Ich kann HD+-Sender nicht empfangen

+A -A
Autor
Beitrag
tini224
Neuling
#1 erstellt: 21. Okt 2012, 17:13
Hallo,

habe auch ein Problem mit den HD Sendern.

LNB Kathrein UAS 571 20110017.
Reciever von sky (Festplattenreciever Modell tds 866nsd)
LG LED-TV

Hd sender von Sky, z.B. discovery Hd usw. gehen, jedoch kein Empfang der gängigen Privatsender, wie RTL Hd oder sat1 Hd.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Anschlüsse siehe Bild20121021_142638
LordElmchen
Inventar
#2 erstellt: 21. Okt 2012, 17:29
Das hat aber nichts mit in diesem Thread genannten Problem mit Nachbarsatelliten W3C zutun.

Ein Single-LNB, wie der Kathrein, ist nur für die Nutzung eines Empfangteils geeignet.
Bei Nutzung mehrer Empfänger mittels Splitter kommt es bei paraller Nutzung zu Einschränkungen (nur Programme einer Empfangebene). siehe FAQ Punkt 32: http://www.hifi-foru...um_id=97&thread=2100

Welcher Receiver/iDVT wird am 2 Anschluss des Verteiler genutzt? Treten die Probleme auch auf wenn dieser nicht genutzt wird bzw. dessen Antennenkabel abgeklemmt wurde?


[Beitrag von LordElmchen am 21. Okt 2012, 17:30 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#3 erstellt: 21. Okt 2012, 17:33
Dieser Thread gilt für HD-Sender auf dem Transponder 11464 H.

Da bei dir auch RTL HD betroffen ist, bist du hier falsch.

Werden die Sender nicht empfangen oder nicht entschlüsselt?
Welche Smartcard von Sky hast du?
Sind die HD+-Sender darauf freigeschaltet?
tini224
Neuling
#4 erstellt: 21. Okt 2012, 17:37
Hey

ich hab mich noch nicht so zurechtgefunden hier und wusste nicht wo ich mein Problem posten soll. Ist der 2. reciever (eycos E900 SF) nicht angeschlossen, funktioniert der sky reciever garnicht. Heisst also neues LNB?
tini224
Neuling
#5 erstellt: 21. Okt 2012, 17:38
HD sender sind alle freigeschaltet.
Auf der Sky Karte steht V13 mehr weiss ich dazu nicht.
hgdo
Moderator
#6 erstellt: 21. Okt 2012, 17:43
Hast du z.B RTL HD in der Senderliste?
Funktioniert EPG oder Videotext?

Seit wann hast du diese V13-Karte?


[Beitrag von hgdo am 21. Okt 2012, 17:44 bearbeitet]
tini224
Neuling
#7 erstellt: 21. Okt 2012, 17:52
Nein hab Rtl Hd usw. nicht in der Senderliste. Hab auch heut morgen nen Suchlauf gemacht und diese wurden nicht gefunden. Die Karte hab ich seit ca. nem Jahr. Videotext funktioniert.
hgdo
Moderator
#8 erstellt: 21. Okt 2012, 17:59
Wenn Du RTL HD nicht in der Senderliste hast, kann der Videotext auf RTL HD ja nicht funktionieren.

Da der Sender beim Sendersuchlauf nicht gefunden wird, handelt es sich um ein Empfangsproblem (kein Entschlüsselungsproblem). Dazu ist allerdings anzumerken, dass Sky die HD+Sender (die privaten in HD) nur für maximal 1 Jahr freischaltet. Danach muss die Freischaltung gegen zusätzliche Zahlung verlängert werden.

Du solltest den Receiver mal direkt an das Kabel, das vom LNB kommt ohne diesen Verteiler anschließen und dann einen neuen Sendersuchlauf machen.

Um zwei Reeiver zu versorgen, brauchst du ein Twin-LNB und zwei Kabel.
tini224
Neuling
#9 erstellt: 21. Okt 2012, 18:09
Achso. Hab das mit dem Videotext net verstanden :-)

Die HD Sender haben wir dazugebucht. Also muss ich mir ein Twin LNB Kaufen?
Möchte wahrscheinlich später mal noch zwei weitere Geräte anschliessen. Dann brauch ich ein Lnb für 4 Geräte. Kannst du mir da eins empfehlen?
hgdo
Moderator
#10 erstellt: 21. Okt 2012, 18:13
Dann nimmt das Quad-LNB von Alps. Das wird hier immer wieder empfohlen.
tini224
Neuling
#11 erstellt: 21. Okt 2012, 18:20
Danke. das gibts mit eingemautem multischalter und ohne. Welches nehm ich da?
Duke44
Inventar
#12 erstellt: 21. Okt 2012, 18:23
amazon.de
Der_große_Bär
Stammgast
#13 erstellt: 22. Okt 2012, 01:03
Hallo

Der er jetzt eine Kathrein LNB hat,
solltet ihr ihm auch den passenden LNB-Adapter für seine Kathreinschüssel
Empfehlen.
Sonst bekommt er das Alps LNB nicht an seine Schüssel montiert.

DerBär
rpcrl
Neuling
#14 erstellt: 22. Jan 2013, 15:24
Hallo,

bin neu hier und durch die "Google-Suche" auf das Forum bzw. den Thread gestoßen.

Ich habe auch das beschriebene Problem der HD+ Sender.
Ich empfange die "Schiene" Pro7HD, Sat1HD, SIXX HD nicht. Das Problem habe ich erst seit meinem Umzug in die neue Wohnung. In der alten hat alles wunderbar funktioniert.

Ich habe mich auch schon in die Themen reingelesen, da ich auf dem Gebiet - was ich extra betonen will - absoulter Laie bin

Ein Defekten LNB o.ä. kann ich ausschließen, da der Vermieter den gerade neu (6 Monate) hat.

Das einzige was mir aufgefallen ist, dass wenn ich in meiner Programmsuche auf Pro7 HD Austria gehe, ich ein Signal von 69% bekomme, aber kein Bild - logisch, weil ich ja nur HD+ Deutschland zahle:)
Beim deutschen Pro7 HD sind es 0%.

Meint hier, dass das ein "Beweis" dafür ist, dass die Schüssel falsch eingestellt ist? Das genau glaub mir mein Vermieter nämlich nicht und will deshalb nicht an der Schüssel drehen!

Bin schonmal dankbar für die Tipps!


[Beitrag von rpcrl am 22. Jan 2013, 15:25 bearbeitet]
LCservice
Stammgast
#15 erstellt: 22. Jan 2013, 15:38
Wie schaut es aus mit Phoenix, Sport1, WDR, 3satHD, ARD HD, ZDF HD ?

Was hast du für einen TV?
Ist die neue Sat-Anlage nur auf Astra ausgerichtet, oder gibt es noch z.b. Hotbird ?


[Beitrag von LCservice am 22. Jan 2013, 15:39 bearbeitet]
rpcrl
Neuling
#16 erstellt: 22. Jan 2013, 16:19
Hallo,

ARD, ZDF & Sport 1 HD bekomme ich alle!
Auch RTL, RTL2, Sky usw. bekomme ich in HD!

Nur eben die genannten Programme bekomme ich in HD nicht! In SD bekomme ich sie!

Die Anlage dürfte nur auf Astra ausgerichtet sein, sofern mir bekannt ist!

Habe ein Samsung TV! UE46ES6710!

Wie oben scho beschrieben, würde ich als Laie ja sagen, dass es an der Schüssel liegen muss, da ich Pro7 HD und Sati1 HD Austria ja bekommen würde (Signalstärke 67%), wenn ich es hätte...

Liege ich mit der Vermutung denn richtig?


[Beitrag von rpcrl am 22. Jan 2013, 16:20 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#17 erstellt: 22. Jan 2013, 16:48
dürfte sowieso eher am samsung tv liegen.

guck mal nach, ob du 11464, H in der transponderliste von Astra 19,2 findest.


[Beitrag von Dubai-Fan am 22. Jan 2013, 16:51 bearbeitet]
rpcrl
Neuling
#18 erstellt: 22. Jan 2013, 17:02

Dubai-Fan schrieb:
dürfte sowieso eher am samsung tv liegen.


In der alten Wohnung hat's mit dem selben TV auch funktioniert.

Wie mache ich das mit der Transponder Liste?


[Beitrag von rpcrl am 22. Jan 2013, 17:03 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#19 erstellt: 22. Jan 2013, 17:15

rpcrl schrieb:
Meint hier, dass das ein "Beweis" dafür ist, dass die Schüssel falsch eingestellt ist? Das genau glaub mir mein Vermieter nämlich nicht und will deshalb nicht an der Schüssel drehen!

Kann denn der Vermieter oder kann sonst wer die vermissten Programme empfangen?

Nach Inbetriebnahme von W3C (jetzt als Eutelsat 16A bezeichnet) gab es zig Klagen über den Ausfall nur von Transponder 17 mit a.u. Pro7 HD. Wurde vor W3C dieser Transponder empfangen, war es meist mit einer kleiner Korrektur noch Osten getan. Bsp.:

michakr schrieb:
also....
...ich habe jetzt meine "minischüssel" ein paar millimeter weiter nach links ausgerichtet und siehe da, bild und ton ist wieder da. scheint tatsächlich an dem neuen satelliten gelegen zu haben.

Allerdings war schon zuvor der Empfang von TP 17 ziemlich kritisch.
Dubai-Fan
Inventar
#20 erstellt: 22. Jan 2013, 17:34
ach so, sorry......hab ich überlesen mit der alten wohnung. dann dürfte es wirklich an W3C liegen. in kombination mit dem zickigen Samsung sat-tuner eine unheilvolle allianz.

dem vermieter beizubringen die schüssel leicht zu korrigeren dürfte aber wenn sonst niemand reklamiert einige überezeugungsarbeit kosten, oder halt einen verweis hier auf''s forum. wenn du der einzige an der schüssel bist, resp. leichten zugang hast, kannst du das natürlich auch selbst ruckzuck machen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 22. Jan 2013, 17:35 bearbeitet]
rpcrl
Neuling
#21 erstellt: 22. Jan 2013, 17:34

raceroad schrieb:

rpcrl schrieb:
Meint hier, dass das ein "Beweis" dafür ist, dass die Schüssel falsch eingestellt ist? Das genau glaub mir mein Vermieter nämlich nicht und will deshalb nicht an der Schüssel drehen!

Kann denn der Vermieter oder kann sonst wer die vermissten Programme empfangen?


Hier wird's jetzt interessant!
Mein direkter Nachbar empfängt die Programme! Er hat allerdings direkt ne HD+ Karte in seinem Samsung TV stecken. Ich habe das Ganze ja über Receiver laufen.

Ich habe meinen Receiver schon in seiner Wohnung angeschlossen, da hat es auch nicht funktioniert. Ebenfalls in der anderen Wohnung ggü. hat es mit meinem Receiver auch nicht geklappt!

Dass der Reciever kaputt ist kann ich auch ausschließen, da ich das Ganze mit dem Reciever bei meinen Eltern getestet habe und da funktioniert es.
KuNiRider
Inventar
#22 erstellt: 22. Jan 2013, 17:39
Digitalempfang heist alles oder nix: Bei grenzwertigem Empfang kann das eine Gerät noch funktionieren und das Andere nicht.
Wie ist denn der Pegel und die Qualität bei einem frequenznahen Programm?
Dubai-Fan
Inventar
#23 erstellt: 22. Jan 2013, 17:45
ja gut, ausnahmsweise scheint ja mal der samsung tuner (nachbar) keine zicken zu machen. jetzt kann er doch mal an seinem receiver PRO7 HD anwählen, die pegelanzeige einblenden lassen und wenn leichter zugang zur schüssel halt nur mal den lnb arm leicht nach osten drücken. die pegel müssten ja dann hochgehen und bild und ton da sein.

wenn möglich auch noch den nachbarn einbinden und die pegelanzeige am samsung während der aktion einblenden lassen und beobachten.


[Beitrag von Dubai-Fan am 22. Jan 2013, 18:04 bearbeitet]
rpcrl
Neuling
#24 erstellt: 22. Jan 2013, 17:51
OK! Werde ich mal versuchen so zu machen, danke schon mal!

Welche Programme sind den frequenzah? Soweit ich mich erinnere, haben alle anderen Programme eine Signalstärker von ca. 95-98%.
raceroad
Inventar
#25 erstellt: 22. Jan 2013, 18:01
Mit horizontaler Plolarisation ist TP 15 der "untere" und TP 19 mit u.a. Das Erste HD der "obere" Nachbar.

Annähernd 100% Singalstärke wären kritisch. Zu hohe Pegel mögen Samsung-TVs gar nicht.
rpcrl
Neuling
#26 erstellt: 23. Jan 2013, 10:11
Hi,

Ich habe jetzt einfach mal alle HD Programme getestet die ich sonst am laufen habe.

Der Empfang ist bei allen eine Signalstärke von ca. 95-97%.


[Beitrag von rpcrl am 23. Jan 2013, 10:18 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#27 erstellt: 23. Jan 2013, 13:41
na das sieht ja dann mal gut aus soweit.

das problem ist eigentlich dann nur der PRO7/SAT1 transponder. eutelsat 16 und astra 19.2 sind halt mit 3 grad abstand relativ nahe zusammen und weil der gleiche transponder auf W3C auch zu den starken gehört, stört er dann auf Astra 19,2. der tick kleine korrektur nach osten, tut dem empfang der restlichen sender keinen abbruch, aber bringt dann hoffentlich endlich bild und ton auf P7/S1.

hast das schon versuchen können mit dem nach osten drücken? muss man halt mit zweitperson und handy machen ohne sichtverbindung.


[Beitrag von Dubai-Fan am 23. Jan 2013, 13:42 bearbeitet]
rpcrl
Neuling
#28 erstellt: 23. Jan 2013, 14:42
Am kommenden Samstag habe ich mich mit meinem Vermieter verabredet!
Dann will er die Schüssel mal ein kleines Stück nach Osten drehen! Ich bin gespannt ...

Danke erstmal für Eure Hilfe!
Dubai-Fan
Inventar
#29 erstellt: 23. Jan 2013, 17:49
ein tick nach osten sind aber nur 2-5mm und nicht ein kleines stück.

deshalb bevor man irgendwelche schrauben an der schüssel löst, zuerst den armdrückertest durchführen. es ist dann noch genügend frickelig die position zu halten, weil man beim anziehen der schrauben dann naturgemäss wieder verzieht.

ach ja, dann auch noch gucken, ob sich beim nach oben/unten drücken noch was in der signalqualität tut. die jeweiligen positionen müssen aber dann einen moment gehalten werden, weil die pegelanzeige des receivers nicht sofort reagiert, resp. verzögert kommt.
raceroad
Inventar
#30 erstellt: 23. Jan 2013, 18:43
Vor der Aktion mit der Antennenjustage (Am Samstag soll es fast überall bitterkalt werden.) würde ich mir ansehen, ob bei man bei einem Suchlauf auf ~ 3 MHz niedrigerer bzw. höherer Frequenz positive Signalwerte bekommt (alternativ entspr. Anpassung der unteren Oszillatorfrequenz).

Denn dass der Nachbar Pro 7 HD empfangen kann, bei Deinem Receiver (Typ ?) als Signal 0 % *) angezeigt wird, passt dann nicht so ganz zu einem durch suboptimale Ausrichtung verursachten Ausfall, wenn der Anschluss vom Nachbarn an derselben Anlage hängt.

Anmerkung zum *): Scheinbar ist Signalstärke gemeint, da sonst immer nur von Signalstärke geschrieben wurde / wichtiger ist Signalqualität.
enzi87
Neuling
#31 erstellt: 09. Sep 2014, 18:08
Habe ein ähnliches Problem.
Habe bis zum Beginn der Fußball-WM 2014 problemlos ARD hd und ZDF hd usw empfangen.
Kaum als die WM begann, fing es an, Probleme mit den HD-Sendern zu geben.
Mittlerweile laufen ARD und ZDF nurnoch in SD.
ZDF Kultur HD ging bis zur Basketball WM noch (mitte August).

Seither hab ich nurnoch schwarzes Bild.
Dort steht nix, außer dass nichts empfangen wird, als wie bei alten Frequenzen, auf denen nichtsmehr kommt.

Mein LNB ist zwar mittlerweile auch schon von 2008.
Schüssel auch.
Mein TV ist ein Samsung UE46F5070 vom Januar 2014.

Kann es sein, dass das LNB kaputt gegangen ist, die Schüssel eingelaufen ist, der TV schuld ist oder dieser ominöse W3C Satellit, was ich vorher gelesen habe?!

Schonmal Danke
hqimps
Stammgast
#32 erstellt: 29. Nov 2015, 11:29
Hallo,
habe eine HD+Karte, die in Kürze ausläuft.
Bekomme kein RTL HD, kein DisneyChannel HD, MTV HD, TLC HD, Tele5 HD, Sat1 HD.

Alle anderen der HD+Liste ist vorhanden.

Was meint Ihr - wird das nur mit größerer Schüssel zu lösen sein ? Habe nur eine 50 cm-Schüssel.

Sogar die 4K-Demosatelliten kommen in prima Qualität. Wenn ich die Schüssel verstelle, gibt es wieder bei anderen Sendern Verluste, denke ich.


[Beitrag von hqimps am 29. Nov 2015, 11:29 bearbeitet]
langsaam1
Inventar
#33 erstellt: 29. Nov 2015, 16:11
gab es schon einmal Empfang der Sender?
mit welchem Gerät / Modul und Kartenversion wird empfangen?

von www.astra.de sowohl Sender- wie auch Frequnezliste laden
und die angegebenen Daten mit denen im Receiver überprüfen
sind die Transponder in der Liste und auch die dort gelisteten anderen Sender kein Bild / kein Signal so Anlage prüfen
wenn nötig manuell hinzufügen und jeweils Transponder Einzelsuchlauf Verschlüsselte

Allgemeine Info und AGB unter www.hd-plus.de


[Beitrag von langsaam1 am 29. Nov 2015, 16:13 bearbeitet]
hqimps
Stammgast
#34 erstellt: 30. Nov 2015, 14:29
Es ist die HD03-Karte. Dann mache ich mal einen Einzelsuchlauf. Formel1 in HD wäre schon noch einen Tick besser.

Die Sender hatte ich noch nicht.


[Beitrag von hqimps am 30. Nov 2015, 14:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kann ich HD-Sender empfangen?
saint1986 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  4 Beiträge
Kann nur noch HD Sender empfangen
johanna1972 am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  4 Beiträge
SD Sender empfangen
bubi_93 am 01.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  18 Beiträge
HD Sender nicht empfangbar
m5p5k5 am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2015  –  13 Beiträge
kann pro7 hd und sat1 hd nicht finden oder empfangen
sindor am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  5 Beiträge
Griechische Sender empfangen ?
Chef-6N am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  11 Beiträge
Kann keine horizontalen Sender empfangen!
Lannys am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  5 Beiträge
türksat sender empfangen
luigi00 am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  3 Beiträge
Englische TV-Sender empfangen
thommy125 am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  13 Beiträge
hd-sender funktionieren nicht richtig
Tigga2k am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  14 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.064
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.201

Hersteller in diesem Thread Widget schließen