Plötzlich keine HD Sender mehr da!

+A -A
Autor
Beitrag
mgottburg
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Okt 2012, 18:17
Moin Moin,

komisches Phänomen: seit zwei Wochen ca. kann ich keine HD-Sender (außer sky und WDR) mehr empfangen. Weder die HD-Sender der Öffis, noch die der Privaten kann mein Receiver finden.

Das komische ist aber: Es ging mal. Habe vorher monatelang alle HD-Sender empfangen und auch gucken können. Und auf einmal kam die Meldung "kein Signal". Also neuer Sendersuchlauf und nun findet der Receiver (Pace) die Sender nicht mal mehr.
Habe aber nichts umgestellt oder sonst was.

Hat wer ne Idee?

Viele Grüße
Michael
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2012, 04:23
Moin,

dann fehlt Dir wohl das komplette LowBand.
Ist der Empfang dieser Sender ebenfalls nicht gegeben?

Und ohne genauere Angaben zum Aufbau der Sat-Anlage kann man da nun schwerlich was sagen.
mgottburg
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Okt 2012, 06:33
Jupp, die sind auch nicht da.

Das komische ist ja nur, dass die Sender vorher da waren und nun auf einmal nicht mehr. Kann doch also eigentlich kein "generelles" Problem mit dem Aufbau der Sat-Anlage sein oder?

Aber trotzdem zum Aufbau: Auf dem Dach habe ich eine Sat-Schüssel mit einem LNB. Von diesem LNB gehen vier Kabel quer über den Dachboden zum Schornstein. Von hier aus dann in den Keller zu einer Verteiler-Analge. Und von dort dann zu den insgesamt 4 Dosen, die damit bei mir im Haus gespeist werden.
Mache heute Abend mal ein Foto von der Verteiler-Anlage. Und irgendwie wird in die Anlage auch noch ein Kabel von Kabel Deutschland eingespeist. Habe also beides zu Hause. Nutzer aber nur das Signal vom Satelliten.

Viele Grüße
Michael
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 17. Okt 2012, 14:56
90%ige Chance, dass das LNB oder der F-Stecker dort einen Haus weg hat.

--> Verbinde mal mittels der F-Doppelkupplung des hoffentlich vorhandenen Potentialausgleichs die Low-Horizontal-Leitung direkt mit deinem Receiver, wenn dann die obigen Programme auch nicht kommen, sind es 99,99%
mgottburg
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Okt 2012, 15:15
Öhm und noch mal auf Deutsch ... ? Verstehe nur Bahnhof
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 17. Okt 2012, 15:26
Das Kabel vom Low-Horiz-Eingang (18V) deines (Netzstecker vorher ziehen!) Multischalters abschrauben und direkt mit dem Kabel, dass zu deinem Receiver geht verbinden.
mgottburg
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 17. Okt 2012, 15:34
So, habe mal zwei Bilderchen gemacht und hoffe einer von Euch kann damit was anfangen.

Verteiler im Keller Sat-Schüssel
Duke44
Inventar
#8 erstellt: 17. Okt 2012, 15:38
Hi,

das ist nur Dein Hausanschlussverstärker für den Kabelempfang und das Ganze hat nix mit Sat zu tun.

Sofern es noch für Sat eine Verteilbox gibt --> Foto!

Ansonsten tausche das LNB aus und kontrolliere im gleichen Atemzuge die F-Stecker Verbindungen am LNB.
mgottburg
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 18. Okt 2012, 14:12
Kann es sein, dass die Kebl vom LNB direkt zu den jeweiligen Wanddosen gehen? Finde nirgends einen Verteiler.
KuNiRider
Inventar
#10 erstellt: 18. Okt 2012, 14:55
Ja, es könnte ein Quad-LNB sein, wo man 4 Dosen/Empfänger direkt anschließen kann.

-> 95%ige Chance, dass das LNB oder der F-Stecker dort einen Haus weg hat.
mgottburg
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 18. Okt 2012, 15:08
Kann man das sehen, wenn die einen "weg" haben? Oder finde ich das nur heraus, wenn ich die Sachen neu kaufe und austausche?
KuNiRider
Inventar
#12 erstellt: 18. Okt 2012, 15:51
Korrodiertes Kabel in den Steckern sieht man, wenn man den Stecker weg macht und beim LNB sieht man höchstens mal eine zerstörte Feedkappe, meist aber nix.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plötzlich keine HD Sender mehr?
baris2887 am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  2 Beiträge
Plötzlich keine Hd Sender mehr!
Robin.B. am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  5 Beiträge
Plötzlich keine privaten Sender mehr
Dinslakenerin84 am 01.07.2022  –  Letzte Antwort am 03.07.2022  –  8 Beiträge
Plötzlich keine privaten Sender mehr
Saege0202 am 03.04.2019  –  Letzte Antwort am 05.04.2019  –  4 Beiträge
Hilfe: Sender plötzlich verschwunden
Eightball78 am 20.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  4 Beiträge
4 Sender plötzlich nicht mehr empfangbar!
RobbyCGN am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  4 Beiträge
Keine HD Sender mehr empfangbar
Merandor am 14.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  4 Beiträge
Plötzlich Sender weg!
bibblox am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  6 Beiträge
Keine HD Sender
klangversuch am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.04.2015  –  17 Beiträge
PLötzlich kein Bild mehr .
Tranci am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.357 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBobabo
  • Gesamtzahl an Themen1.535.422
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.215.226