Welche Sat-Anlage?

+A -A
Autor
Beitrag
Jack_A.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Dez 2005, 23:32
Moin zusammen! Ich bin am überlegen evt. auf Satellit umzusteigen aber ich weiß nicht worauf ich beim Kauf achten sollte (ich kenn mich damit allgemein nicht so aus). Daher wollt ich hier ma fragen, ob ihr mir helfen könnt!

Also ich möchte einfach vernünftig TV gucken (digital) und das per TV-Karte auch aufnehmen können. Das würde bedeuten, dass die Schüssel maximal von 2 Geräten (dem Fernseher/Receiver und dem PC) benutzt wird.

Ich habe auch keine alte Sat-Anlage, daher müsste ich mir alles komplett neu anschaffen. Habt ihr da nen paar Tipps, Vorschläge, Ideen - wie auch immer?

Danke im Vorraus!

mfg Jack!
Jack_A.
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Dez 2005, 16:45
Kann mir denn keiner wat sagen?
bebop
Stammgast
#3 erstellt: 10. Dez 2005, 10:16
Hallo

Jack_A.

Technisat

nimm Technisat, z.bsp den Digit mf4-s.

Der Empfang ist einwandfrei. So viele TV und Radiosender kannst du gar nicht sehen und hören.
Ich betreibe ihn an einer älteren viereckigen flachen
sogenannten Digitenne, die sind, glaube ich nicht mehr im Angebot. Nachfolger haben die aber.

alles problemlos zu installieren.
Wichtig ist, dass die Antenne ordentlich ausgerichtet ist.



Gruss
Ingo

http://www.technisat.de/
graupe1
Stammgast
#4 erstellt: 11. Dez 2005, 20:43
erstens solltest du jedenfals nicht zu wenig anschlusse haben,must bedenken wenn du twin receiver einsetzt sind schon mal zwei dann pc,arbeitszimmer und dann vieleicht noch wo deine spielwiese ist kommen schon mal sechs zusammen
ein multischalter verlohnt sich nicht mit sechs ausgängen also dann acht.meine andere gedanke ist möchtest du musik
und anderes noch sehen must du nicht nur astra in augenmerk sehen sondern hotbird oder noch andere.ich muß dazu schreiben habe astra/hotbird muß dazu sagen,würde mir noch eine drehanlage stellen wenn ich die möglichkeit hätte.
ich gebe dir mal info(link)was du alles brauchst wird da beschrieben und mehr.

http://www.beitinger.de/sat/montage.html

http://www.beitinger.de/sat/index.html

http://www.satlex.de/de/1participant.html

gruß graupe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digital SAT Anlage aufrüsten
IC-Killer am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  2 Beiträge
alte analoge sat-anlage auf digital aufrüsten
Spiky am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  4 Beiträge
SAT-Anlage
bcfk1001 am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  4 Beiträge
Sat Receiver TV gucken und gleichzeitig aufnehmen
peXeq am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  3 Beiträge
Verkabelung von SAT-Anlage
Fridolin123 am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  6 Beiträge
Sat-Anlage empfelung
solo99 am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  2 Beiträge
Sat anlage
Bad-Bass am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  2 Beiträge
Sat - Anlage Kaufberatung
Silversurfer81 am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  2 Beiträge
SAT-Multischalter kaufen - Worauf achten?
logi400 am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  2 Beiträge
Wechsel von Kabel auf Sat-Anlage
targaas am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.839

Hersteller in diesem Thread Widget schließen