Frage an die Profis: Fernsehton ist unsauber trotz sehr guter Ausrichtung. (Digital)

+A -A
Autor
Beitrag
Pizzaface
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 29. Jun 2005, 13:41
Hallo!
Tja, ich habe folgendes Problem: Der Fernsehton klingt, als ob die Sender nicht richtig empfangen werden, wie bei einem Radio, bei dem der Sender nicht richtig eingestellt ist. Die "S" Laute klingen sehr überspitzt, kurzum unsauber. Aber die Schüssel ist sehr gut ausgerichtet und ich empfange alle Sender sehr gut und mit einem sauberen Bild. Und das Beste ist, daß der schlechte Ton sowohl über die analog Ausgänge als auch über den Scart Ausgang ausgegeben werden. Ich hatte den gleichen Digitalreceiver in meiner alten Wohnung, wo alles einwandfrei lief. Also das Gerät sollte heil sein. Das Antennenkabel habe ich überprüft und es ist in Ordnung.
Also, wer kann mir weiterhelfen?
Viele Grüße!!
zig
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Jun 2005, 17:50
Hallo
Höchst wahrscheinlich liegt es an Verbindungen zwischen Receiver und Fernseher.
( Nicht feste Verbindung, Scartkabel tauschen?)
joachim06
Inventar
#3 erstellt: 29. Jun 2005, 18:39
Hi Pizzaface.

Nach deiner Beschreibung,tippe ich sehr stark
auf eine Tonübersteuerung.

Ich kann mit der Fernbedienung meines Satreceiver's
den Ton von diesem steuern.

Wenn Du auch diese Möglichkeit haßt,stell den Ton
von deinem Receiver ganz leise und den Ton deines
Fernsehers(o.anderes Gerät)lauter.

Überprüfe dann,ob der Ton OK ist.

Gruß

joachim06
Pizzaface
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Jun 2005, 18:46
Ich werde nachher einmal das Scartkabel austauschen. Das mit der Lautstärke des Receivers habe ich ausprobiert und es bringt leider keine Verbesserung. Aber vielen Dank schonmal für die Hinweise
Werde morgen einmal posten, ob das neue Scartkabel etwas gebracht hat.
Viele Grüße!!
AudioPurist
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jan 2007, 16:03

Pizzaface schrieb:
Tja, ich habe folgendes Problem: Der Fernsehton klingt, als ob die Sender nicht richtig empfangen werden, wie bei einem Radio, bei dem der Sender nicht richtig eingestellt ist. Die "S" Laute klingen sehr überspitzt, kurzum unsauber.
Hallo @Pizzaface,

guck mal DVB oder dort oder dort
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ausrichtung
dbroni am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  4 Beiträge
Satelliten ausrichtung?
Abruzzi am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  4 Beiträge
Ausrichtung
The_Gunner am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  16 Beiträge
Multytennen-Ausrichtung
Preuszen-Teufel am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  6 Beiträge
Ausrichtung / SAT-Schüssel
fanatic1909 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  2 Beiträge
Ausrichtung Sat-Schüssel
mave2003 am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  12 Beiträge
Analog trotz Digital-Panik?
Vegetables am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  4 Beiträge
Probleme beim Fernsehton+digitaler Sat Receiver
Purple am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  5 Beiträge
Single-LNB --> kein Signal am Tuner trotz korrekter Ausrichtung!
HaPe am 21.08.2016  –  Letzte Antwort am 22.08.2016  –  8 Beiträge
LNB-Ausrichtung?
4711frodo am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen