von SAT-analog auf DVB-S

+A -A
Autor
Beitrag
cybergnom
Stammgast
#1 erstellt: 08. Apr 2010, 15:08
Servus,

ich hab eigentlich nur ne kurze Frage, da ich überhaupt keine Ahnung von der Materie habe. Und da ich seit neuestem keinem Verkäufer mehr in diversen "Fach"märkten traue, stelle ich die Frage lieber hier

Morgen kommt mein neuer Pana P50GW20. Der hat einen eingebauten DVB-S Tuner. Demnach entfällt ein externer Tuner ja schonmal. Reicht es dann aus, den analogen LNB gegen einen digitalen zu tauschen um digitales und HD TV empfangen zu können? Oder brauch ich da noch was anderes (andere Kabel, irgendwelches Zubehör für den TV, usw.)

Und weil wir grad beim Thema sind: Welcher LNB ist empfehlenswert?

Danke und Gruß
der gnom
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 08. Apr 2010, 17:04
nun, du solltest schon noch ein paar genauere angaben machen. was für ein LNB ist jetzt dran? single, twin, receiver direkt angeschlossen oder noch ein multischalter dazwischen, 40mm lnb halterung schon vorhanden oder was schmäleres oder gar eine kathrein schüssel?

fragen über fragen.
cybergnom
Stammgast
#3 erstellt: 08. Apr 2010, 21:26
öööhhhhmmm...

also...
Da hängt momentan ein Empfänger dran, von dem zwei Kabel weggehen: Eines direkt zum Receiver im Wohnzimmer und eins direkt ins Schlafzimmer an den Receiver. Da is nix dazwischen geschaltet. Auf der Rechnung steht was on LNC...
Die Marke der SChüssel weiß ich nicht... Und welche LNB-Halterung? Puh... Das Ding hält auf jeden Fall
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 08. Apr 2010, 23:39
na, jetzt wissen wir ja gleich wenig wie vorher.

also, sieht deine schüssel etwa so aus mit so einer runden 40mm lnb halterung? http://www.bfm-satsh...850-dc-hellgrau.html

musst du halt nachmessen. früher gab es eben noch 23mm halterungen.

wenn ja und und wenn du auch in zukunft mit zwei anschlüssen auskommst, nimmst du wie hier oft empfohlen, dieses hier: http://www.bfm-satshop.de/lnb/twin/alps-bste5-twin-lnb.html

ansonsten halt den grösseren bruder mit 4 direktanschlüssen: http://www.bfm-satshop.de/lnb/quad/alps-bste4-quad-lnb.html

sonst brauchst du nichts zusätzlich, wobei bei der gelegenheit eine kabelerneuerung natürlich auch nie schaden kann.


[Beitrag von Dubai-Fan am 08. Apr 2010, 23:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Analog zu DVB-S
MarcoV am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  4 Beiträge
DVB-S auch analog?
Bonzai303 am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  5 Beiträge
Umstellung analog Sat auf DVB-S
tobbbbi am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  104 Beiträge
DVB-Sat Receiver an Analog
danielson am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  11 Beiträge
Von Analog Kabel auf DVB-S
DesRedPsycho am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  11 Beiträge
Von Kabel Analog auf DVB-S umsteigen
Drinkey am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  24 Beiträge
analog fernseher an dvb-s
v20f4 am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  4 Beiträge
Bildverbesserung von DVB-T zu DVB-S analog oder digital?
Doppel-Transmissionline am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  14 Beiträge
Umstieg Kabel Analog -> DVB-S
wayry am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  12 Beiträge
Umstellung von Analog Reihenschaltung auf DVB-S
Stygian am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen