HD Sender funktionieren nicht ! Bitte um Hilfe !

+A -A
Autor
Beitrag
rambo*duck
Neuling
#1 erstellt: 19. Jun 2010, 15:05
Hallo zusammen,

ihr seid meine letzte Hoffnung...!

Vorab, meine Fachkenntnisse sind äußerst begrenzt und ich bin euch dankbar über eine leienhafte Übersetzung für mich ;-).

Meine Daten:

TV: Panasonic TX-P46GW20
mit integriertem DVB-S Tuner

digitale Sat-Anlage

Mietwohnung im Erdgeschoss, noch 2 Wohnungen über mir

ich empfange alle normalen SD-Sender ohne Probleme und in einer guten Qualität (ASTRA 19.2°E) findet 1546 Sender (476 Free TV - 586 Pay-TV - 484 Radio)

nur bei den HD Sendern ist Feierabend...!
ich empfange bspw. Eurosport HD, Sky HD - diese sind aber ja Pay-TV verschlüsselt

weder ARD HD, ZDF HD, oder ein Test HD Sender wird gefunden...!

ein von mir zusätzlich gekauftes CI Plus Modul mit HD+ Karte von Astra wir schnell und ohne Probleme vom TV erkannt, aber trotzdem werden die Sender RTL HD, SAT1 HD... nicht gefunden

Woran kann das liegen...?
Eine Veränderung der Leitung von der Sat-Schüssel zu mir ist schwierig, da das Kabel durch die Wand in meine Wohnung geht und wie gesagt eine Mietwohnung ist.

Hab ich überhaupt eine Möglichkeit...?

Vielen Dank

Gruß Daniel
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 19. Jun 2010, 15:33
Hallo,

Hier mal die aktuelle Senderliste von Astra 19.2 Ost.

DVB... digitale Sender
Pal... analoge Sender --> für Dich unwichtig

Führe mal eine manuelle Transpondersuche auf 11362 MHz, horizontal, SR=22000, FEC 2/3 aus. Da findet sich ARD, ZDF + ARTE in HD.

Die HD+ Sender finden sich auf 11464 MHz.

Poste weiterhin mal bitte die Werte für Signalstärke und Signalqualität.

Wie lang in etwa ist das Kabel von der Sat-Schüssel zum TV?
mgb
Inventar
#3 erstellt: 20. Jun 2010, 01:21
Wenn es sich um eine Gemeinschaftsanlage handelt, dann sieht es so aus das entweder das Lowband nicht verteilt wird oder es sich um eine alte Einkabelanlage handelt.
rambo*duck
Neuling
#4 erstellt: 20. Jun 2010, 12:07
Danke schon mal für die Infos...

Ich hab mal ein paar Bilder gemacht, vll kann man sich dabei was vorstellen oder man sieht auch gleich ne Fehlerquelle...

























Edit: Alle Bilder in einem Beitrag zusammengefasst


[Beitrag von hgdo am 20. Jun 2010, 12:48 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#14 erstellt: 20. Jun 2010, 12:16
1. manuelle Transpondersuche dgf.?

2. Dein Pegel für die Signalstärke ist zu hoch. Daher mal ein regelbares Dämpfungsglied testen.
Dubai-Fan
Inventar
#15 erstellt: 20. Jun 2010, 12:17
probier mal für ARD, ZDF, Arte HD, einen manuellen transpondersuchlauf auf:

11362, horizontal

symbolrate 22000

FEC 2/3

unter modulation, DVB-S2 (8PSK) auswählen.

zu finden auf seite 40 der BdA, links oben unter DVB-S.


[Beitrag von Dubai-Fan am 20. Jun 2010, 12:22 bearbeitet]
rambo*duck
Neuling
#16 erstellt: 20. Jun 2010, 12:25
Danke euch schon mal herzlich im Vorfeld für eure prompten Hilfeversuche...!!!!!!!!!


@Duke44

"1. manuelle Transpondersuche dgf.?"

was meinst du denn damit?

"2. Dein Pegel für die Signalstärke ist zu hoch. Daher mal ein regelbares Dämpfungsglied testen."

könnte das wirklich die 'einfache' Lösung des Problems sein?


@Dubai-Fan

werd ich dann gleich mal probieren, bisher sind nämlich alle manuellen Versuche fehlgeschlagen...


@mbg

"Wenn es sich um eine Gemeinschaftsanlage handelt, dann sieht es so aus das entweder das Lowband nicht verteilt wird oder es sich um eine alte Einkabelanlage handelt."

was wäre hierbei ein akzeptable, einfache Lösung...?
Duke44
Inventar
#17 erstellt: 20. Jun 2010, 12:29

rambo*duck schrieb:
...
@Duke44

"1. manuelle Transpondersuche dgf.?"

was meinst du denn damit?...

Siehe Post #2 und #15. Seinen TV sollte man mit Hilfe der BDA bedienen können.


[Beitrag von Duke44 am 20. Jun 2010, 12:30 bearbeitet]
rambo*duck
Neuling
#18 erstellt: 21. Jun 2010, 07:38

Dubai-Fan schrieb:
probier mal für ARD, ZDF, Arte HD, einen manuellen transpondersuchlauf auf:

11362, horizontal

symbolrate 22000

FEC 2/3

unter modulation, DVB-S2 (8PSK) auswählen.

zu finden auf seite 40 der BdA, links oben unter DVB-S.




Hallo zusammen,

leider auch hierbei kein Erfolg...
mgb
Inventar
#19 erstellt: 21. Jun 2010, 07:43
Mach mal ein Bild vom Multiswitch auf dem Dachboden.
Dubai-Fan
Inventar
#20 erstellt: 21. Jun 2010, 10:52
wie siehts den generell im lowband, horizontal aus? kommt ANIXE HD auch nicht und was ist mit Eins Fetival, Eins Extra und Eins Plus?

sonst hier mal abchecken, was du H und V im lowband bis 11700 überhaupt reinbekommat. hellgelb SD und hellgrün HD, sind die unverschlüsselten.


[Beitrag von Dubai-Fan am 21. Jun 2010, 10:58 bearbeitet]
rambo*duck
Neuling
#21 erstellt: 22. Jun 2010, 07:42

Dubai-Fan schrieb:
wie siehts den generell im lowband, horizontal aus? kommt ANIXE HD auch nicht und was ist mit Eins Fetival, Eins Extra und Eins Plus?

sonst hier mal abchecken, was du H und V im lowband bis 11700 überhaupt reinbekommat. hellgelb SD und hellgrün HD, sind die unverschlüsselten.




schon mal kurz vorab - ANIXE HD bekomme ich nicht rein - alles anderen Kanäle wie Eins Festival, Eins Extra, Eins Plus schon...!
Duke44
Inventar
#22 erstellt: 22. Jun 2010, 09:07
Gehe ich richtig in der Annahme, das in Deiner Wohnung nur ein Anschluß für Sat-Empfang installiert und dies bei den anderen Parteien ebenso ist?

Ansonsten ist mir nur noch aufgefallen, das bei Dir laut den geposteten Bildern Diseqc 1.0 aktiv ist. Gemäß BDA Seite 35 kann man dort aber auch Ein LNB einstellen, was passiert dann? Dazu auch die LNB-Grundeinstellungen überprüfen und ggf. anpassen.
Dubai-Fan
Inventar
#23 erstellt: 22. Jun 2010, 11:30
hmmm...die panasonics haben bis jetzt eigentlich eher weniger mit übersteuerung von sich reden gemacht. kann ja dann nicht sein, dass nur die vermissten HD sender nicht reinkommen.

bitte nochmals alle FTA sender horizontal bis 11700 durchgehen, auch die ausländischen. hellgelb und hellgrün: http://www.lyngsat.com/astra19.html

das wären dann zwar eigentlch nur noch:

Arte Deutsch
Phoenix
Astra HD+ promo
Servus TV HD

Belsat TV
TVP Historia
TVP Info
TVP Kultura
TV Polonia
TV TRWAM
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hd-sender funktionieren nicht richtig
Tigga2k am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  14 Beiträge
Problem bei Sendersuchlauf. Bitte um Hilfe
fbeil am 30.05.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2015  –  3 Beiträge
Sender ONYX Kein Empfang , Bitte um Hilfe
Toby33 am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  2 Beiträge
Hilfe: Sender plötzlich verschwunden
Eightball78 am 20.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  4 Beiträge
Manche Sender funktionieren nicht
Ami35 am 24.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  9 Beiträge
HD Sender Funktionieren auf einmal nicht mehr
spl83 am 29.06.2014  –  Letzte Antwort am 04.07.2014  –  17 Beiträge
Diverse öffentlich rechtliche HD Sender funktionieren nicht
Atouba1887 am 25.03.2016  –  Letzte Antwort am 04.04.2016  –  4 Beiträge
Hab den Ueberblock verloren! Bitte um Hilfe!
Beat-Shaker am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  7 Beiträge
Mehrparteienhaus viele Sender funktionieren nicht
Woife am 29.11.2020  –  Letzte Antwort am 06.12.2020  –  11 Beiträge
ARD HD & ZDF HD funktionieren nicht
danman79 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.056

Hersteller in diesem Thread Widget schließen