Hilfe: Sender plötzlich verschwunden

+A -A
Autor
Beitrag
Eightball78
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mai 2014, 10:49
Hallo zusammen,

letzte Woche sind bei mir auf einmal folgende Sender nicht mehr zu empfangen: Eurosport, Sport1,RTL Nitro HD, Sixx. Wenn ich auf diese Sender umschalte bleibt das Bild einfach schwarz. Keine Meldung über eine plötzliche Verschlüsselung (habe HD Plus) oder sonstwas. Das Bild ist einfach schwarz. Kein Ton, nichts. Das ganze ist von einem Tag auf den anderen passiert. Alle anderen Sender, z.B: RTL HD, Sat1 HD, Pro7 HD usw. funktionieren weiter tadellos. Also kann es ja eigentlich nicht die Sat Antenne sein.

Ich habe einen Kumpel, der auch Satellitenempfang hat gefragt, ob bei ihm die Sender auch weg sind. Er sagte:"Nein". Also wurden die Frequenzen ja anscheinend auch nicht geändert, zumal man darauf ja auch aufmerksam gemacht wird.
Eine generelle Suche im Internet brachte keinen Aufschluss was passiert ist und so hoffe ich jetzt, dass Ihr eine Idee habt.
Ich habe einfach nur ein großes Fragezeichen...

Danke für Eure Antworten.

Gruß,
Eightball
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 20. Mai 2014, 14:33
Eigene Satanlage?
Welches LNB-Fabrikat und ob ein Single, Twin, Quad, Quattro LNB werkelt.
Wie alt ist das LNB?
Wenn Quattro LNB - welcher Multischalter?

letzte Woche sind bei mir auf einmal folgende Sender nicht mehr zu empfangen: Eurosport, Sport1,RTL Nitro HD, Sixx

Meine Erfahrungen sind dann vordergründig so, dass für plötzlich auftretende Empfangsprobleme
das LNB ursächlich ist.
Auch dann, wenn sich der Ausfall nur auf einen Transponder beschränkt.
Eightball78
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Mai 2014, 08:39
Erst einmal Danke für Deine Antwort. Aber ich muss gestehen, ich bin was das Thema SAT-Schüssel angeht Laie. Ja, es ist eine eigene SAT Anlage aber ich müsste erstmal schauen was für eine und vor allem was für ein LNB. Habe da nicht wirklich Ahnung von. Aber wenn ich das richtig verstehe, gehst Du von einem Fehler in der - ich nenne es mal Hardware - aus?
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 21. Mai 2014, 10:41

Eightball78 (Beitrag #3) schrieb:
. Habe da nicht wirklich Ahnung von. Aber wenn ich das richtig verstehe, gehst Du von einem Fehler in der - ich nenne es mal Hardware - aus?

Via Ferndiagnose - ja.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sender verschwunden
skynetworld am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  6 Beiträge
SENDER einfach verschwunden
pandorra82 am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  2 Beiträge
HD Sender verschwunden
etw-miles am 28.08.2015  –  Letzte Antwort am 05.10.2015  –  18 Beiträge
Plötzlich Sender weg!
bibblox am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  6 Beiträge
Hilfe! Plötzlich grottenschlechtes Bild!
surround-einsteiger am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  3 Beiträge
Plötzlich nur HD Sender am sat receiver.
Der_inselaffe am 17.07.2018  –  Letzte Antwort am 19.07.2018  –  3 Beiträge
Plötzlich Empfangsprobleme einzelner Sender
Schmuff87 am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 03.12.2016  –  4 Beiträge
Deutsche Sender plötzlich weg
/Mbe/ am 28.01.2019  –  Letzte Antwort am 29.01.2019  –  8 Beiträge
Plötzlich horizontale Sender weg
Skydvr am 04.03.2021  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  12 Beiträge
ARD/ZDF digitale Sender sind verschwunden ?
Traktor_1 am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.772 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedHoernchen117
  • Gesamtzahl an Themen1.528.734
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.089.225