar wird Nagravison verwendet, steht jedenfalls auf der Karte.

Zuallererst: Kann ich eigentlich auf dem TV Samsung UE50RU7090UXZG abwechselnd Kabel-TV und Sat, also DVB-C und DVB-S schauen? Läuft das über die Source-Taste, oder wie gestaltet sich das mit der Senderliste?

Vielen Dank im Voraus!
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 25. Apr 2022, 17:56

rmsvie (Beitrag #1) schrieb:
Kann ich eigentlich auf dem TV Samsung UE50RU7090UXZG abwechselnd Kabel-TV und Sat, also DVB-C und DVB-S schauen? Läuft das über die Source-Taste, oder wie gestaltet sich das mit der Senderliste?

Dazu kann ich nur für meinen deutlich älteren Samsung etwas sagen: Ein Wechsel von DVB-S zu in meinem Fall DVB-T (... aber das wird für eine Ersteinrichtung mit DVB-C auch dafür gelten) ist möglich, aber im Grunde genommen unpraktikabel. Mit der Taste "SOURCE" kommt man nicht weiter, vielmehr muss man über die Taste "CH LIST" gehen (> Diese Taste wird auch im e-Manual des UE50RU7090UXZG erwähnt, für die Standard-Fernbedienung). Nach Öffnen der Kanalliste besteht über "Optionen " die Möglichkeit, für den TV-Empfang zwischen Satellit und DVB-T (… bzw. mutmaßlich DVB-C) zu wechseln.

Der komfortable Weg wäre eine gemischte Programmliste (DVB-S + DVB-C), aber die wird auch dieser Samsung bestimmt nicht bieten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
plötzlich überall nur Canal+ oder gar nichts!
inetuser70 am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  2 Beiträge
schlechtes Bild bei NL-sendern canal digitaal
hh2305 am 16.09.2017  –  Letzte Antwort am 16.09.2017  –  3 Beiträge
Flachantenne statt "Schüssel"
tss am 29.02.2024  –  Letzte Antwort am 03.03.2024  –  5 Beiträge
Bayern Journal statt RTL
tommy1308 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  6 Beiträge
statt Selfsat nun das Projekt
Überfordert am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  8 Beiträge
Receiver mit Coax Eingang statt F-Stecker
Morph3us89 am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  4 Beiträge
Qualitätsgewinn DVB-S statt DVB-T?
splatteralex am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  15 Beiträge
ringtone.tv statt Das Vierte ?
Helge4711 am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  4 Beiträge
Triple-Tuner-TV statt Receiver für Sat-Anlage (unicable) einstellen, aber wie?
Gritt am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  4 Beiträge
Kabel statt Antene beim Multischalter?
listik am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.506

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen