Kann nur noch HD Sender empfangen

+A -A
Autor
Beitrag
johanna1972
Neuling
#1 erstellt: 07. Mai 2010, 14:01
Hallo,

ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit einer gemeinsamen Satellietenanlage für alle Parteien. Als Receiver beutze ich einen Humax PR HD 1000.

Bis jetzt konnte ich alle Sender problemlos empfangen. Seit vorgestern kann ich nur noch die HD Sender empfangen (Das Erste HD, ZDF HD, arte HD). Bei allen anderen Sendern kommt der "Hinweis 302 : Dieser Kanal kann nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss und die Ausrichtung Ihrer Satellitenschüssel...".

Vorgestern hat ein anderer Bewohner einen neuen Fernseher gekommen und der Fernsehtechnik hat laut Hausverwaltung auch irgendwas an der Satellietenanlage verändert. Allerdings beharrt die Hausverwaltung auf dem Standpunkt, dass der Technik nur entwas an der Verkablung der betreffenden Wohnung geändert hat und sonst nichts. Alle anderen Parteien können alle Kanäle empfangen. Die Hausverwaltung meint deshalb, dass der Fehler an meinem Receiver oder der gleichen liegen muss und will der Techniker nicht wieder antanzen lassen. Ich finde es allerdings sehr merkwürdig, dass ausgerecht ab dem Zeoitpunkt, an dem der Techniker da war, sich mein Receiver verstellt haben soll. Komischer Zufall.

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte. Es ist doch meiner Meinung noch merkwürdig, dass ich HD Kanäle empfangen kann und andere nicht.

Vielen Dank.

Johanna
regsnerven
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 07. Mai 2010, 15:44
Überprüfe alle deine Kabelverbindungen IN deiner Wohnung

Lass mal den automatischen Sendersuchlauf durchlaufen.
Wenn danach immer noch nicht alle Programme zu sehen seien sollte, frage die Hausverwaltung, ob die mal die Kabelverbindungen überprüfen könnten. Vielleicht hat der Techniker ohne es zu merken ein Kabel gelockert oder raus gerupft, was unwahrscheinlich ist, da du noch einige Sender empfangen kannst. Aber probier's mal bis hier hin;)


[Beitrag von regsnerven am 07. Mai 2010, 15:47 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#3 erstellt: 07. Mai 2010, 16:17

johanna1972 schrieb:
Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte. Es ist doch meiner Meinung noch merkwürdig, dass ich HD Kanäle empfangen kann und andere nicht.

Wenn Du tatsächlich nur noch HD-Kanäle empfangen könntest, wäre das schon merkwürdig und die Ursache würde dann nicht bei der Empfangsanalge liegen, sondern am Receiver.

Vermutlich kannst Du aber auch EinsFesival in HD nicht mehr empfangen, umgekehrt werden die SD-Sender Eins Extra/Festival/Plus, arte, BBC-World-News wahrschinlich immer noch empfangbar sein. Verhielte es sich so, wären die Sender der sog. Signalebene horrizontal-high (und falls auch DSF und DMAX nicht mehr funktionierten auch die von vertical-high) ausgefallen. Und das sähe dann schon sehr nach einem Defekt der Empfangsanlage aus, zumal der Ausfall ja scheinar zeitlich mit Arbeiten an der Anlage zusammenfällt.


[Beitrag von raceroad am 07. Mai 2010, 16:18 bearbeitet]
regsnerven
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 11. Mai 2010, 12:28
Ich finde es immer besonders schön, wenn es dem Threadersteller bzw. hier der Threaderstellerin total scheißegal ist, was aus seinem/ihrem Thread wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kann ich HD-Sender empfangen?
saint1986 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  4 Beiträge
Empfange nur HD-Sender?
corni79 am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  22 Beiträge
Ich kann HD+-Sender nicht empfangen
tini224 am 21.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2015  –  34 Beiträge
Ich kann nur noch Vertikale sender empfangen
robert_sanoske am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2017  –  6 Beiträge
Hilfe - Empfange nur HD+ Sender!
RealStriker am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  6 Beiträge
nur noch HD Sender und Öffentliche
mittelp am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  5 Beiträge
SD Sender empfangen
bubi_93 am 01.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  18 Beiträge
Türkische Sender über Satellit empfangen?
Extremefall am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  19 Beiträge
Englische TV-Sender empfangen
thommy125 am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  13 Beiträge
Hiiiilfe keinen HD-Sender
UFS922_User am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.735

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen