Plötzlich keine HD Sender mehr?

+A -A
Autor
Beitrag
baris2887
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Feb 2011, 17:31
Hallo Zusammen,

ich habe ein komisches Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter:

Vor zwei Tagen konnte ich noch alle HD Kanäle (ARD, ZDF, EinsFestival, ServusTV, TRT HD) anschauen. Ich empfange Astra 19E und TurkSat 42E.

Ich habe an meinem Toshiba Fernseher einen Opticum 9600 HD Receiver und einen integrierten DVB-S2 Receiver in meinem Samsung Fernseher. Ich konnte auf beiden ohne Probleme die oben genannten HD Kanäle anschauen.

Nun habe ich einen weiteren Fernseher angeschlossen und dafür ein Koax-Kabel verlegt. Da fingen die Probleme an:

- Am neu verlegten Kabel konnte ich nur Astra empfangen. Habe dann festgestellt es liegt am "Port" des Multischalters, an 2 Ports wird nur Astra übertragen, kein TurkSat. Warum auch immer?

- Habe das neu verlegte Koax-Kabel wieder abgesteckt vom Multischalter, aber jetzt funktioniert auf beiden Fernsehern die HD Kanäle nicht mehr. Auch wenn ich mehrere Koax-Kabel vom Multischalter abnehme, funktioniert HD nicht.

Es wird nur eine Signalstärke von 45% angezeigt, die Signalqualität ist 0%.

- Komisch ist auch, dass ich TRT HD und EinsFestival HD noch empfangen kann, den Rest aber nicht mehr.

Wie kann das sein?
Ist der Multischalter kaputt (ist ein älterer Hama, 9/8, etwa 6-8 Jahre alt)?
Liegt es am LNB, der ist recht alt und hat 0.7dB (aber vorher hats ja auch funktioniert)?

Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich bin mit meinem Latein am Ende.
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2011, 18:05
Umgehst Du mal den MS und löst am MS das für die Problemkanäle zuständige vom LNB kommende Kabel.

Per F-Verbinder kuppelst Du nun dieses ankommende Kabel mit dem für Deinen Empfangsplatz zuständigen MS Ausgangskabel und dann schaunmermal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plötzlich keine Hd Sender mehr!
Robin.B. am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  5 Beiträge
Plötzlich keine HD Sender mehr da!
mgottburg am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  12 Beiträge
Plötzlich keine privaten Sender mehr
Dinslakenerin84 am 01.07.2022  –  Letzte Antwort am 03.07.2022  –  8 Beiträge
Plötzlich keine privaten Sender mehr
Saege0202 am 03.04.2019  –  Letzte Antwort am 05.04.2019  –  4 Beiträge
Hilfe: Sender plötzlich verschwunden
Eightball78 am 20.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  4 Beiträge
Keine HD Sender mehr empfangbar
Merandor am 14.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  4 Beiträge
4 Sender plötzlich nicht mehr empfangbar!
RobbyCGN am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  4 Beiträge
Plötzlich Sender weg!
bibblox am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  6 Beiträge
Keine HD Sender
klangversuch am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.04.2015  –  17 Beiträge
PLötzlich kein Bild mehr .
Tranci am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.223 ( Heute: 21 )
  • Neuestes MitgliedHiFi_General
  • Gesamtzahl an Themen1.535.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.209.665

Hersteller in diesem Thread Widget schließen