Griechische Sender empfangen ?

+A -A
Autor
Beitrag
Chef-6N
Neuling
#1 erstellt: 12. Feb 2008, 00:18
Hallo,

ich hab mich die letzten Tage mit der Suche begnügt aber ich weiß nicht was ich brauch um griechische Sender empfangen zu können oder wie ich herausfinden kann ob das überhaupt geht. Also soweit ich das verstanden habe brauch ich mind. eine 80 cm Schüssel, aber ich weiß nicht genau ob ich dann 2 LNBs brauch oder ob ich eine komplett 2te Schüssel(eine für deutsches TV und eine für greek TV) . Kabel hab ich mir das Kathrein LCD 111 gekauft (weil es so oft hier empfohlen wurde) und als Receiver woll? LNB wollt ich einen von ALps nehmen. LCD ist ein Samsung le32 s81. Also ich will digitales TV, hab ich im Moment auch schon aber will noch griechische Sender.

Danke schon mal im vorraus

Gruss


[Beitrag von Chef-6N am 12. Feb 2008, 01:14 bearbeitet]
Masselcat
Stammgast
#2 erstellt: 12. Feb 2008, 11:29
Es gibt einige Satelliten mit griechischen Tv:
Erstmal sollte man herausfinden, welcher oder welche Satelliten gewünscht ist.
Hier ist eine feine Suchmaschine
http://de.kingofsat.net/search.php

Viele Sender sind verschlüsselt, siehe in die Spalte Codierung beim Suchergebniss.
Chef-6N
Neuling
#3 erstellt: 12. Feb 2008, 19:05
Hey,

danke für die Antwort. Ich bin mir jetzt auch nicht ganz sicher, aber ich schätze mal dass es dieser ist Hellas Sat 2 (39.0E. Bei den anderen ist ja ziemlich alles gesperrt oder es kommt nur ein Sender drin vor. Wie könnt ich den Sat bzw. die Sender empfangen?
Masselcat
Stammgast
#4 erstellt: 12. Feb 2008, 22:29
Ich habe keine praktischen Erfahrungen mit den Empfang von Hellas SAT, nach den Daten von http://www.lyngsat-maps.com/maps/hellas2_f2.html dürfte eine 65cm Schüssel gut reichen (thoeretisch), dazu ein Standart LNB und ein normaler FTA- Receiver.
Also einen handelsübliche Receiver, wie man sie auch für den ASTRA nimmt. Bei allen Receivern sind zahlreiche Programme vorprogrammiert, ASTRA-Programme auf jeden Fall, schön wäre es, wenn der Hellas- SAT auch vorprogrammiert wäre, sonst muss man die Frequenzen per Hand eintippen.
Die Schüssel für Hellas muss etwas östlicher stehen, wie beim Astra und etwas tiefer.
Idealweise sollte man das LNB leicht aus der Senkrechten drehen um das Maxium an Signalqualität zu erreichen, zum Einstellen sollte man sich an der Signalqualitätsanzeige des Digitalreceivers orientieren. Hier kann man sich ein Bild machen :
http://www.satzentrale.de/sat/azimut.shtml

Dazu noch eine weitere Schüssel für ASTRA, eine 60er reicht.
Zusammengeschalten werden beide Schüsseln/LNBs mit sowas hier z. B.
http://cgi.ebay.de/D...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Dieser Umschalter wird von Receiver entsprechend automatisch gesteuert, voher muss man natürlich den Receiver entsprechend einstellen.


Ob man nun Astra und Hellas zusammen über eine 85er Schüssel gut empfangen kann(Multifeedlösung), kann ich nicht beurteilen, hierbei fehlen mir die praktische Erfahrungen mit den Hellas. Beide Satspositionen sind schon ziemlich weit auseinander für eine 85er Multifeedlösung ..

Falls du keine Erfahrung mit Satempfang und Schüsseleinstellen usw. hast, wirds schwierig.
Anfangen würde ich dann erstmal mit den reinen Astraempfang , läuft dieser , kann man sich an den Hellas ranmachen.


[Beitrag von Masselcat am 12. Feb 2008, 22:36 bearbeitet]
Chef-6N
Neuling
#5 erstellt: 12. Feb 2008, 23:52
Hey danke das hilft mir schon mal sehr weiter.Wir haben schon Astra. Also das steht aber weil ich mir nen LCD gekauft hab wird das alles erneuert. Wir haben im Moment für Astra eine 65 cm Schüssel und ein Kathrein LNB (2 Anschlüsse). Ich will jetzt ein Quad hollen. Dann kann ich doch eigentlich die alte Schüssel auf Hellas stellen und die neuen Sachen dann auf Astra (weil das Deutsche guck ich dann schon noch mehr). Es sollen 3 Leute an die Schüsseln, geht das dann dass ich 3 von dennen DiSEqC Relais anschließ ? Gibt es bei den Relais auch Unterschiede in Qualität oder ist das gut was du mir geschickt hast ?

thx

Gruss
Masselcat
Stammgast
#6 erstellt: 13. Feb 2008, 16:29
Jeder Receiver der beide Satelliten empfangen soll, braucht jeweils einen Umschalter. Den verlinkten Umschalter (EMP aus Tschechien), habe ich selbst als Vorgängermodell, er funktioniert einwandfrei, ich habe schon viele verschiedende Receiver an meiner Anlage gehabt und der Umschalter hat sich mit allen Geräten vertragen.
Aber Achtung, bei diesen und andere Umschaltern sollten Kurzschlüsse zwischen LNB und Umschalter UNBEDINGT vermieden werden. Stromlose Montage.
Sollen alle drei Empfänger griechische Programmen empfangen, reicht das Twin LNB auf Hellas nicht, dann muss auch an die Hellasschüssel ein Quad LNB dran. Mit den Twin LNB sind nur zwei Empfänger möglich.
Beim Hellas -Sat steht das LNB meist etwas schief, um optimalen Empfang zu haben. Ich weiss nicht ob das "Drehen des LNB" bei einer Kathreinschüssel mit originalen LNB überhaupt möglich ist .?
Als Quad empfehle ich ein ALPS, das hält den Stromverbrauch (ca. max 150 mA pro Receiver, Wert aus eigener Messung) in Grenzen. ALPS -LNB und andere Standart-LNBs passt aber nur mit einen Adapter an die Kathrein- Schüssel. Bei enventueller Verwendung von ALPS empfiehlt sich nach dem Ausrichtung der Schüssel, das Optimieren durch Drehen des LNBs, auch bei ASTRA, in der üblichen senkrechten LNB-Montage bei ASTRA, ist bei den aktuellen ALPS-LNBs nicht immer das Maxium zu erwarten.


[Beitrag von Masselcat am 13. Feb 2008, 16:33 bearbeitet]
Chef-6N
Neuling
#7 erstellt: 13. Feb 2008, 18:47
Hi,

also die Schüssel ist nicht von Kathrein nur das LNB, schüssel ist glaub ein noname teil. Es reicht auch erstmal wenn nur 2 Leute den griechischen Sender bekommen. Also neue Schüssel wollte ich mir diese hollen http://cgi.ebay.de/w...=STRK:MEWA:IT&ih=019 mit dem LNB http://cgi.ebay.de/w...STRK:MEWA:IT&ih=015. da muss auch ein Adapter drauf oder ? Sind die Umschalter wetterbeständig oder sollte ich die irgendwo unterbringen ?


thx

gruss
Masselcat
Stammgast
#8 erstellt: 13. Feb 2008, 19:33
Orginale Kathrein LNBs passen eigentlich nur an Kathreinantennen. z.B http://cgi.ebay.de/K...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Die Schüssel und das LNB passen zusammen, Adapter sind nicht erforderlich. Der Umschalter kann auch aussen verbaut werden, mit den Anschlüssen nach unten. Natürlich ist eine wettergeschützte Anbringung vorteilhafter, aber nicht zwingend erforderlich.


[Beitrag von Masselcat am 13. Feb 2008, 19:38 bearbeitet]
Chef-6N
Neuling
#9 erstellt: 13. Feb 2008, 19:37
Ok danke , ist die Schüssel und das LNB gut oder sollte ich lieber noch was drauf zahlen und was besseres hollen ? Dann wär eigentlich alles geklärt
Masselcat
Stammgast
#10 erstellt: 13. Feb 2008, 19:56
LNB und Schüssel sind von der Qualität völlig ausreichend. Preis/Leistung kaum zu verbessern.
ALPS gilt als zuverlässig schon über viele Jahre. Gibertinis sind ausreichend stabil und gut geformt. Hab das Zeug auch schon selber verschraubt, keine Probleme damit.


[Beitrag von Masselcat am 13. Feb 2008, 19:57 bearbeitet]
Chef-6N
Neuling
#11 erstellt: 13. Feb 2008, 20:00
Ok vielen Dank für deine Beratung. Wenn es Probleme beim aufbauen gibt meld ich mich nochmal.

Gruss

Mathias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sender bei visionDTV empfangen
probkahn am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  2 Beiträge
Brasilianische Sender empfangen
derkleineberliner am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  6 Beiträge
türksat sender empfangen
luigi00 am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  3 Beiträge
2 Sender gleichzeitig empfangen?
SHeiniger am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  2 Beiträge
Englische TV-Sender empfangen
thommy125 am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  13 Beiträge
SD Sender empfangen
bubi_93 am 01.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  18 Beiträge
Kann keine horizontalen Sender empfangen!
Lannys am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  5 Beiträge
Kann ich HD-Sender empfangen?
saint1986 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  4 Beiträge
Türkische Sender über Satellit empfangen?
Extremefall am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  19 Beiträge
Samsung UE46ES8090 - Türkische Sender empfangen?
aligator123 am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.078

Hersteller in diesem Thread Widget schließen