Plötzlich Sender weg!

+A -A
Autor
Beitrag
bibblox
Neuling
#1 erstellt: 16. Jan 2011, 15:00
Hallo,

wir haben seit Weihnachten den Samsung LE40C579. Er lief die ganze Zeit einwandfrei über den eingebauten DVB-S. Gestern Abend waren plötzlich alle Sender außer ARD HD und ZDF HD verschwunden. Nachdem ich eine neue Sendersuche durchgeführt habe, habe ich einige Sender gefunden, aber die gängigen deutschen Sender fehlen. Ich habe nun z. B. Phoenix, Einsextra usw., und allerhand ausländische Programme.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Herzliche Grüße!
scheka1337
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Jan 2011, 20:08
wie es aussieht fehl dir der "Horizontal High" bereich.
kommt dein signal direkt von der schüssel ? sprich vom LNB ? oder ist ein Multischalter zwischen ?
bibblox
Neuling
#3 erstellt: 18. Jan 2011, 19:00
Das Signal kommt direkt vom LNB. Ich verstehe nicht, wieso es zuerst funktioniert hat und jetzt plötzlich nicht mehr?! Was ist ein Multischalter?

Danke für die Antwort!
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 18. Jan 2011, 19:37

bibblox schrieb:
Das Signal kommt direkt vom LNB. Ich verstehe nicht, wieso es zuerst funktioniert hat und jetzt plötzlich nicht mehr?

Da weder Kyrill noch Emma getobt haben und wenn niemand an die Schüssel gerannt ist, basieren plötzlich auftretendeEmpfangsprobleme fast immer auf defekten Empfangsteilen.
In deinem Fall das LNB austauschen und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinichkeit ist dann alles wieder gut.

Was ist ein Multischalter?

http://de.wikipedia.org/wiki/Satblock-Verteilung


[Beitrag von Volterra am 18. Jan 2011, 19:40 bearbeitet]
bibblox
Neuling
#5 erstellt: 20. Jan 2011, 18:33
Super, Problem gelöst, das LNB war tatsächlich kaputt. Wie kommt sowas und ist damit öfter zu rechnen?
Volterra
Inventar
#6 erstellt: 20. Jan 2011, 19:34
Danke für das Feedback.


bibblox schrieb:
Super, Problem gelöst, das LNB war tatsächlich kaputt.
Freut mich natürlich für Dich und dass ich erneut eine Kerbe in meinen neuen Balken (ein Balken ist schon voll) aufgrund eines defekten LNBs einritzen kann.

Dir ist dadurch die hier oft empfohlene Fummelei mit manuellen Frequenzveränderungen beim Receiver erspart geblieben. Manchmal werden bei sowas ratsuchende User auch aufs Dach gejagt, weil sich vermeintlich die Schüsseln verstellt haben. ;)
ist damit öfter zu rechnen?
Wenn Du Pech hast - ja.

Wie kommt sowas

Liest Du mal was dazu ein Experte schrieb, der in China mit einer Delegation vor Ort war.
Auzug Quelle DF):

LNBs sind jedoch ein so grauslig unter Preisdruck stehendes Produkt, bei dem so viele Händler ohne technisches Verständnis die Preise drücken, daß man sich wundern muß, das die Dinger überhaupt noch funktionieren. Wer es wagt, seine LNBs mit einem Rauschmaß von 0,2dB anzugeben, schert sich einen *****, ob die LNBs Energie verschwenden oder sogar DiSEqC unterstützen. Wenige Cent mal einige Millionen gibt halt eine interessante Summe. Wenns nicht tut wird das LNB weggeschmissen und ein neues hingeschickt. Wer mal gesehen hat wie die in China gefertigt werden, wundert sich, daß die Dinger überhaupt funktionieren. Und dann 0,2dB...

Weniger anfällig sind die LNBs der Firma ALPS, deren Innereien auch in den mehrfach teureren Kathrein LNBs werkeln.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe: Sender plötzlich verschwunden
Eightball78 am 20.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  4 Beiträge
Samsung LE40C579 empfängt keine DVB-S2 Sender
Ignus am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  4 Beiträge
Deutsche Sender plötzlich weg
/Mbe/ am 28.01.2019  –  Letzte Antwort am 29.01.2019  –  8 Beiträge
Plötzlich keine HD Sender mehr?
baris2887 am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  2 Beiträge
HD Sender seit Sonntag weg
Propellerklause am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  4 Beiträge
HD Sender verschwunden
etw-miles am 28.08.2015  –  Letzte Antwort am 05.10.2015  –  18 Beiträge
Plötzlich nur HD Sender am sat receiver.
Der_inselaffe am 17.07.2018  –  Letzte Antwort am 19.07.2018  –  3 Beiträge
keine HD Sender außer WDR
DerWanderer am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  14 Beiträge
Plötzlich horizontale Sender weg
Skydvr am 04.03.2021  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  12 Beiträge
Nach Umzug Sender weg
beckstage am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.572

Hersteller in diesem Thread Widget schließen