Funktransponder

+A -A
Autor
Beitrag
sirzworst
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Dez 2005, 21:42
hallo liebes forum,

vorab, die suchfunktion hab ich bemüht, aber leider nicht das gefunden was ich eigentlich suche.

vorab die 2., ich weiss garnicht ob ich hier überhaupt richtig bin, wenn nicht bitte ich um verschiebung.

also ich will mal schildern worum es geht.

in unserem haus befinden sich 2 HD-ready tv geräte, ein plasma und ein lcd gerät, wie gesagt beide HD-fähig. ich habe vor im januar premiere HD zu intsallieren. der hauptnutzungsraum wird das wohnzimmer sein. aber nun meine frage:
kann ich mit einem funktransponder das HD signal ins schlafzimmer übertragen, wo der 2. hd lcd fernseher hängt.
ich würde gerne auch premiere HD in beiden räumen haben, aber erhlich gesagt keine lust, zweimal permiere zuzahlen. besteht nun mit einem funktransponder die möglichkeit das signal vom wohnzummer ins schlafzimmer zu übermitteln.

sollte das nicht der fall sein, weiss jmd eine lösung, auf beiden geträten premiere HD zu empfangen.

vielen dank für konstruktive vorschläge, sowie eine angeregte diskussion.

viele grüsse thorsten
joeben
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2005, 08:54
Hallo,

was Du da machen klappt auf keinen Fall.

Lösung fällt mir dazu leider auch keine ein.

Gruß Jörg
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 23. Dez 2005, 18:37
Funk tut nicht.
Einfach:
Zweiten premierefähigen Receiver kaufen und die Karte umstecken.

Aufwändig:
Card-Sharing, dazu muss eine LAN-Verbindung zwischen den Receivern bestehen, dann kommt die Karte entweder in ein Stand-Alone-Gerät oder PC und in jeden Reveiver kommt ein Karten-Ersatz-Adapter. (Nei, ich weiss gerade keinen Lieferanten für sowas )
jni
Stammgast
#4 erstellt: 27. Dez 2005, 04:24
Hallo

Oder du legst ein HDMI-Kabel in's Schlafzimmer, wenn du keinen 2. HD-fähigen Receiver anschaffen willst. Benötigst dann allerdings noch ein HDMI-Splitter wenn du nicht umstecken willst.

Jens
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geräte HD tauglich?
aliens am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  2 Beiträge
HD-ready oder Full-HD-Fernseher?
Bongo am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  2 Beiträge
2 HD-Receiver und einer funktioniert nicht richtig!
shald am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  3 Beiträge
Kein Empfang von VOX HD, RTL HD, RTL2 HD n-TV-HD über HD+, aber Empfang von Pro7 HD und die ÖR
Ahnungslos99 am 24.01.2021  –  Letzte Antwort am 25.01.2021  –  12 Beiträge
HD+ funktioniert nicht richtig
DK411 am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  6 Beiträge
Probleme mit ZDF HD + ARD HD auf 2. TV
soundvernatiker am 11.11.2020  –  Letzte Antwort am 13.11.2020  –  12 Beiträge
Monoblock muss HD-Ready sein?
reini70 am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  5 Beiträge
Lohnt sich der Kauf eines HD-Receivers?
Flip#85 am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  14 Beiträge
DBOX 2 HD Ready mit YUV???
Peoples187 am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  5 Beiträge
HD Sender funktionieren nicht ! Bitte um Hilfe !
rambo*duck am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.853

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen