Plötzlich nur HD Sender am sat receiver.

+A -A
Autor
Beitrag
Der_inselaffe
Neuling
#1 erstellt: 17. Jul 2018, 22:44
Hmmm, hallo erstmal.
Für evtl grammatische oder sonstige Fehlern bitte ich um Verzeihung. Bin der inselaffe.😊
Irgendwie hab ich was gemacht, und jetzt sind die Hälfte von die Satellitensender verschwunden!
Seit heute abend kann ich kein RTL, sat1, VOX, pro7, usw. empfangen, nur ARD, ZDF, 3. Programme und ähnliches empfangen hier im LKW mit mein vollautomatische satanlage. Und zwar ausschliesslich HD Sender...
Okay Bauer sucht Frau, Sommerhaus der stars und sonstige unsinn schau ich nie an, aber quiz Sender, Krimis, oder Musikprogramme sehe ich gern.
Kann mir jemand vielleicht sagen was ich machen muss um die privaten Sender wieder zu empfangen...
Danke im voraus, und zwar für jeden Tipp.
Vergiss bitte nicht das ich nicht nur Engländer bin, sondern auch mit Technik Oberhaupt nicht umgehen kann! Deshalb bitte ich dass man, wenn möglich sehr einfaches deutsch benutzt um mich zu helfen.


So........ .ich warte. ☺
Bollze
Inventar
#2 erstellt: 18. Jul 2018, 06:00
Dein Deutsch ist sehr gut.
Nun zu dein Problem :
Offensichtlich fehlen die HIGH-Bänder, also alle Sender die über 11700 MHz senden, z.B. fast alle deutschen SD-Programme, die frei zu empfangen sind.
Auch der WDR in HD sendet im HIGH-Band.. die anderen Dritten in HD senden im Low-Band unter 11700 MHz, aber auch die Programme arte in SD und Phönix in SD, senden in Low-Band.
Die wahrscheinlichste Ursache wäre ein Defekt des LNBs an der Satellitenschüssel. Ein Defekt am Receiver ist auch möglich oder die LNB- Einstellung am Receiver wurden verstellt. Stimmen die Einstellung am Receiver nicht mehr, so hilft am sichersten ein Werksreset und eine Neuinstallation des Receivers.

Bollze


[Beitrag von Bollze am 18. Jul 2018, 06:02 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 19. Jul 2018, 09:24
Prüfe als erstes, ob alle F-Stecker fest auf dem Kabel sitzen und fest aufgeschraubt sind, denn es kann auch nur ein Kontakt-Problem sein.
Besonders die Stecker am LNB werden ferne durch Wasser zerstört.
Ist da alles ok und es am ehesten das LNB, besonders wenn die Sender:
Sport1 germany und QVC noch tun.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plötzlich keine HD Sender mehr?
baris2887 am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  2 Beiträge
Hilfe: Sender plötzlich verschwunden
Eightball78 am 20.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  4 Beiträge
SAT-Empfang HD-Sender
Turbo1976 am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  4 Beiträge
Plötzlich keine Hd Sender mehr!
Robin.B. am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  5 Beiträge
Bildfehler Sat HD Sender
Daniel_08 am 15.07.2022  –  Letzte Antwort am 16.07.2022  –  3 Beiträge
Plötzlich keine HD Sender mehr da!
mgottburg am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  12 Beiträge
4 Sender plötzlich nicht mehr empfangbar!
RobbyCGN am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  4 Beiträge
Plötzlich Empfangsprobleme einzelner Sender
Schmuff87 am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 03.12.2016  –  4 Beiträge
Digi-Sat-RCVR deanstalliert HD-Sender am HD-RCVR
braunbaers am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  8 Beiträge
HD sat receiver empfangsproblem
andreas-ralf am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen