Empfange nur HD Sender, aber keine normalen!

+A -A
Autor
Beitrag
Mika98
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Dez 2011, 20:08
Hi,
bin neu hier und hätte eine Frage!
Ich habe mir einen neuen LED TV von LG zugelegt, den LG 42lv375s mit eingebauten DVB-S Receiver. Nun wollte ich zum ersten mal den Sendersuchlauf starten, und dann schon die erste Überraschung: Ich muss erst mal einen von 20 Satelliten auswählen (aber Astra 19,2 ist nicht dabei). Es sind solche Satelliten wie Astra 2A/2B , Hotbird..... Nun hab ich den Sendersuchlauf über den voreingestellten Astra 1L/H/M/KR Satelliten laufen lassen. Da kommen aber nur Prosieben HD Austria, Sat 1. HD Austria und und und. Über die vielen anderen Satelliten bekomme ich auch nicht die Standart Sender wie Prosieben, RTL, SAT 1, RTL II, Kabel 1 und so weiter. Was tun um andere Sender zu erhalten.

PS: Man kann LNB Einstellungen und weiteres ändern!

Vielen dank schon mal!!!!!!!!
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 01. Jan 2012, 10:00
Moin,

was lief denn vorher für ein Sat-Receiver (Hersteller + Modell an diesem Anschluss)?

Ist es eine Gemeinschaftsanlage oder Deine eigene Sat-Anlage?
Mika98
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Jan 2012, 12:42
Hi,
der alte Sat-Receiver war ein Topfield TF3000CIpro, aber auf dem gibt es nur wenig HD-Sender.
Es ist unsere eigenen Anlage die wir haben!!

Danke für eure Antworten
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 01. Jan 2012, 13:37

der alte Sat-Receiver war ein Topfield TF3000CIpro, aber auf dem gibt es nur wenig HD-Sender.
Wenn Du kein Sky oder HD+ Abo, ect. hast, kannst Du auch nur ca. ein halbes Dutzend HD Kanäle empfangen / anschauen.
Empfangen / gefunden werden müssen die anderen HD Kanäle dennoch.

Hilfreich wäre die Mitteilung, ob der Topfield alle SD Kanäle via Astra1 empfangen kann.

Wenn ja, dann gibt es vermutlich ein Übersteuerungs - Problem des LG - Flachmanns oder ein LOF - Problem (Frequenzversatz) zwischen dem LNB und dem LG - Tuner.

Wenn nein, dann gibt es ein generelles Emfangsproblem.
Mach dazu mal Angaben über den Aufbau der Satanlage.
(ua. Schüsselgröße, Single / Twin / Quad LNB oder was sonst)
LNB Fabrikat.

Hilfreich für die Ratgeber wären auch Angaben uber die vom Receiver angezeigten Empfangswerte /Signalqualität und Signalstärke)
Duke44
Inventar
#5 erstellt: 01. Jan 2012, 13:39
- Astra 1L/H/M/KR ist schon korrekt
- im Sat-Menü des TV die LNB-Frequenz auf Universal stellen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfange nur HD-Sender?
corni79 am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  22 Beiträge
Hilfe - Empfange nur HD+ Sender!
RealStriker am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  6 Beiträge
Empfange nur einige HD-Sender
Eisi2005 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  17 Beiträge
Empfange nur noch HD Sender
$@ncho am 01.06.2020  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  10 Beiträge
empfange keine low band sender!
kakadusu29 am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  23 Beiträge
Technistar S1 - Keine normalen Sender, nur HD
bene`- am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  18 Beiträge
Empfange nur manche Sender
Thimo5 am 18.06.2015  –  Letzte Antwort am 19.06.2015  –  12 Beiträge
Keine "normalen" Sender sondern NUR HD!
Oilio am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  8 Beiträge
Empfange keine ÖR.-HD Sender. Wieso? !!GELÖST!!
Torben09 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  6 Beiträge
Empfange keine horizontalen Sender
Zup am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171

Hersteller in diesem Thread Widget schließen