Digitaler SAT Receiver mit HDD -> Tipps?

+A -A
Autor
Beitrag
Akiimsen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Dez 2005, 21:24
Hallo Leute,

Ich möchte mir kurzfristig auch einen digitalen Receiver zulegen, da ich aber 0,0 Ahnung von den Möglichkeiten und dem momentanen Angebot habe, brauch ich mal Eure Hilfe.

Der Receiver sollte wenn schon denn schon auch eine Festplatte mitbringen....oder ich bau mir selbst eine ein, das wäre noch egal..da reichen mir 80GB erstmal sicherlich.
Desweiteren sollte der Receiver eine Schnittstelle zum PC haben (USB etc.), damit ich an aufgenommenes Material auch rankomme.

Ansonsten sollte das Gerät einfach und simpel zu bedienen sein, Premiere o.ä. hab ich nicht, brauch ich auch nicht.

Es geht also um einen einfachen, aber guten dig. SAT-Receiver mit HDD.
Was könnt ihr da empfehlen, welche Marken kommen in betracht und was sollte man in etwa anlegen?

Ich hab natürlich auch schon den ein oder anderen Thread mit ähnlichem Thema gelesen, aber so recht schlauer bin ich noch nicht..meist geht es ja auch um Premiere usw.

Würde mich freuen wenn der ein oder andere Rat weiss.

Cheers.
joeben
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2005, 16:03
Hallo,

ich würde dir da wirklich nen Twin-Tuner empfehlen, was bedeutet ein Programm aufnehmen und gleichzeitig was anderes sehen, kann aber nur voll genutzt werden mit 2 Kabeln vom LNB.

Empfehlenswert ist hier der Topfield TF4000PVR, jedoch kommt der ohne USB Anschluß.

Gruß Jörg
Digitalhorst
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Dez 2005, 16:36
Hallo
Habe schon verschiedene Sat-Receiver(Hyundai,Dreambox 7000S,Galaxie).Habe mir jetzt den Koscom 5910 PVR mit 200GB Festplatte geholt.Ist ein Super Gerät ,kann sogar YUV an SCART ausgeben.Preis 300euro.Ist übrigens ein Twinn Receiver


mfg Digitalhorst


[Beitrag von Digitalhorst am 18. Dez 2005, 16:39 bearbeitet]
Akiimsen
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Dez 2005, 17:25
Danke Jörg!

Ohne USB würde dann bedeuten das man die Platte recht einfach ausbauen können sollte, wie sieht es denn damit aus?

Man hört ja von den ganzen Geräten mit USB Schnittstelle das es teilweise doch heftige Probleme damit gibt, bis dahin, dass es gar nicht funzt.
Von daher würde ich mir vielleicht auch noch überlegen ein Gerät ohne USB zu kaufen, dann muss aber die Platte leicht rein/raus gehen um sie an den PC zu hängen.
Welche Geräte kämen da denn noch in Frage?
Ist da der Topfield TF4000 das richtige?
joeben
Inventar
#5 erstellt: 18. Dez 2005, 18:58
Hallo,

den 4000PVR hatte ich selbst über 2 Jahre lang zu Hause, die Platte lässt sich schon einfach aubauen, aber man muß dazu das Gehäuse öffnen.

Das USB Problem haben wirklich viele Geräte, richtig schnell ist USB nur bei wenigen. Der Topfield wäre halt ein sehr stabiles und ausgereiftes Gerät und ne Platte direkt im PC anzuschließen ist schneller als jeder USB.

Vielleicht wäre ja auch das ne Lösung für Dich.
http://www.haenlein-...dfc8f1c3a026a2bca71f

Gruß Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitaler SAT-Reciever + HDD + DVD?
DR-MH30 am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  8 Beiträge
digitaler SAT-Receiver
kalki am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  2 Beiträge
Digitaler Sat-Receiver mit ????
King-M am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  5 Beiträge
Digitaler Sat Receiver
Hydroxypropyltrimonium am 03.12.2003  –  Letzte Antwort am 05.12.2003  –  3 Beiträge
digitaler SAT Receiver - Timerplätze
hh520h am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  13 Beiträge
Digitaler Sat-Receiver?
pancho_76 am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  8 Beiträge
Digitaler Twin-SAT-Receicer
tombo74 am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  7 Beiträge
Neuer Digitaler Sat-Receiver
evil-inside am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  5 Beiträge
Digitaler Sat-Receiver benötigt?
cb02740 am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  8 Beiträge
Digitaler SAT Receiver
steve_austin_de am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.962

Hersteller in diesem Thread Widget schließen