Sehr schlechter Empfang über satelit

+A -A
Autor
Beitrag
mechmac
Neuling
#1 erstellt: 04. Aug 2005, 19:03
Hallo!

Ich nutze eine analoge Satelitenanlage (10 Teilnehmer) und irgendwie habe ich ein sehr schlechtes Bild und viele Sender bekomme ich nicht rein. Bei den anderen Teilnehmern gibt es dieses Problem nicht. Ich habe schon zwei Reciever ausprobiert aber immer das selbe Ergebniss. Die Kabel sind auch in Ordnung. Bei den Vormietern war angeblich auch alles okay. Woran könnte das liegen das ich kein vernünftiges Bild rein bekomme?
joeben
Inventar
#2 erstellt: 05. Aug 2005, 08:35

mechmac schrieb:
Die Kabel sind auch in Ordnung.

Wie hast Du das geprüft, sehr oft sind es die Verbindungen, einfach mal ein kurzes Stück abzwicken und alles neu verbinden, wie man das richtig macht erfährst in der Sat-FAQ.
Nun zum Kabel, oft sind es irgendwelche Brüche im Kabel die man von außen nicht sieht. Also hier nochmal nachhacken, wenn es nichts hilft melde dich wieder.

Gruß jörg
mechmac
Neuling
#3 erstellt: 05. Aug 2005, 10:50
Wie soll so ein Kabel denn brechen, das ist doch alles fest installiert und kann sich nicht bewegen. Und wie gesagt, bei den Vormietern war angeblich alles okay.

Ich habe zwei Anschlüsse in der Wohnung, beide seperat verlegt. Und auf beiden ist dieses Problem.
Währe das nicht ein seltsamer Zufall das beide plötzlich kaputt sind?
In der Anleitung von der Anlage steht das bei ausgeschaltetem Receiver ein terristrischer Empfang möglich sei, auch das geht auch nicht so ganz.
Ist mein Receiver vielleicht zu schwach? Ich habe aber schon zwei Geräte ausprobiert, ein SEG und einer vobn STRONG (Mediamarkt).
Sind aber beides billigteile. Aber das Signal sollte doch eigentlich schon in der Sat-Anlage verstärkt werden!?
Oder habe ich das Teil falsch angeschlossen?
In der Wand ist ein Anschluss wie von einem Antennenkabel.
Ein solches hab ich dann mit Adapter direkt an den Receiver angeschlossen.
joeben
Inventar
#4 erstellt: 05. Aug 2005, 12:06
Ein Kabel wird schließlcih auch älter, Knicke im Verlauf können zu Brüchen werden, usw... Besonders Stecker sind auch anfällig, mit die Jahre dringt Feuchtigkeit ein und der Empfang wird immer schlechter.
Ein sicherer Weg die Kabel auszuklammern, den Receiver direkt am Verteiler anschließen, z.B. ein neues Kabel ziehen, falls man sowas zur Hand hat oder alles zum Verteiler tragen. Wenn das möglich ist.

Dann müsste man wohl jetzt etwas mehr über die Anlage wissen.
Was für eine Anlage ist das, wird bei euch wohl terrestrik mit eingespeist, dann sollten Abschlußdosen vorhanden sein. Ist es ein Mehrfamilienhaus?

Gruß Jörg
technicsteufel
Inventar
#5 erstellt: 05. Aug 2005, 12:19
Moin,
irgend wo bei dir im Haus sollte der Multischalter sein.
Wahrscheinlich auf dem Dach oder Dachboden.
An diesem Gerät sind die Abgänge für die einzelnen Wohneinheiten.
An den Abgängen sollte beschrieben sein wo sie hingehen.
Schau mal nach, ob da vielleich noch etwas frei ist und stecke dein Kabel (vorher fragen) mal um.
Sollte sich nichts bessern frage mal in einem TV-Laden nach einem Leihkabel welches du direkt durchs Treppenhaus verlegen kannst.
Sollte sich dann immer noch nicht gebessert haben brauchst du wohl einen anderen Receiver.

Aber nochmal zu der Antennendose.
Wie sieht die aus? Wie viele Anschlüsse hat sie?
Ist da auch ein Anschluß mit Gewinde drann? (für F-Stecker?)

Gruß Rolf
mechmac
Neuling
#6 erstellt: 14. Aug 2005, 18:21
Hallo!

Also die Antennendose hat zwei anschlüsse. Radio und Sat. Wobei der radioanschluss nicht belegt ist.
Am sat anschluss ist kein gewinde dran. Sieht aus wie ein ganz normaler anschluss wie von nem antennenkabel.

Ich nutze einen adapter zwischen antennenkabel und sat-receiver.

Die anlage ist folgende:

Katherin SAT-ZF-Verteilersystem
2xSat+Terrestrisch


Mfg, Andreas
mahri
Inventar
#7 erstellt: 14. Aug 2005, 18:29
Hi,

Ja hast Du denn nun schon mal ein Kabel vom Verteiler zu Deinem Receiver ausprobiert ?
Die Antwort fehlt noch.

Gruß Mahri
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechter Empfang
Christian.Wiesend am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  5 Beiträge
schlechter Empfang
beweh am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  2 Beiträge
Kein Empfang - Satelit
piepx am 23.08.2014  –  Letzte Antwort am 26.08.2014  –  21 Beiträge
Schlechter Empfang
Dark_Gecko am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  5 Beiträge
Schlechter Empfang 19.2
Tinga84 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  3 Beiträge
Teilweise schlechter Empfang - LNB?
Culvers am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  5 Beiträge
Schlechtes Wetter = Schlechter Empfang?
Eisenfaust am 04.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.02.2016  –  11 Beiträge
Schlechter Empfang, warum?
Mus1k am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  12 Beiträge
Bei Nacht Empfang schlechter ?
Örny am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  9 Beiträge
Kein/ Sehr Schlechter Empfang bei 3. Receiver
Pascalo am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen