Suche Premieretauglichen Sat-Receiver mit YUV

+A -A
Autor
Beitrag
musicbehr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jun 2005, 16:58
Hallo,
ich brauche eure Hilfe !!!
Ich habe mir den Pana TH-37 PA50E zuglegt . Ein Spitzengerät (auch wenn die Kritiker die geringe Auflösung bemängeln, aber Preis/Leistung ist, mit anderen Geräten verglichen, wirklich außerordentlich).
Da ich mir einen neuen premieretauglichen Receiver (SAT) zulegen will/muß, ist nun die Frage, ob es dgl. mit YUV-Ausgang gibt? Das Bild müßte doch dann eigentl. besser sein als mit RGB, oder? Ich kenne mich da nicht so aus!
Oder soll ich/man besser noch warten, bis premieretaugliche HDTV-Geräte kommen?
Weiß jemand ob Premiere-HDTV mit der "normalen " Karte zu empfangen wäre, oder kostet HDTV nochmals mehr?
Danke und Grüße
musicbehr
STF_Franz
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 18. Jun 2005, 18:30
Es gibt einen !!! Die D-Box 2 kann es , aber nur mit Linux Software den da kann man über das Menü die Einstellung RGB/YUV Wählen. YUV ist dabei aber nur über Scartartapter möglich. Oder selberbasteln Scartstecker umlöden wegen der anderen Pinbelegung des Signals. Weiter sind mir nicht bekannt Auser HD Boxen zB. Quali-TV aber mit der kann man Offiziell Kein Premiere Empfangen !
errut
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jun 2005, 20:58
und die dreambox.
katharito
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jun 2005, 00:58
topfield 4000, 5000, 5500 haben YUV

grobi box hat YUV

Siemens activy hat es und und und
satfanman
Inventar
#5 erstellt: 19. Jun 2005, 09:07
hi,all

die Dreambox und Dbox2 mit Linux geben das Signal über YUV nur Interlaced aus nicht Progressiv ,somit ist der vorteil von YUV dahin,du wirst kein unterschied zum RGB(Scart)sehen.
Ein vorteil bringt YUV nur Progressiv.

satfanman
musicbehr
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Jun 2005, 09:43
Zitat" .......... Weiter sind mir nicht bekannt Auser HD Boxen zB. Quali-TV aber mit der kann man Offiziell Kein Premiere Empfangen !" Was müßte man "modifizieren"?

1.) Was heißt denn "offiziell". Geht oder geht nicht.
2.) So wie ich die "Meldungen" jetzt verstanden habe bleiben nur die Topfield Geräte ,Siemens acitvy(wg. progressive) und HD-Boxen (welche?), oder?
Gruß,Dank und Tipps
musicbehr
joachim06
Inventar
#7 erstellt: 19. Jun 2005, 09:46
Hi musicbehr.

Endweder Du wartest bis Nov.dieses Jahres.
Dann bietet Premiere mehrere HD-Sat-Reciver
an,unter denen auch einer mit YUV-Ausgang
sein soll.

Oder Du machst es so wie ich,und kaufst Dir
einen preiswerten DVD-Recorder(160.-€)mit
YUV-Ausgang(Progressive Scan).

Ich habe meinen Reciver via VHS-Kabelmit
dem DVD-Recorder verbunden und selbigen über
YUV-Kabel an meinen Beamer angeschloßen.Auf der
Leinwand(3 Meter Diag.)habe ich jetzt ein super
TV-Bild!

Gruß

joachim06
joachim06
Inventar
#8 erstellt: 19. Jun 2005, 09:53
Hi musicbehr.

Die HD-Boxen(MPEG 2-Format) die es z.Z.auf dem Markt gibt,kannst Du alle vergessen.

Premiere(und alle anderen)strahlt ab Novermber
im MPEG4 Format aus!

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 19. Jun 2005, 10:00 bearbeitet]
Woody76
Stammgast
#9 erstellt: 02. Jul 2005, 21:44
hi,

hat jemand erfahrung mit dem topfield TF 5000 CI in Verbindung mit Premiere? ist ja auch nicht offiziell geeignet. muss ich hier mit problemen rechnen?

Grüsse
woody
katharito
Stammgast
#10 erstellt: 02. Jul 2005, 23:25

Woody76 schrieb:
hi,

hat jemand erfahrung mit dem topfield TF 5000 CI in Verbindung mit Premiere? ist ja auch nicht offiziell geeignet. muss ich hier mit problemen rechnen?

Grüsse
woody




Guckst du hier:

http://board.topfield.de/

Gruß
J-J
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Jul 2005, 23:23
[/quote] [b]Oder[/b] Du machst es so wie ich,und kaufst Dir einen preiswerten DVD-Recorder(160.-€)mit
YUV-Ausgang([b]Progressive Scan[/b]).

Ich habe meinen Reciver via [b]VHS-Kabel[/b]mit
dem DVD-Recorder verbunden und selbigen über
YUV-Kabel an meinen Beamer angeschloßen.Auf der Leinwand(3 Meter Diag.)habe ich jetzt ein super TV-Bild! [/quote]

Hi Joachim, stimmt - Bild ist nicht schlecht, aber progressive wird es dadurch leider nicht... hatte ich auch erst so, jetzt mit der Samsung Box über YUV direkt ist es noch besser....

J.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere Sat Receiver--YUV??
wolverine007 am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  9 Beiträge
SAT-Receiver mit YUV
nigel_ql am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  5 Beiträge
YUV Digitaler Sat Receiver YUV
Blacklion am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2005  –  4 Beiträge
Suche D-Sat Receiver mit YUV
sq-driver am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  2 Beiträge
YUV Sat Receiver
lum13 am 01.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  5 Beiträge
Suche Premiere Sat Receiver der Yuv ausgibt
realmadridcf09 am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  2 Beiträge
YUV fähige Sat Receiver ???
Jensabel am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  4 Beiträge
Digitaler SAT Receiver (YUV Verbindung)
Antolicus am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  30 Beiträge
HDD-Receiver mit YUV
er2de2 am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  6 Beiträge
D-Sat-Receiver mit Yuv?
superbowl1 am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen