Hilfe - Empfange nur HD+ Sender!

+A -A
Autor
Beitrag
RealStriker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Sep 2011, 18:57
Moin liebe Hifi-Gemeinde,

letztes Jahr bin ich in eine neue Wohnung im Mehrfamilienhaus gezogen. Zu der Zeit gab es hier nur Analoges Sateliten Programm. Vor 2 Monaten hat mein Vermieter endlich mal umgerüstet auf Digital. Mein Digitalreciver hatte aber nichts empfangen, da habe ich mir einen neuen mit HD+ vom Kumpel heute zugelegt. Hab den Reciver angeschlossen und war froh das ich HD Programme empfangen kann. Dann wollte ich mir die Programmliste durchschauen und da fiel mir auf das ich kein normales Programm empfange! Ich kriege 11 HD Programme rein, aber normale wie Super RTL oder Tele 5 zB nicht.

Kann mir da wer sagen was da los ist?

MfG

RealStriker
barsch,
Inventar
#2 erstellt: 12. Sep 2011, 19:18

Vor 2 Monaten hat mein Vermieter endlich mal umgerüstet auf Digital


Glaube ich nicht,oder er hat es nicht richtig gemacht!

Die ganzen HD Sender werden nähmlich auch mit einem "analogen " LNb empfangen ! Die liegen halt alle im Low Band Bereich.
Und genau diesen Bereich kann auch ein altes analoges LNB empfangen. Deine vermissten Sender liegen alle im Horz High Bereich ,also über 11700MHz. Wenn nun aber entgegen der Aussage deines Vermieters noch ein altes LNB werkelt ,kannst du diese Sender nicht empfangen. Wenn er allerdings ein digitales LNB verbaut hat,aber eben nur 2 Kabel vom LNB angeschlossen hat ,anstatt vier, funktioniert es genau sowenig.
Fazit : mehr Infos zur Anlage wären hilfreich.

welches LNB oder der genaue Typ?
Anzahl der LNBs die an der Antenne verbaut sind?
Wieviele Kabel kommen vom LNB ins Haus?
evt Fotos
RealStriker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Sep 2011, 19:30
Erstmal danke für deine Hilfe!

Ich zweifel auch dran das er was gemacht hat, ich hab davon nämlich rein gar nichts mitbekommen. Ich werde Ihn morgen nochmal anhauen was er da nun getan hat und melde mich zurück.

Edit: Ich habe grade mal draussen ans LNB geschaut und dort sind nur 2 Kabel dran und 4 Plätze.

MfG

RealStriker


[Beitrag von RealStriker am 12. Sep 2011, 19:35 bearbeitet]
barsch,
Inventar
#4 erstellt: 12. Sep 2011, 20:47

Ich habe grade mal draussen ans LNB geschaut und dort sind nur 2 Kabel dran und 4 Plätze.


Wie schon geschrieben ,mit zwei Kabel vom LNB zum vermutlich verbauten Multischalter (Verteiler) kann es nix werden mit Vollbandempfang!

Wieviele Wohnungen (Receiver) werden denn über die Anlage versorgt?
RealStriker
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Sep 2011, 20:51
Hier sind 8 Wohnungen und wieviele Reciver dran hängen kann ich dir nicht beantworten. Also soll ich Ihm morgen mal zur Fehlerbehebung vorschlagen 2 weitere Kabel dran zu hängen?

MfG

RealStriker
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 13. Sep 2011, 09:40
Es müssen unbedingt 4 Kabel vom (neuen) Quattro-LNB zum neuen Multischalter gehen. Für 8 Wohnungen ist bei nur 1 Dose pro WE schon ein 5in8-MS nötig. Da wäre es dann sinnvoll gleich auf einen der neuen Universal-Ms von Delta oder Jultec umzurüsten. An denen kann an jedem Anschluss wahlweise ein normaler Einzelreceiver oder per Unicable ein Twinreceiver betrieben werden. Werden in der Wohnung noch Durchgangsdosen gesetz. könne es auch ein Twin + ein Einzelreceiver sein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfange nur HD-Sender?
corni79 am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  22 Beiträge
Empfange nur einige HD-Sender
Eisi2005 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  17 Beiträge
Empfange nur noch HD Sender
$@ncho am 01.06.2020  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  10 Beiträge
Empfange nur manche Sender
Thimo5 am 18.06.2015  –  Letzte Antwort am 19.06.2015  –  12 Beiträge
Empfange nur verschlüsselte Sender
Alada am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  7 Beiträge
Empfange einige HD-Sender nicht
scmusecat am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  17 Beiträge
Empfange einige Sender nicht
Alkazaba22 am 08.11.2018  –  Letzte Antwort am 08.11.2018  –  4 Beiträge
Empfange nur HD-Sender mit neuem Receiver
tgloyer am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  18 Beiträge
Empfange nur HD Sender, aber keine normalen!
Mika98 am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  5 Beiträge
Empfange nicht alle Sender
pablostrong am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedOtto_6162
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.608

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen