LCD TV+ Analoge Sat Schüssel. Verstärker mgl?

+A -A
Autor
Beitrag
Coolfresh
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Dez 2005, 12:10
Hi, hab jetzt nen 32" LCD Fernseher.
Mit DVD Betrieb wunderbares Bild.
Wenn ich TV schaue, ist je nach Sender manchmal bisschen Schnee im Hintergrund.
Ich habe noch einen analogen Receiver, somit denke ich auch mal dass die Schüssel analog ist (obwohl wie erkenne ich das überhaupt-Schüssel+Receiver war schon am Balkon vom Vormieter)
Gibt es sowas wie nen Signalverstärker, den cih irgendwie Zwischen Schüssel und Receiver klemmen kann, um ein sauberes Bild zu bekommen???

Gruß
Robert
mahri
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2005, 13:45
Hi,

Wie die Schüssel steht auf dem Balkon ? Dann hast Du eh nur ein kurzes Kabel dran. Was willst Du denn da noch verstärken.
Kaufe Dir einen Digitalreceiver und probier es aus. Sollte es gehen o.k. wenn nicht kaufst Du Dir für Deine Schüssel noch ein Single-Digital LNB kostet auch nicht die Welt dazu. Und schon bist Du auf dem neusten Stand und hast wesentlich mehr Sender und eine bessere Qualität.

Gruß Mahri
Coolfresh
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Dez 2005, 15:24
Ja die ist am Balkon angebracht sollte es heißen.

Ok, Digi Receiver gibt es ja schon für sehr kleines Gedl, aber was kostet denn so nen Single-Digital LNB?

Und wie wird das dann montiert?
Kann ich das Kabel, was jetzt dran ist behalten?
Muss die Schüssel neu ausgerichtet werden, wenn ja wie mache ich das?
mahri
Inventar
#4 erstellt: 05. Dez 2005, 19:37
Hi,

Ein ordentlicher Digitalreceiver ist z.B. der Digit MF 4 S von TechniSat. LNB´s bekommst Du schon ab.9,95. Wenn die Schüssel nicht verstellt wurde kann sie so bleiben. Wenn das Kabel nicht zu alt ist,kannste das auch nutzen. Ich würde aber wenn möglich neues (z.B. LCD 111 von Kathrein) nehmen. Wenn Du dir nun schon einen ordentlichen Fernseher gegönnt hast,dann spare nicht am Signal was Du ihm anbietest.

Gruß Mahri
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 05. Dez 2005, 22:46
Schau erstmal ob du nicht ein viel simpleres Problem hast. Sehr oft sieht man das Tunerrauschen (Ameisenrennen) des Fernsehers durch das Sat-Bild durchscheinen. Erknnbar daran, dass besonders Schriften vom gerade terrestischen hintergrundempfang durchscheinen. Abhilfe schaftt meist ein "gerichtetes Scartkabel" d.h. es werden nur noch Signale vom Receiver zum TV übertragen, aber nicht mehr das terrestrische TV-Tuner-Bild zum Receiver und dort durch Übersprechen wieder zurück.
Den Gedanken von Digital-Receiver + LNB solltest du aber trotzdem im Auge behalten!
Coolfresh
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 06. Dez 2005, 09:39
Danke erstmal für die vielen Antworten.
Da ich bald umziehe (und noch nicht weiß ob in der neuen Wohnung Kabel oder SAT ist) werde ich mit der Umrüstung noch warten.
Aber was ist ein "gerichtetes Scartkabel". Ist das nen anderes Scartkabel als die, die man für 2,99 überall bekommt???
Meint ihr, mit ner Digitalen Sat Anlage wird das Bild schärfer?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Analoge Schüssel, digitaler receiver?
acstiger am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  2 Beiträge
Analoge Sat-Schüssel und digitaler Sat-Receiver?
Blub2010 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  10 Beiträge
analoge Sat- Anlage + LCD Fernseher
joe2907 am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  4 Beiträge
Digitale Sat Schüssel + LCD
christianruby am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
Laptop / Analoge Schüssel / Drahtlos Tv schauen
treepy am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  18 Beiträge
Analoge Schüssel, Digitaler Receiver?
Jowa79 am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  5 Beiträge
HD+ TvKey > Testzeitraum überprüfen mgl?
Hajooo am 05.06.2018  –  Letzte Antwort am 06.06.2018  –  2 Beiträge
Analoge Sat-Karte
pudelschreck am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  3 Beiträge
TV über SAT-Schüssel Bitte Helfen
rieserasu am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  2 Beiträge
Billige SAT Schüssel
horstelde am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.402

Hersteller in diesem Thread Widget schließen