Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Kein Sat1 HD, Pro7 HD etc mehr aber noch RTL HD etc

+A -A
Autor
Beitrag
mytoo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Nov 2011, 21:50
Hallo,

ich habe folgendes Problem, seit gestern abend empfange ich kein Sat1 HD, Pro7 HD, Kabel1 HD mehr. Meine HD+ Karte ist noch nciht abgelaufen (erst im Februar) und RTL HD und die Sender der RTL gruppe empfange ich ohne Probleme in HD.
Ich habe als Reciever den Diginova 10 HD+ meine Schüssel hat nen Durchmesser von 60 cm ist von Schwaiger. LNB ist nen Single LNB (war nichts teures).

Was mich wundert ist, das seit Februar bis vorgestern alles super lief. Hatte nie Empfangsprobleme oder ähnliches. Ich habe den Reciever auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle Sender neu suchen lassen, er findet zwar die HD Kanäle von Sat1, Pro7 und Kabel1, aber wenn ich auf den Kanal schalte kommt ein schwarzer Bildschirm und manchmal eine Fehlermeldung ("Programm nicht verfügbar")
Weiß jemand Rat? Könnte es am Kabel liegen (ist ca. 10m), aber müssten dann nicht alle Programme schlecht sein und warum ging es dann so lange ohne Probleme, oder liegt es vielleicht am LNB??? Oder was ganz anderes??

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Grüße
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2011, 21:58
wieviel singalstärke und qualität hast du den auf dem Pro7 HD transponder
mytoo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Nov 2011, 22:04
hey dubai fan

musste erstmal ein bisschen gucken, wie ich das rausbekomme, also Signalpegel liegt bei 75 aber die Qualität ist 0.
Sieht wohl nicht so gut aus, liegt es dann am LNB??
KungFuWolf
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Nov 2011, 22:09
Hi,

ich habe das selbe Problem seit ca. 2 Tagen und bin in einem anderen Forum auch auf ein paar gleichgesinnte getroffen, welche den selben Fehler haben. Plötzlich funktionieren die Pro7 / Sat1 etc. HD Sender nicht mehr. Bei RTL HD / VOX HD gibt es keine Probleme.

Leider haben wir noch keine Lösung gefunden. Ich beziehe HD+ über Sky und habe eben mal den Kundenservice angeschrieben. Sollten vielleicht alle mit dem Problem machen, damit diese das Ernst nehmen.

Ich habe übrigens einen PACE SKY+ Receiver und auch schon vom kompletten "NEU SUCHLAUF" über manuelle suche des Transponders alles probiert aber es ist so, als ob der Transponder tot wäre.

Gruß,
K-Wolf
Dubai-Fan
Inventar
#5 erstellt: 10. Nov 2011, 22:13
ja wenn die signalqualität 0 ist und das bei KungFuWolf auch so ist, wird wohl der transponder tatsächlich im moment tot sein.


[Beitrag von Dubai-Fan am 10. Nov 2011, 22:15 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#6 erstellt: 11. Nov 2011, 00:35

Dubai-Fan schrieb:
ja wenn die signalqualität 0 ist und das bei KungFuWolf auch so ist, wird wohl der transponder tatsächlich im moment tot sein.

Wenn dem so wäre, dann gäbe es hier und im Netz tausende Aufscheie, was aber nicht der Fall ist.

War noch kürzlich alles ok, tippe ich immer auf ein Empfangsproblem.
Verursacht durch ein defektes LNB oder ev. durch einen MS.

Aber schaunmermal:

Auf die Problmlösung bin ich mal so richtig gespannt.
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 11. Nov 2011, 07:30

KungFuWolf schrieb:
Ich beziehe HD+ über Sky und habe eben mal den Kundenservice angeschrieben. Sollten vielleicht alle mit dem Problem machen, damit diese das Ernst nehmen.

Nur hat Sky nichts mit der Einspeisung der HD+ Sender zu tun, dass ist immer noch SES Astra, zudem keine Störung des Transponders vorliegt.

Kakuta
jaciegole
Neuling
#8 erstellt: 11. Nov 2011, 14:08
habe das gleiche problem,
Telestar diginova 10 hd und habe auch seit gestern kein pro 7 hd, rtl hd , kabel eins hd.
smartkart läuft erst im juli 2012 ab
hd sender laufen direkt von sat nicht über sky,


[Beitrag von jaciegole am 11. Nov 2011, 14:10 bearbeitet]
Keyworld1
Neuling
#9 erstellt: 11. Nov 2011, 18:21
Seit gestern Abend bei mir das gleiche Problem. Bei SAT1 HD, PRO7 HD, KABEL 1 HD ist die Qualität nur noch bei 45%. Sehr schlechte Qualität auf dem Transponder. Hoffentlich kriegt ASTRA das bald in Griff- kostet schließlich Geld.
LordElmchen
Inventar
#10 erstellt: 11. Nov 2011, 18:32
Was soll Astra in den Griff bekommen? Die vom Satelliten kommenden Signal sind in Ordnung.

Die Ursachen für die genannten Probleme sind nur in euren Empfangsanlagen zu finden.
Bitte mal Aufbau und Komponenten der Empfangsanlage nennen. Welche Angaben macht der Receiver in Bezug auf Empfangsstärke und -qualität bei empfangbaren und nicht empfangbaren Programmen?


[Beitrag von LordElmchen am 11. Nov 2011, 18:35 bearbeitet]
mytoo
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Nov 2011, 19:13
hey...

also ich hatte ja schon ein bisschen genannt, schneider schüssel 60cm, einen single lnb (keine ahnung welcher) und nen diginova 10 hd+

es fehlen nur die sat1 hd+ kanäle (also auch kabel 1 hd und pro7 hd)

also bei empfangbaren sendern (z.b. rtl hd oder zdf hd)

pegel: 68-85
qualität: 4 db - 7,8 db

bei nicht empfangbaren sendern (pro7 HD)

pegel 75
qualität -.- db also 0

es wäre schon sehr sehr sehr merkwürdig wenn bei so vielen leuten genau die selben sender nicht mehr empfangbar sein sollten, oder???
also das wäre ja nen super zufall....
ich kenne mich aber nicht so sehr mit sat anlagen aus, also wenn noch rückfragen sind, beantworte ich sie gerne...

hat jemand ne idee woran es liegen könnte???
jaciegole
Neuling
#12 erstellt: 11. Nov 2011, 20:14
es kann nicht sein das bei so vielen Leuten auf einmal am gleichen tag die sender weg sind.
ich tippe eher des es ein problem der sender ist (SAT1 HD, PRO7 HD, KABEL 1 HD)
alle Receiver auf einmal deffekt ?? wäre sehr sehr unwahrscheinlich. hoffentliuch bekommen die das schnellstens im griff


[Beitrag von jaciegole am 11. Nov 2011, 20:15 bearbeitet]
michakr
Neuling
#13 erstellt: 11. Nov 2011, 20:38
da stehe ich dann wohl nicht alleine. habe auch seit gut ner stunde auch kein empfang mehr bei den sat 1 sendern. nur mit meinem hd receiver! bei meiner dreambox funken alle sender. hängt an der selben schüssel und am selben kabel. kann also unmöglich an der schüssel, lnb, oder kabelweg liegen.
hmmmm.....???
Keyworld1
Neuling
#14 erstellt: 11. Nov 2011, 21:36
Also bei mir machen nur die SAT1 HD, PRO7 HD, KABEL1 HD Probleme. RTL HD funzt ohne Probleme. Die Qualität ist bei SAT1 HD um die 50% bei RTL HD 98%. Ich habe nichts geändert - seit gestern abend aber die Probleme. Das Bild geht zwar - bricht aber regelmäßig mit Klötzchen zusammen. Es liegt also definitiv an den Pro 7 Transponder oder eiem Kabel meines Quadro-LNB.

Früher machte auch manchmal bei normalsen SAT1 das SD Bild Problem wenn man ein schnurloses Telefon betreibt. Da die Zwischenfrequenz genau auf der Telefonfrequenz liegt. Da hilft nur die DECT-Basisstation mal vom Netz abziehen.
MichelRT
Inventar
#15 erstellt: 11. Nov 2011, 22:01

mytoo schrieb:

also bei empfangbaren sendern (z.b. rtl hd oder zdf hd)

pegel: 68-85
qualität: 4 db - 7,8 db



Das sind extrem schlechte Werte. Qualität sollte bei guter Ausrichtung der Antenne über 10 db liegen.
mytoo
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 11. Nov 2011, 22:49
@michael

echt???
ich hatte noch nie!!!!! probleme immer super empfang auch bei regen usw... und das ganze seit über einen jahr, außerdem geht es bei meiner anzeige am reciever nur bis 10db....
aber, da ich wahrscheinlich einen neuen lnb benötige werde ich auch versuchen die schüssel noch besser auszurichten, oder meint ihr das es doch an anderen sachen liegen kann? wenn so viele probleme haben....
Dubai-Fan
Inventar
#17 erstellt: 11. Nov 2011, 23:10
wenn du einen bekannten oder nachbarn mit eigener sat-anlage hast, häng doch deinen receiver da zuerst mal ran zum testen, bevor du was an deiner rumschraubst.
Armin_4711
Neuling
#18 erstellt: 11. Nov 2011, 23:13
Hallo,
bei mir sind die Sender SAT1 HD, PRO7 HD, KABEL1 HD auch seit ca. 2 Tagen nicht zu empfangen. Habe schon mehrere Suchläufe gestartet, alle ohne Erfolg. Habe einen Sony KDL-40Z5800 mit Satellitenempfang. Wohne in der Region Gütersloh.
Was ist da los???


[Beitrag von Armin_4711 am 11. Nov 2011, 23:17 bearbeitet]
fasty2003
Neuling
#19 erstellt: 12. Nov 2011, 02:31
Jo, bei mir auch seit ein paar Tagen. Immer noch keine Ursache bekannt?

Scheint Regional zu sein, was ich mit aber per Satellit nicht vorstellen kann. Armin4711 aus Gütersloh, ich Bielefeld.

Wie bei den anderen SAT1 HD, KabelEins HD und Pro7 HD.

Box= Dreambox HD 800 SE mit NewNigma2 + Softcam + HD+ Karte
Spiegel= Technisat 90 cm

Komisch das Ganze.


[Beitrag von fasty2003 am 12. Nov 2011, 02:32 bearbeitet]
barsch,
Inventar
#20 erstellt: 12. Nov 2011, 08:56

außerdem geht es bei meiner anzeige am reciever nur bis 10db...


Nö,die geht noch weiter !

Das deine Qualitäts Werte schlecht sind,wurde ja schon gesagt,bei ca. 3,5db ist kein Bild mehr da. Auf jeden Fall die Antenne nachjustieen.


Komisch das Ganze.


Bei schlecht justierten Anlagen,könnte es durchaus sein,das die Inbetriebnahme des neuen Sateliten EUTELSAT W3C bzw, größere Senderstärke dieser Transponder auf W3C zu diesen Ausfällen führt.
Dubai-Fan
Inventar
#21 erstellt: 12. Nov 2011, 09:45
ist der W3C denn schon on air, also im vollbetrieb und nicht nur im testmode?
Armin_4711
Neuling
#22 erstellt: 12. Nov 2011, 10:14

KungFuWolf schrieb:
Hi,

ich habe das selbe Problem seit ca. 2 Tagen und bin in einem anderen Forum auch auf ein paar gleichgesinnte getroffen, welche den selben Fehler haben. Plötzlich funktionieren die Pro7 / Sat1 etc. HD Sender nicht mehr. Bei RTL HD / VOX HD gibt es keine Probleme...............


K-Wolf

Hallo,
aus welcher Region in Deutschland kommst du KungFuWolf?
Wurde dein Satempfang durch starken Regen oder/und Gewitterwolken in der Vergangenheit beeinflusst?
Gruß Armin
MichelRT
Inventar
#23 erstellt: 12. Nov 2011, 10:51

mytoo schrieb:
@michael

echt???
ich hatte noch nie!!!!! probleme immer super empfang auch bei regen usw... und das ganze seit über einen jahr, außerdem geht es bei meiner anzeige am reciever nur bis 10db....


Die Software wird sicher ähnlich wie beim Orginal Technisat sein und bei dem geht die Qualitätsanzeige über 10db hinaus.

Mit einer gut ausgerichteten 60er Schüssel und guten Kabeln sollte die Qualität bei allen Transpondern über 10db liegen.
raceroad
Inventar
#24 erstellt: 12. Nov 2011, 11:25

Dubai-Fan schrieb:
ist der W3C denn schon on air, also im vollbetrieb und nicht nur im testmode?

Erklärung von barsch macht Sinn . U.a. nach diesem Bericht ist W3C seit 9. November in Betrieb. Auch Lyngsat ordnet die Ausstrahlung der für eine Störung von Pro7 HD & Co. infrage kommenden Frequenz 11471 MHz der 16°-Position mit diesem Datum dem W3C zu.
Dubai-Fan
Inventar
#25 erstellt: 12. Nov 2011, 11:58
ich frag das natürlich aus einem ganz anderen grund, da uns Digidish und Selfsat benutzern hier im forum ja der weltuntergang auf Astra 19,2 nach inbetriebnahme des W3C vorausgesagt wurde.
meine digidish 45 macht jedenfalls ohne HD+ immer noch was sie soll und auch die pegel sind genau gleich wie vorher.


[Beitrag von Dubai-Fan am 12. Nov 2011, 12:02 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#26 erstellt: 12. Nov 2011, 12:01

mytoo schrieb:
@michael

echt???
ich hatte noch nie!!!!! probleme immer super empfang auch bei regen usw... und das ganze seit über einen jahr, außerdem geht es bei meiner anzeige am reciever nur bis 10db....
aber, da ich wahrscheinlich einen neuen lnb benötige werde ich auch versuchen die schüssel noch besser auszurichten, oder meint ihr das es doch an anderen sachen liegen kann? wenn so viele probleme haben....

Dazu nochmals und zwar unabhängig vom W3C:

also bei empfangbaren sendern (z.b. rtl hd oder zdf hd)
pegel: 68-85
qualität: 4 db - 7,8 db

Daran erkennt man, dass die Empfangswerte-Anzeige der meisten Receiver für die Bewerteung des Empfangs unbrauchbar sind.

> Würde ein Profimessgerät nur 4dB an C/N (SQ) anzeigen, ist kein einziger Kanal empfangbar.

> SQ Unterschiede von 90% wie hier zwischen 2 Transpondern genannt gibt es nicht, wenn in Deutschland überall Normalwetter wie in diesen Tagen gegeben ist.
Nur wenn über dem Uplink einer erdgebundenen Sendestation die Welt untergeht,
sind solche Unterschiede möglich, was sehr selten vorkommt.

> Allenfalls 15% SQ Unterschied zwischen einem starken und schwachen TP sind normalerweise realistisch.

> Ab 7dB SQ beginnt stabiler Satemfang bei Normalwetter und zwar ohne nennenswete Schlechtwetter-Reserve. Werden bei Normalwetter nur 7,8dB erreicht,
kommt es bei nur mittlerem Schlechtwetter zum Totalausfall. Da das aber nicht der Fall ist, kann die Boxanzeige nicht stimmen.

> Pegelunterschiede von 68db (ideal) zu 85dB (viel zu hoch)sind dubios und sowas habe ich noch nie zeitgleich angetroffen.

Nochmaliges Fazit aus meiner Sicht:

Wäre der Empfang des HD+ Transponders tatsächlich gestört,
gäbe es im Netz tausende Problemberichte, was aber nicht der Fall ist.
Volterra
Inventar
#27 erstellt: 12. Nov 2011, 12:05

Dubai-Fan schrieb:
ich frag das natürlich aus einem ganz anderen grund, da uns Digidish und Selfsat benutzern hier im forum ja der weltuntergang auf Astra 19,2 nach inbetriebnahme des W3C vorausgesagt wurde.
meine digidish 45 macht jedenfalls ohne HD+ immer noch was sie soll und auch die pegel sind genau gleich wie vorher. :prost

Bingo!!
raceroad
Inventar
#28 erstellt: 12. Nov 2011, 12:52

Dubai-Fan schrieb:
meine digidish 45 macht jedenfalls ohne HD+ immer noch was sie soll und auch die pegel sind genau gleich wie vorher. :prost

Aber erstens wirst Du in der Lage sein, die Antenne optimal auszurichten, und zweitens geht es bei Dir vermutlich nicht um dem Empfang von Astra-Transonder 17 mit u.a. Pro7 HD.

Die zig Threads der Art "Empfange alle Programme, auch HD, nur nicht Pro7/Sat1 HD" vor der Inbetriebnahme von W3C zeigen doch, dass der Empfang dieses Transponders offenbar etwas kritisch ist. Es passt daher doch absolut ins Bild, dass sich bei Nutzern mit Anlagen, die aus welchen Gründen auch immer ohnehin nur ein grenzwertiges Signal liefern, mit der unbestreitbar durch den Regelbetrieb von W3C schlechter gewordenen Empfangssituation zuerst bei Pro7/Sat1.. HD Probleme zeigen.

Ich habe jetzt hier nicht mitgezählt, aber es sind doch etliche User, die seit Mitte letzter Woche den Ausfall der genannten Sender beklagen, um im DF-Forum gibt es auch eine entspr. Meldung. Und das soll alles Zufall sein bzw. es sollen die LNBs dieser User alle zu diesem Zeitpunkt ihr Haltbarkeitsdatum überschritten haben?
barsch,
Inventar
#29 erstellt: 12. Nov 2011, 13:13

Würde ein Profimessgerät nur 4dB an C/N (SQ) anzeigen, ist kein einziger Kanal empfangbar.


Hier ging es aber um die Anzeige im Telestar bzw Technisat Menü. Das da anders gezählt gerechnet oder angezeigt wird,sollte dir eigentlich klar sein.
Wie gesagt,bei Technisat Telestar evt. Orbitech geht der Empfang erst bei 3,5db in die Knie. (gemessen mir der Receiveranzeige)
Demnach bewegen sich die Werte von nytoo an der Ko..Grenze!
Das solch schlecht eingestellten Antennen zuerst aussteigen ,ist doch klar,


Ich habe jetzt hier nicht mitgezählt, aber es sind doch etliche User, die seit Mitte letzter Woche den Ausfall der genannten Sender beklagen, um im DF-Forum gibt es auch eine entspr. Meldung. Und das soll alles Zufall sein bzw. es sollen die LNBs dieser User alle zu diesem Zeitpunkt ihr Haltbarkeitsdatum überschritten haben?
Volterra


Zustimmung
Dubai-Fan
Inventar
#30 erstellt: 12. Nov 2011, 15:05
HD+ interessiert mich in der Schweiz sowieso nicht, obwohl wir CI-modul und karte hier auch erwerben können, aber ich kann ja morgen mal meine Digidish an den panasonic plasma klemmen und den besagten transponder auf signal testen.

im vorfeld wurde ja allgemein von massiven störungen von W3C auf Astra geschwarzmalt.
raiferr
Neuling
#31 erstellt: 12. Nov 2011, 18:35
Hallo an Alle,

auch ich habe das gleiche Problem mit 2 Humax Fox Receivern. Nur Sat 1, Kabel 1 und Pro 7 funzen seit 08.11 nicht mehr in HD. RTL Vox e.t.c. sind problemlos verfügbar. Die Sender der Pro 7 Gruppe sind in der Normalversion ohne Probleme empfangbar. Schon sonderbar, dass dies Problem schlagartig bei so vielen Usern auftritt. Ein Fehler in der Ausrichtung der Schüssel respektive ein sonstiger Fehler in der Anlage dürfte eigentlich damit ausgeschlossen werden. Hoffe aber trotzdem, dass hier irgend jemand einen brauchbaren Vorschlag zur Abhilfe posten wird.
LordElmchen
Inventar
#32 erstellt: 12. Nov 2011, 18:44

raiferr schrieb:
Hoffe aber trotzdem, dass hier irgend jemand einen brauchbaren Vorschlag zur Abhilfe posten wird.

In Hinblick auf eine mögliche W3C-Problematik die Antenne einen Tick in Richtung Osten drehen, bzw. die Antenne nach max. Empfangqualität ausrichten.
lcs77
Neuling
#33 erstellt: 12. Nov 2011, 19:30
Hallo zusammen, bin ja mal total neu hier. ..Aber vielleicht kann ich da ein klein wenig helfen oder so in der Art. Habe das gleiche Problem, einmal auf Humax Rec und auch auf dem Samsung TV. Nur die Pro7 Familie in HD funzt nicht. Signalstärke und der Rest ohne Veränderung, einfach von heute auf morgen wech.......Bei einem Telefonat mit derHDplus Hotline wurde mir gesagt, dass wir die hier eben diese Sender nicht mehr empfangen können keine Einzelfälle sind. Es wird durch die Technik wohl an einer Lösung gearbeitet, weil es halt eben nicht alle Empfangsgeräte betrifft. Man ging erst vom Hochnebel aus, Wintereinbruch...aber ich glaub wir sind uns alle einig das es das nicht sein kann. Letzten Winter ( extrem hart und verschneit ) gabs die Probleme auch nicht.Auf meine Frage nach einer Art Newsticker für dieses Problem auf der Homepage bekam ich Zuspruch. Vielleicht tut sich ja in dieser Hinsicht was. Also einfach immer mal auf die Site schauen.Ähm hoffe der/die ein oder andere kann hiermit was anfangen. Wir warten einfach noch ein paar Tage ab. Bis bald und
raiferr
Neuling
#34 erstellt: 12. Nov 2011, 23:48
Danke für den Tipp mit der Ausrichtung gen Osten, hoffe aber das mit der neuen Einstellung nicht die anderen Sender verschwinden. Bisher lief ja wie gesagt alles einwandfrei, auch die wie in anderen Foren geposteten Problemen mit Sport 1.
raiferr
Neuling
#35 erstellt: 12. Nov 2011, 23:53
Ich denke, der Vorschlag von ICS77 erscheint mir im Moment die einzige Alternative, bevor man durch Verstellen der Sat-Anlage und sonstigen anderen Aktionen sich neue Probleme einfängt. Wir sollten die Hotline von HD-Plus durch unsere Anrufe nerven, damit das Ganze auch beschleunigt wird.
KuNiRider
Inventar
#36 erstellt: 13. Nov 2011, 10:17
Die Störungen kommen ganz sicher durch den neuen Nachbarsatellit vom Astra.
Lässt sich auch durch einen Blick in die Frequenzlisten klären:
10832H (RTL / RTL2 / VOX / Sport1 in HD) liegen gerade noch weit genug weg vom Transponder 10845H auf dem W3C
11464H (Sat1 / Pro7 / Kabel1 / Sixx in HD) liegt zu dicht am Transponder 11471H und kann von den Receivern nicht mehr ausreichend getrennt werden.

Siehe auch:
http://www.hifi-foru...m_id=97&thread=15008
michakr
Neuling
#37 erstellt: 13. Nov 2011, 11:04
also....
...ich habe jetzt meine "minischüssel" ein paar millimeter weiter nach links ausgerichtet und siehe da, bild und ton ist wieder da. scheint tatsächlich an dem neuen satelliten gelegen zu haben.
Dubai-Fan
Inventar
#38 erstellt: 13. Nov 2011, 11:29
und um welche " minischüssel " handelt es sich genau?
mytoo
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 13. Nov 2011, 12:10
So nun empfange ich die Sender auch wieder!!!!!!!!!!

mir hat es keine Ruhe gelassen, dass mein Signal, welches ich Empfange so schlecht sein soll. Also habe ich meine Schüssel nachjustiert....
Etwas mehr als 1 mm nach links und siehe da nun habe ich immer zwischen 8.8 und 10.3 db
und siehe da nun empfange ich die Sender der Sat1 HD Gruppe wieder... Allerdings ist dort das Signal immer noch am Schlechtesten nur 7.0 db... aber das ist mir wurscht, es klappt wieder und falls noch mal probleme auftauchen sollten, werde ich nachjustieren...!!!

Also an alle die auch das Problem hatten mit den Sat1 HD Sender, dreht einfach ein bisschen an eurer Schüssel!!!
Denke auch das es an den neuen Satelliten gelegen hat, aber halt nur wenn die Sat-Schüssel nicht gut ausgerichtet war!!

grüße
mytoo
Armin_4711
Neuling
#40 erstellt: 13. Nov 2011, 14:29

mytoo schrieb:
So nun empfange ich die Sender auch wieder!!!!!!!!!!

mir hat es keine Ruhe gelassen, dass mein Signal, welches ich Empfange so schlecht sein soll. Also habe ich meine Schüssel nachjustiert..............

grüße
mytoo


Habe jetzt auch mit dem Besenstiel meiner SAT Schüssel einen kleinen Stups von Süd nach Ost gegeben (ohne die Schrauben zu lösen) und siehe da alles ist da. Auch N24 HD. Scheint sich ja tatsächlich nur um Bruchteile von mm zu handeln.
Also wer noch Probleme hat, ran an die Schüssel und ein wenig schubsen.
Der Grund für den Verlust des Signales ist mir aber nach wie vor rätselhaft. Es kann sich nur um das Zusammenwirken von schlecht ausgerichteten Schüsseln und dem neuen Satelliten W3C handeln.

Gruß
Armin
michakr
Neuling
#41 erstellt: 13. Nov 2011, 14:57
@ dubai fan:einen 35 cm spiegel, der eigentlich für´s camping gedacht ist!


[Beitrag von michakr am 13. Nov 2011, 14:59 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#42 erstellt: 13. Nov 2011, 15:31

Es kann sich nur um das Zusammenwirken von schlecht ausgerichteten Schüsseln und dem neuen Satelliten W3C handeln.
Gruß Armin

So isses.
Meine 64er Testschüssel lässt sich durch den neuen W3C Satelliten nach Ausrichtung auf max. C/N (SQ um 14dB) und Wahl eines beliebigen Astra 1 Kanals bei der Feinjustierung - nicht beeindrucken und empfängt jeden Astra1 Kanal.
Getestet wurden Single LNBs von ALPS / Smart / Best / MTI.
Armin_4711
Neuling
#43 erstellt: 13. Nov 2011, 20:33
Volterra schrieb :
*****************************************************************************************************************************
So isses.
Meine 64er Testschüssel lässt sich durch den neuen W3C Satelliten nach Ausrichtung auf max. C/N (SQ um 14dB) und .................
*****************************************************************************************************************************
Hallo Volterra
habe ich das richtig verstanden, das du deine Testschüssel auf den W3C gestellt hast, und konntest dann noch alle Astra Programme empfangen?
Oder hast du deine Testschüssel auf Astra gestellt und sie etwas nach Ost und West verbogen ohne die Sender der Sat1 HD Gruppe zu verliere?
Gruß
Armin

PS.
du scheinst ja gut mit Hardware und Messgeräten ausgestattet zu sein.


[Beitrag von Armin_4711 am 13. Nov 2011, 20:37 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#44 erstellt: 13. Nov 2011, 22:54
letzteres natürlich. wie sollte er auch auf W3C mit 3,2 grad abstand Astra kanäle empfangen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 13. Nov 2011, 22:55 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#45 erstellt: 14. Nov 2011, 01:33

Hallo Volterra
habe ich das richtig verstanden, das du deine Testschüssel auf den W3C gestellt hast, und konntest dann noch alle Astra Programme empfangen?
Natürlich nicht.
Die 64er Schüssel wurde auf Astra1 so ausgerichtet, dass sich der SNR Wert (SQ)nach Wahl eines beliebigen Astra1 Kanals nicht mehr verbessern ließ.
Dafür benötige ich keine 10 Minuten und danach kann sich die neue Position WC3 abstrampeln wie sie will - die stört keinen Astra1 Kanal und auch keinen HD+ Kanal.

PS.
du scheinst ja gut mit Hardware und Messgeräten ausgestattet zu sein

Ganz sicher nicht.
Ich benutze für Justierungen eine Neutrino - Dbox2 die BER /SNR und SIG anzeigen kann.

Habe allerdings diese Box mehrfach damit abgeglichen, was ein 3500 teueres Messgerät von Kathrein beim entscheidenden C/N (SQ) Wert
bei diversen Schüsselgrößen und den jeweiligen LNBs bei Normalwetter anzeigt. Außerdem sind die maximalen Anzeigewerte der Dbox2 unter Kennern bekannt.

Das wurde dann mit den Anzeigewerten der Dbox2 verglichen und protokolliert.

So weiß ich mit Hilfe dieser Box immer sofort was Sache ist, wenn eine Satanlage unter normalen Wetterbdingungen nicht das liefert was an SNR maximal gegegben sein muss.
Mitsos172
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 06. Dez 2011, 19:47
Habe seit paar Tagen auch das Problem mit den HD Sendern.

RTL HD , VOX HD funzen

Sat 1 und Pro 7 HD gehen nicht.

Habe Newenigma 3.2.1 und die Dream 500 HD.

Ich versuche es gleich mal wie schon beschrieben die Schüssel ein paar Millimeter zu drehen und schauen obs geht hat jemand sonst das Problem lösen können?
Volterra
Inventar
#47 erstellt: 06. Dez 2011, 20:42

Mitsos172 schrieb:
Habe seit paar Tagen auch das Problem mit den HD Sendern.
RTL HD , VOX HD funzen
Sat 1 und Pro 7 HD gehen nicht.

Der neue Satellit stört schon länger als nur einige Tage.

Da das Problem plötzlich auftrat und in Bezug auf die Signalqualität zwischen RTL HD und Pro7HD keine nenneswerten Unterschiede gegeben sind, nimmst Du besser gleich ein neues ALPS LNB mit zur Schüssel.

Ich versuche es gleich mal wie schon beschrieben die Schüssel ein paar Millimeter zu drehen und schauen obs geht
Zunächst reicht, wenn Du unter Beobachtung des Pro7 Bildes den östlichen Schüsserand mal etwas Richtung Osten drückst, so denn der neue Satellit dennoch stören sollte.

2 Telefone und einen das Bild beobachtenden Helfer brauchst dazu.
assuz
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 25. Jan 2012, 23:59
besteht das problem immernoch? ich krieg irgendwie prosieben, sat 1, kabel 1, sixx in hd nicht rein. alle anderen schon. >,<
KuNiRider
Inventar
#49 erstellt: 26. Jan 2012, 11:11
Selbstmurmelnd ist der neue Sat im Betrieb und soll es min 10 Jahre auch bleiben.
p_K1
Schaut ab und zu mal vorbei
#50 erstellt: 19. Mrz 2012, 16:53
Hey Leute ich habe das Problem auch auf einmal seit gestern. Rtl und alles weitere geht und pro7 und die reihe geht nicht

Welche Möglichkeiten gibt es da ?
Volterra
Inventar
#51 erstellt: 19. Mrz 2012, 17:20

p_K1 schrieb:

Welche Möglichkeiten gibt es da ?

Die hier gepostenen Vorschläge zur Problembeseitigung abarbeiten.

Der neue Satellit stört bereits seit Nov.letzten Jahres und dürfte Dein "seit gestern" Problem nicht verursachen.

Da Emma und Kyrill nicht getobt hat/haben
und wenn niemand gegen die Antenne gerannt ist,
dann tauschst Du das LNB
und alles dürfte wieder gut werden.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
kein SAT1 HD & PRO7 HD
mr_brax am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  9 Beiträge
kein pro7 sat1 etc.
austin112 am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  4 Beiträge
Grundig - kein RTL / Pro7 / Sat1 SD signal
mountainjack am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2015  –  15 Beiträge
hd+ einzig Sat1/Pro7 HD kein Signal
tsaG am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  52 Beiträge
Kein Empfang von Pro7, Sat1 etc.
nex1234 am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  26 Beiträge
Umstellung auf Digital, kein RTL,Sat1 etc.
Surffix2001 am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  2 Beiträge
Kein RTL HD trotz HD+
D3nNy am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  6 Beiträge
Empfang von Sat1 HD und Pro7 HD
PrinzValium815 am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  3 Beiträge
Kein ARD HD/ZDF HD/SAT1 HD/RTL HD etc. - Was muss ich am Setting ändern - inkl. Bilder
Floppy007 am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  27 Beiträge
Pro7-HD
alpinam5 am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen