Keine "normalen" Sender sondern NUR HD!

+A -A
Autor
Beitrag
Oilio
Neuling
#1 erstellt: 19. Feb 2010, 20:27
Halli Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Und zwar benutzte ich schon sehr lange eine digitale SatAnlage, welche bisher auch Problemlos funktionierte!
Jetzt wollte ich auf HD umsteinen und habe mir den Humax HD-Fox mit der HD+ Karte gekauft. Der Verkäufer meinte, dass ich den einfach wie der alte Digital-Receiver anschließen muss und fertig..

Ok, hab ihn nun angeschlossen aber nun bekomm ich über den HD-Fox kein einzigster Sender wie RTL2, MTV, DMAX..... sondern nur die ganzen HD-Sender ARD HD, Prosieben HD, Sat1 HD.. also die ganzen HD-Sender gehen einwandfrei, aber die "normalen" Sender (welche bei dem alten Receiver auch immer gingen) sind nicht mehr da bzw. gehen nicht mehr!

Auch ein Sendersuchlauf findet diese nicht.. Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Ich denke mal das es ander Anlage nicht leigen kann, sonst würden die Sender bei anderen Receivern ja auch nicht gehen bzw dann würden die HD-Sender ja nicht gehen, oder?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

MfG Oilio
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2010, 21:24
Könnte es auch sein, dass Du aus dieser Liste nur die DVB-S(2)-Sender mit Frequenzen < 11700 MHz empfangen kannst? Das solltest Du mal checken. Oder kannst Du etwa in SD die ARD Spartenkanäle und Phoenix oder z.B. auch BBC-World-News ebenfalls nicht empfangen?

Falls Du tasächlich ausschließlich HD-Sender empfängst, ist bestimmt der Receiver defekt. Falls Du aber nur < 11700 MHz inkl. der SD-Sender empfängst, der Receiver korrekt konfiguriert ist (meist nennt sich die korrekte Einstellung "Universal"-LNB mit Werten für die LNB-Frequenz von 9750 MHz und 10600 MHz) und ein anderer Digitalreceiver am selben Anschluss funktioniert, liegt eine der denkbaren Ursachen in einer LOF-Abweichung (wie in diesem Fall).


[Beitrag von raceroad am 19. Feb 2010, 21:40 bearbeitet]
Oilio
Neuling
#3 erstellt: 19. Feb 2010, 21:39

raceroad schrieb:
meist nennt sich die korrekte Einstellung "Universal"-LNB mit Werten für die LNB-Frequenz von 9750 MHz und 10600 MHz


also die Einstellung ist auf Universal und bei 9750MHz kommt auch ein Signal rein aber bei 10600 zeigt er kein Signal an. Kann die der Grund sein?
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 19. Feb 2010, 21:47
Zunächst nachgefragt: Empfängst Du tatsächlich ausschließlich HD-Sender, also auch keine Dir möglicherweiese weniger wichtigen SD-Sender? Im edit. Beitrag habe ich oben ein paar aufgeführt.

Ich kenne den HD-Fox nicht. Aber bei einem korrekt konfigurierten Receiver sollten immer zwei LNB-Frequenzen aufgeführt sein: 9750 MHz und 10600 MHz.

Edit: Hab' eben einen Blick in die BA vom HD Fox geworfen (nicht gerade sehr übersichtlich gemacht). Es scheint so, als könne man für "LNB-Frequenz" unter "Universell" und dann vermutlich noch Zahlenwerten wie 9750 und 10600 (evtl noch weiteren) wählen, die LNB-Frequenzen aber nur dann frei eingeben, wenn man "Benutzerdefiniert" wählt. Stimmt das?


[Beitrag von raceroad am 19. Feb 2010, 22:12 bearbeitet]
Oilio
Neuling
#5 erstellt: 20. Feb 2010, 13:18
Ja das stimt schon. Da sind 4 oder 5 Frequenzen eingestellt: 9750MHz 10600MHz und noch paar andere und man könnte auch selbst welche eingeben!

Und ich bekomm wirklichnur HD Sender. Also auch das normale ARD oder Phoenix und so bekomm ich nicht. Immer die meldung kein oder zu schwaches Signal. Aber das kann doch nicht sein, wenn die HD Sender gehen und bei einem anderen die "normalen" Sender trotzdem!

Signalstärke 85% und Qualität 100%..

Hmm..
raceroad
Inventar
#6 erstellt: 20. Feb 2010, 14:02
Dann ist die Einstellung "Universell" erst mal korrekt . Die LNB-Frequenzen manuell zu wählen wird das Problem in diesem Fall nicht lösen können : Da Du ausschließlich HD-Sender empfängst und eine optimale Signalqualität angezeigt wird, sieht es für mich nach einem Receiverdefekt aus .

Gelten 85% Signalstärke für die zu empfangenden HD-Sender oder auch für die SD-Sender? Hättest Du bei SD kein Bild und würde ein höherer Wert für die Signalstärke angezeigt, könnte es an einer Übersteuerung des Tuners liegen. Ist aber nur Spekulation, ich weiß nicht, ob der Tuner auf die mit der Norm DVB-S2 ausgestrahlten HD-Sender anders reagiert als auf DVB-S.

Kannst Du Eins Festival HD empfangen? Falls das so wäre, stünde für mich ein Receiverdefekt fest, denn dieser HD-Sender ist zwar auch MPEG-4 codiert, nutzt aber DVB-S.
Oilio
Neuling
#7 erstellt: 20. Feb 2010, 14:25
Erstmal Danke für deine Hilfe. Nun klappt es wieder! Es lag daran, dass unter den Satelliten Einstellungen bei DISEqC Deaktiviert stand. Das hab ich eingeschaltet und nun gehen alle Sender
raceroad
Inventar
#8 erstellt: 20. Feb 2010, 14:32
DiSEqC braucht man nur, um zwischen mehreren Satelliten umzuschalten. Darin kann nicht die Fehlerursache gelegen haben, denn sonst hättest Du die HD-Sender von Astra auch nicht empfangen können.

Aber sei's drum: Freu Dich einfach, dass es dem Receiver dennoch auf die Sprünge geholfen hat .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technistar S1 - Keine normalen Sender, nur HD
bene`- am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  18 Beiträge
Empfange nur HD Sender, aber keine normalen!
Mika98 am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  5 Beiträge
Keine "normalen" Sender gefunden Satellit
Dj_Neon am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  16 Beiträge
Keine "normalen" Sender mit Reciver
Nasenbaer25 am 01.03.2020  –  Letzte Antwort am 01.03.2020  –  3 Beiträge
UE37c6700 Keine HD Sender
crimefight am 07.03.2022  –  Letzte Antwort am 07.03.2022  –  4 Beiträge
Keine HD Sender
darkvader_de am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  3 Beiträge
Finde keine HD+ Sender
Webster101 am 28.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  5 Beiträge
Keine HD Sender
klangversuch am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.04.2015  –  17 Beiträge
Keine HD Sender
Alexus88 am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 23.06.2016  –  10 Beiträge
samsung gx-sm550sh finde keine normalen Sender
Sakijumi am 18.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.11.2016  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.608

Hersteller in diesem Thread Widget schließen