Triple-Tuner-TV statt Receiver für Sat-Anlage (unicable) einstellen, aber wie?

+A -A
Autor
Beitrag
Gritt
Neuling
#1 erstellt: 26. Mai 2014, 18:27
Hallo, HiFi-Freunde!

Ich habe mir einen 40-Zoll-Fernseher (Grundig 40VLE830BL) gekauft und würde damit gerne den alten Fernseher, der über einen Sat-Receiver mit der Satelliten-Anlage verbunden war, ersetzen. Der Sat-Receiver war nötig, weil der alte Fernseher zwar einen Triple-Tuner hatte, aber mit der Unicable-Thematik nicht zurecht kam. Der Grundig kann Unicable.

Wenn ich den neuen TV an den Sat-Receiver anschließe, kann ich über AV fernsehen. Ich will den Grundig aber direkt mit dem Sat-Kabel verbinden, ohne Sat-Receiver. Dazu sind wohl einige Einstellungen im Grundig nötig, mit denen ich überfordert bin. Hätte jemand einen Tipp für mich, was ich wo und wie einstellen muss, bzw. wo ich herausfinde, was ich für Einstellungen brauche?

Ich habe unten mal ein paar Bilder hochgeladen vom LNB auf dem Dach und dem Einstellungsmenü im Fernseher. Die Bilder von den Einstellungen wurden gemacht als der Fernseher NICHT mit dem Sat-Kabel verbunden war.

Besten Dank und freundliche Grüße
Gritt

lnb02

lnb01

sat02

sat01
barsch,
Inventar
#2 erstellt: 26. Mai 2014, 20:15
Hallo,
Als erstes,wo ist denn das Quattro LNB angeschlossen (Typ des Schalters)?
Hoffentlich sind auch alle vier Kabel vom LNB dorthin verlegt(sieht man auf den Bild schlecht)
Bei LNB Typ im Menü mal nach SatCr oder unicable LNB suchen.oder einfach alles was dort steht hier posten.
Diseqc Modus mal auf aus.
Welche unicable Frequenz eingestellt werden muss + dazu ein Userband hängt vom unicable Schalter ab.oder du schaust ins Menü des alten Receivers.
Duke44
Inventar
#3 erstellt: 26. Mai 2014, 21:03
Moin,

siehe BDA Seite 62, der Menüpunkt LNB-Type muss auf GRUNDIG SCR umgestellt werden.
Nutzerband + Nutzerbandfrequenz eingeben (stehen im alten Receiver ja noch drin) sowie LNB-Auswahl auf 1/2 einstellen
Gritt
Neuling
#4 erstellt: 27. Mai 2014, 14:11
Hat super geklappt!
Vielen Dank euch beiden!

Eure Gritt

sat04

sat03
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Anlage auf Unicable umrüsten
*Joseph* am 22.10.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  39 Beiträge
Neubau - SAT Anlage (Multischalter / Unicable)
Atp am 25.02.2017  –  Letzte Antwort am 11.07.2017  –  37 Beiträge
Unicable Receiver ohne Unicable
Iron_Guard am 14.12.2019  –  Letzte Antwort am 15.12.2019  –  3 Beiträge
SAT-Anlage für Unicable umrüsten
19bennny87 am 15.01.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2018  –  2 Beiträge
Ältere SAT-Schüssel / HD+ / Sonys Triple Tuner
Caio am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  5 Beiträge
Hisense Unicable Problem
DarkSchlumpf am 16.05.2020  –  Letzte Antwort am 18.05.2020  –  8 Beiträge
Unicable Sat-Anlage
r6922r am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  3 Beiträge
Receiver an unicable einstellen!
Death_Chicken am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2021  –  26 Beiträge
Samsung UE48H5080ASXZGL - TV tuner mit Unicable verbinden
jensBalc am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  5 Beiträge
Verstärker bei Unicable SAT Anlage?
Ginkor am 15.05.2015  –  Letzte Antwort am 16.05.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.841

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen