Digitaler Sat Receiver mit bester Bildqualität gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
small_lebowsky
Neuling
#1 erstellt: 02. Nov 2005, 18:24
Habe seit einigen Monaten eine neue TV-Anlage: einen LOEWE Xelos 5381 Röhren TV 16:9 und den Kathrein Digital Receiver UFD 590. Die Sat-Anlage für 3 Benutzer von Kathrein ist grad neu auf unserem Hausdach installiert worden.

Von der neuen Bildqualität bin ich seitdem hin- und hergerissen. Teilweise super Bildqualität je nach Sender, teilweise megagrotte. Vor allem stört mich (auch bei der super Qualität) eine mangelnde Schärfe des Bildes. Das es zum Teil an der sehr differierenden Sendequalität der Sender liegt (vor allem Premiere Sport), habe ich bereits gehört. Auch das LOEWE ein leicht matschigeres Bild, als etwa Metz oder Panasonic haben soll, habe ich auch schon gehört bzw. in TV Geschäften beobachtet. Allerdings habe ich das Gefühl, daß es bei mir extremer ist.

Ich habe bereits gute Scartkabel besorgt und mußte feststellen, daß es etwa 5-10% Besserung gebracht hat. Über den Kathrein Receiver habe ich auch nix schlechtes gelesen. Allerdings würde mich interessieren, ob es nicht Receiver gibt, die ein insgesamt deutlich schärferes Bild produzieren, die ich nochmal ausprobieren könnte.
mahri
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2005, 18:34
Hi,

Teste mal die TechniSat Modelle. Die gefallen mir in Ausstattung und Bildqualität sehr gut.

Gruß Mahri
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#3 erstellt: 02. Nov 2005, 19:16
Meine Erfahrung: Die Unterschiede sind von Receiver zu Receiver kaum bemerkbar. Eine größere Rolle spielt der Fernseher und die Qualität der Sender.
small_lebowsky
Neuling
#4 erstellt: 02. Nov 2005, 19:23
Da habe ich auch wieder unterschiedliches gehört. In irgendeinem Testbericht las ich von der DREAMBOX, die ein deutlich besseres Bild liefern soll - vor allem, bei Sendern, die von Haus aus in schlechterer Qualität senden sollen. Aber die Video Testheftbranche muß ja auch jeden Monat was neues zu schreiben haben.
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#5 erstellt: 02. Nov 2005, 19:34

small_lebowsky schrieb:
Da habe ich auch wieder unterschiedliches gehört. In irgendeinem Testbericht las ich von der DREAMBOX, die ein deutlich besseres Bild liefern soll - vor allem, bei Sendern, die von Haus aus in schlechterer Qualität senden sollen

Die Dreambox hat zwar viele Vorzüge aber ein besseres Bild als andere Receiver liefert sie nicht. Einen "High-End Receiver" was die Bildqualität betrifft suche ich seit 8 Jahre und habe bisher keinen gefunden.


small_lebowsky schrieb:
Aber die Video Testheftbranche muß ja auch jeden Monat was neues zu schreiben haben.

Genau
xy
Stammgast
#6 erstellt: 02. Nov 2005, 21:08

small_lebowsky schrieb:
In irgendeinem Testbericht las ich von der DREAMBOX, die ein deutlich besseres Bild liefern soll - vor allem, bei Sendern, die von Haus aus in schlechterer Qualität senden sollen.


Dann müsste die Dreambox ja ein integriertes Bildbverbesserungssystem haben, denn das Digitalbild der meisten Sender ist nunmal so schlecht wie es ist, weil die Datenrate einfach zu gering ist und bewusst Weichzeichner von den Sendern eingesetzt werden, um die Bildung von Artefakten zu vermeiden - daher die Unschärfe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitaler SAT-Receiver gesucht
AGeo am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  2 Beiträge
Bester Digitaler Sat Receiver bis 150? ????
Brummaman am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  2 Beiträge
Hilfe! digitaler Sat Receiver gesucht
Fonky am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  6 Beiträge
Schlechte Bildqualität digitaler Sat Receiver. Hilfe!
Iceman82 am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  12 Beiträge
Bester Sat.-Receiver für Plasma?
lucky-k3 am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  7 Beiträge
Digitaler SAT Receiver um 100 Euronen gesucht
SchAPPi_tHe_BMW am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  3 Beiträge
Digitaler Sat-Receiver mit ????
King-M am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  5 Beiträge
bester Twin-SAT-Receiver mit Guide Plus+ gesucht
steinberg am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  4 Beiträge
Digitaler Sat Receiver
Hydroxypropyltrimonium am 03.12.2003  –  Letzte Antwort am 05.12.2003  –  3 Beiträge
digitaler SAT Receiver - Timerplätze
hh520h am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen