Sender verschwunden

+A -A
Autor
Beitrag
skynetworld
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Feb 2008, 04:53
Hallo Leute,

seit Freitag (um 7 Uhr noch was, als ich zuletzt geguckt hab, ging es noch.) ist statt Bloomberg TV (analog, Astra 1, 11.362 H) nur noch Rauschen zu empfangen.

(Desweiteren kommt auch auf der Frequenz 10744 H nur noch Rauschen, auf der bis Jan. noch von 5 bis 20 Uhr CNBC analog zu empfangen war. Daß CNBC die analoge Ausstrahlung auf dieser Frequenz eingestellt hat wusste ich ja, aber stattdessen müsste eigentlich der "Ersatzsender" irgendwas zeigen?!


Normalerweise gibt es doch Infos darüber, wenn Sendeplätze gewechselt werden oder sonstwas geändert wird.
Weder im Internet allgemein, noch hier im Forum konnte ich was dazu finden und bin irgendwie ratlos.
Ich dachte ja zuerst, der Transponder sei ausgefallen, wie das hin und wieder mal vorkommt, aber dafür dauert das mittlerweile viel zu lange.

Es kann auch sein, daß noch ein paar unwichtige, andere Frequenzen (irgendwelche Dauerwerbesender) fehlen. Zwischen Astra 1 und Hotbird bzw. zwischen V und H wird aber ohne Probleme umgeschaltet.

Der Fehler tritt bei beiden Receivern gleichermaßen auf.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann?


[Beitrag von skynetworld am 03. Feb 2008, 09:43 bearbeitet]
Masselcat
Stammgast
#2 erstellt: 03. Feb 2008, 11:04
Ich kann Bloomberg analog auch nicht mehr sehen und länger schon nicht mehr CNBC analog. Offensichtlich beide abgeschaltet. Ersatzsender können auch digital senden, dann ist nur Rauschen zu sehen


[Beitrag von Masselcat am 03. Feb 2008, 11:08 bearbeitet]
skynetworld
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Feb 2008, 11:27

Masselcat schrieb:
Ich kann Bloomberg analog auch nicht mehr sehen und länger schon nicht mehr CNBC analog. Offensichtlich beide abgeschaltet. Ersatzsender können auch digital senden, dann ist nur Rauschen zu sehen



hmmm....
Aber die schalten doch nicht mitten am Tag plötzlich ab, noch dazu ohne, daß man das irgendwo bekannt gegeben hat (zumindest konnte ich darüber nichts finden) ?!

(Falls es Dich interessiert: CNBC kann man noch analog gucken. Auf dem Sendeplatz von "Das Vierte"; leider nur zu recht ungünstigen Sendezeiten, von 5 bis 10 Uhr morgens)

und den Ersatzsender des bisherigen CNBC Sendeplatzes (10744 H) konnte man seit Januar auch problemlos gucken ..... sofern wenn man denn auf Dauerwerbung abfährt.


[Beitrag von skynetworld am 03. Feb 2008, 11:29 bearbeitet]
Masselcat
Stammgast
#4 erstellt: 03. Feb 2008, 13:09
auf 10744 ist nur noch Rauschen zu sehen.
Beide Programme sind digital frei zu empfangen. Bloomberg Deutschland digital funzt. CNBC auch.


http://www.lyngsat.com/astra19.html (Bloomberg analog ist noch gelistet)
skynetworld
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Feb 2008, 01:40

Masselcat schrieb:
auf 10744 ist nur noch Rauschen zu sehen.
Beide Programme sind digital frei zu empfangen. Bloomberg Deutschland digital funzt. CNBC auch.


Ok, dann ist die Hoffnung tot und es muss von analog auf digital umgerüstet werden




http://www.lyngsat.com/astra19.html (Bloomberg analog ist noch gelistet)


wenn ich mich nicht arg vertue, sind die beiden Frequenzen nun als unbesetzt gelistet.


Danke


[Beitrag von skynetworld am 05. Feb 2008, 01:41 bearbeitet]
q12
Inventar
#6 erstellt: 05. Feb 2008, 08:58
Bloomberg analog und CNBC analog hatten eine PLANMÄSSIGE Abschaltung.
Aus dem CNBC Transponder TP51 wird der NEUE ARD ab März/April mit Extra-Festival-Plus-Arte und Phönix zur Bildverbesserung auf dem ARD Haupttransponder TP71
und
das ist erst der ANFANG der analogen Abschaltungen auf 19grd.
Übrigens, Eutelsat 13grd. hat aktuell nur noch 4 analoge Programme!!!!!


[Beitrag von q12 am 05. Feb 2008, 09:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DigiSat: Gegen 20 Uhr einzelne Sender weg
meisterpetz am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  3 Beiträge
VT50 SAT Frequenz verschwunden
J_Red am 14.02.2023  –  Letzte Antwort am 28.02.2023  –  33 Beiträge
Kann nur noch HD Sender empfangen
johanna1972 am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  4 Beiträge
Kann nur Sender mit niederer Frequenz empfangen!
peter3 am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  3 Beiträge
Analog SAT. wie lange noch?
Quox am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  2 Beiträge
Analog TV wie lange noch?
Da-Shorty am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  10 Beiträge
Frequenz für Sender arte wird nicht gefunden
And.Sus am 02.11.2013  –  Letzte Antwort am 03.11.2013  –  9 Beiträge
nerviges Rauschen
-MAX- am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  8 Beiträge
von SAT-analog auf DVB-S
cybergnom am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  4 Beiträge
Analoge Buchse, Digital empfangen?
mik3e am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen