Skymaster DX15

+A -A
Autor
Beitrag
loewe*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Dez 2005, 22:34
Hallo
Möchte alle herzlichst begrüßen da ich neu im Forum bin. Wollte fragen taugt der Skymaster DX 15 was?Ich selber hab den Humax F2 FOX-bin bestens zufrieden.Hab für meine Eltern einen Skymaster DX15 gekauft-hat auch ein schönes Bild und so ist er auch ganz o k.aber meiner hat Empfang und Qualität ca 95% und dieser ca.75%.Liegt es daran weil es ein Billigteil ist(33€ Media)oder kann das auch bei einen teureren Gerät so sein oder hat es mit dem dargestellten Bild gar nichts zu tun?Wo merkt man den Unterschied?Falls er wirklich schlecht ist oder mir schlecht werden kann mit ihm würde ich ihn lieber zurückgeben und was anderes kaufen.Ist ein Weihnachtsgeschenk.ich hoffe mir kann die Sachen jemand erklären Danke Grüße Tanja
graupe1
Stammgast
#2 erstellt: 11. Dez 2005, 23:06
wenn du einen anderen receiver an deine satschüssel hängst
kommt auch wieder was anderes bei Empfang und Qualität raus
und das ist ok 75%.aber ich hoffe du hast bedacht das es vieleicht pasieren kann das die privaten eine art schlüssel brauchen sozusagen ein ci modul oder ci schacht den es ist soweit festgelegt,so kann es pasieren das es vieleicht ein
kurze freude war für deine eltern.

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_48709.html

in östereich ist es,schweiz u.s.w. das hat mit denn filmrechten zu tun,das wird langsam zu teuer für die privaten.

gruß graupe
KimX
Neuling
#3 erstellt: 19. Mrz 2006, 21:28
Hallo,
wir hatten uns am Freitag den 17.03.2006 den digitalen Sat-Receiver DX 15 ebenfalls gekauft.
Wir müssen leider wirklich zugeben, wir sind sehr enttäuscht von diesem Gerät.
Nach dem Anschließen des Gerätes ging vorerst alles prima, die Sender wurden über das Menü geändert und sortiert.
Doch plötzlich ließ die Fernbedienung den Zugriff auf das Menü und auf den gezielten Aufruf der Programm-Nummer 13 z.B. nicht mehr zu, wir konnten nur noch am Gerät selbst einschalten und nur noch die Channelleiste auf-und abschalten.
Wir haben dann am Samstag den 18.03.2006 dieses Gerät umgetauscht, wieder in den Digitalen Sat Receiver Skymaster DX 15.
Zu Hause, das Gerät wieder angeschlossen, da viele Sender schon vorprogrammiert sind kam auch gleich ein Programm.
Nach dem Einlegen der Batterien in die Fernbedienung ein erster Klick und wieder keine Reaktion.
Nun habe ich am Sonntag drei Ersatz-Universal-Fernbedienung durch Code Suche ausprobiert, auch keine Reaktion.
Nun zweifeln wir, ob es wirklich an der Fernbedienung liegen soll, oder vielleicht eher am Versagen des Infrarotsensors am Gerät selbst!?
Uns würde nun interessieren, wer hat ähnliche Erfahrungen mit diesem Sat-Receiver Skymaster DX 15 gemacht?? Oder, wie läuft das Gerät inzwischen bei Ihnen?? Immer noch nach wie vor ohne jegliche Probleme???
Muß preiswert immer =schlecht sein??
Uns hat dieser Receiver vom Design her sehr gefallen und auch die Menüführung war gut, wenn dieses unbehebbare Problem nicht aufgetaucht wäre.
Wir werden das Gerät nun am Montag zurückbringen und wahrscheinlich auf ein völlig anderes aber auch teueres Gerät zugreifen.
theoneandonly
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Mrz 2006, 23:07
hey also ich hab den reveiver auch für meine eltern gekauft und da funktioniert alles ohne probleme und ich finde für den preis bekommt man echt ein super gerät die bildqualität ist echt super und über die menüführung usw kann man sich auhc nicht beklagen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Skymaster DX15 und Diseq-Schalter
terry_mccann am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  2 Beiträge
Skymaster DX 15 / Bild hakt manchesmal
rottwag am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  2 Beiträge
SW Update Skymaster
avadex am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  3 Beiträge
Astra und Hotbird über Skymaster DX15? Wer kann helfen?
Lastadon am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  2 Beiträge
Skymaster DX H 90 - Bildprobleme
zeppo81 am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  8 Beiträge
Skymaster Digital Sat Empfang Probleme.
_Marg am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  3 Beiträge
Kein Bild mit Skymaster DX 5
H3llfire am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  4 Beiträge
Skymaster Dx 7 Problem
Pearl999 am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  10 Beiträge
Skymaster DX 5 Loopthrough-Fähigkeit?
Cheeze am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  5 Beiträge
Skymaster XHD270 - kein HD Empfang
mone_maus am 24.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  18 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.689

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen