digitaler sat-receiver mit dvd-brenner kombinieren

+A -A
Autor
Beitrag
linnianer1
Stammgast
#1 erstellt: 21. Jul 2005, 13:58
hallo liebe leute,

ich habe eine frage bezüglich eines gerätes (dvd rekorder)und dem anschluss desselben:

folgendes problem: meine eltern haben einen digitalen sat-receiver (http://www.humax-digital.de/products/pdr-9700.asp)
und würden sich gerne dazu einen dvd-brenner anschaffen. (um eben manche sendungen zu archivieren, und die festplatte auch wieder zu entlasten)

meine frage an euch (weil damit kenn ich mich leider selber nicht aus) welches dvd-rekorder modell könnt ihr empfehlen (braucht ja auch keine festplatte zu haben, da das der sat receiver bereits erfüllt) und zu teuer muss er auch nicht sein

und wie muss man die beiden geräte verbinden? habe diesbezüglich keine ahnung. und kann mir auch nicht vorstellen, wie die daten da am besten digital vom sat-receiver zum brenner wandern...scart ist meines wissens nicht ditigal, über die rs 232 c schnittstelle??? - habe eben keine ahnung, und brauche daher eure hilfe.

danke für die antworten schon im vorhinein.

grüsse linnianer
Aligo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Jul 2005, 14:56
Hi,

Es gibt keine DVD-Recorder bei denen du das Signal Digital von einem Satelliten-Receiver aufnehmen kannst. Die Aufnahme erfolgt immer Analog über die Scart-Buchse. Digital kann man die Daten nur auf einen PC übertragen. Ob das über die Schnittstelle geht oder ob man die Festplatte ausbauen muss weiß ich nicht.

Wegen dem DVD-Recorder würde ich mal unter der Rubrik DVD-/Harddisk-Recorder fragen. Dort werden meist die Geräte von Panasonic und Pioneer empfohlen.

Gruß
Aligo
linnianer1
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jul 2005, 16:00
herzlichen dank für die antwort, sowas habe ich befürchtet.

die frage ist, ob das qualitativ so ein grosser unterschied ist. (würde ich "nur" per scart verbinden)
die audiospur, könnte ich aber über den optischen digitalausgang mit dem rekorder verbinden, oder?

und bei der pc-variante: wie müsste ich den receiver mit dem pc verbinden? vielleicht gibt es ja noch wen, der weiter weiss. ich glaube aber dazu schon ein paar andere threads gelesen zu haben.

vielen dank

linnianer
mahri
Inventar
#4 erstellt: 21. Jul 2005, 17:43
Hi,

Du wirst keinen Recorder finden,der das Tonsignal digital übernimmt. Jedenfalls nicht über den opt.Ausgang/Eingang.
Bringt also auch nichts. Die Qualität über Scart ist zwar schlechter,aber immer noch besser als wenn Du es von einem Analogen Receiver aufnehmen würdest.

Gruß Mahri
joeben
Inventar
#5 erstellt: 22. Jul 2005, 06:51
Hallo,

mit PC verbinden kannst auch vergessen, Premiere hat den 9700 vorsichtshalber schon mal von Humax kastrieren lassen, außerdem hab ich mal gehört das das Dateisystem auch noch verschlüsselt ist.

Gruß Jörg
linnianer1
Stammgast
#6 erstellt: 22. Jul 2005, 16:17
herzlichen dank für die weiteren antworten.

das klingt ja wenig erfreulich.

ich darf zusammenfassen: eine verbindung zwischen receiver und rekorder ist nur mit scart möglich. auch das aufzeichnen von einem so gesendeten 5.1 tonsignal ist nicht möglich. (jedenfalls über spdif) eventuell über die rs 232 schnittstelle?

eine variante mit dem pc funktioniert auch nicht. (und eigentlich wollte ich das meinen eltern sowieso nicht antun. das ist denke ich sowieso zu kompliziert für sie )

bleibt jetzt nur noch eine anfrage (oder eine suche) im rekorder-forum zu stellen nach einem gerät mit einem gutem preis-leistungsverhältnis!

ich danke euch wie immer für eure hilfe.

ist ein tolles forum. (kann ich nicht oft genug saagen!)

grüsse linnianer
joeben
Inventar
#7 erstellt: 22. Jul 2005, 17:44

linnianer1 schrieb:
eventuell über die rs 232 schnittstelle?

Nein, da wäre allein wohl schon die Datenmenge ein Hindernis, da ja niemals in Echtzeit übertragen werden kann.

Gruß Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digi-Sat Receiver mit Brenner
Donald_ am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  7 Beiträge
Digitaler Sat-Receiver mit ????
King-M am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  5 Beiträge
Digitaler SAT-Receiver gesucht
AGeo am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  2 Beiträge
Digitaler Sat Receiver
Hydroxypropyltrimonium am 03.12.2003  –  Letzte Antwort am 05.12.2003  –  3 Beiträge
digitaler SAT Receiver - Timerplätze
hh520h am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  13 Beiträge
Digitaler Sat-Receiver?
pancho_76 am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  8 Beiträge
Neuer Digitaler Sat-Receiver
evil-inside am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  5 Beiträge
Digitaler Sat-Receiver benötigt?
cb02740 am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  8 Beiträge
Digitaler SAT Receiver
steve_austin_de am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  2 Beiträge
Digitaler Sat Receiver
Equilibirum am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen