2 Sender gleichzeitig empfangen?

+A -A
Autor
Beitrag
SHeiniger
Neuling
#1 erstellt: 08. Nov 2008, 11:49
Liebe Kollegen

Ich habe folgende Frage: Ich habe ein SAT-Receiver und ein separater DVD-Rekorder mit Festplatte. Ist es technisch möglich, z.B. ein Film von Pro7 auf die Fesplatte aufzunehmen und gleichzeit auf einem anderen Sender was zu gucken? Kann ich einfach einen Receiver für den Rekorder brauchen und ein zweites Gerät für den TV verwenden, und das Ganze an einem SAT-Kabel anschliessen? Der I-cord von Humax hat einen Twin-Tuner mit dem es wohl gehen würde - ist mir aber zu teuer. Danke für Eure wertvollen Inputs!!

Serge
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2008, 15:56
das geht ohne probleme, wenn du einen zweiten receiver an den dvd-recorder hängst. allerdings ist es zwingend nötig, eine zweite leitung zur schüssel, resp. zum lnb zu legen. das single lnb muss dann, wenn du allein benutzer bist durch ein twin lnb mit zwei anschlüssen ausgewechselt werden.

http://www.tg-satellit.de/info_twin_lnb.php

der i-cord braucht auch für jeden tuner eine separate leitung, wenn man das ganze sender angebot ohne einschränkungen nutzen will. er hat zwar eine loop funktion, wo man vom tuner 1 auf tuner 2 das signal durchschleifen kann, was aber den grossen nachteil hat, dass man auf tuner 2 nur auf dem selben transponder und ebene wie tuner 1 was aufnehmen kann.

du kannst z.b. nicht ARD schauen und Pro7 aufnehmen, da die auf zwei verschiedenen transpondern liegen. deshalb ist eine separate leitung für jeden tuner ein muss.


[Beitrag von Dubai-Fan am 08. Nov 2008, 16:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Deutsche und britische Sender werden nicht gleichzeitig empfangen
Chrissiem am 24.08.2018  –  Letzte Antwort am 25.08.2018  –  5 Beiträge
sender bei visionDTV empfangen
probkahn am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  2 Beiträge
Griechische Sender empfangen ?
Chef-6N am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  11 Beiträge
Astra 1 & 3 gleichzeitig empfangen
Canon_King am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  6 Beiträge
Brasilianische Sender empfangen
derkleineberliner am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  6 Beiträge
türksat sender empfangen
luigi00 am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  3 Beiträge
Englische TV-Sender empfangen
thommy125 am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  13 Beiträge
SD Sender empfangen
bubi_93 am 01.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  18 Beiträge
Astra plus Thor 5 gleichzeitig empfangen
musen am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  2 Beiträge
2 Fernseher: Gleichzeitiges Empfangen nur bedingt
SmartTV-User am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen