Analog TV wie lange noch?

+A -A
Autor
Beitrag
Da-Shorty
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Nov 2006, 16:24
Hallo ihr da draussen,

ich wohne seit einiger zeit in einem mehrfamilienhaus was relativ modern ist, ausser die sat-anlage. Es handelt sich hier um eine Analoge supermarkt satanlage. Vor unseren einzug haben wir den vermieter gefragt ob es digital fernseh im haus gibt und er meinte ja es gäbe eine sat-anlage auf dem dach. der mann hat leider davon keine ahnung und dachte alles was über satelit kommt ist digital.
leider ist das aber hier im haus nicht so. was für mich sehr ärgerlich ist, da ich bisher immer hd-tv hatte und immer in bester qualität ferngesehen habe. ausserdem bin ich fussball-jeck und hatte immer premiere(arena) um fussi zu gucken, das geht über analog ja leider nicht.
jetzt zur frage, kann mir jemand sagen ob es dieses analoge überhaupt noch lange gibt? die qualität bei uns ist so sch..... das das fernsehen teiweise echt zum ****** ist. ich will meinen vermieter davon überzeugen das er auf digital umrüstet, dafür brauche ich aber super argumente.
kann mir jemand von euch da was sagen? oder wird es dieses schlechte analoge fernseh immer weiter geben?
Don-Pedro
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2006, 21:50
Ich würde ihn solange nerven bis er Dir erlaubt ne Schüssel ans Haus zu schrauben.
Marc-Andre
Inventar
#3 erstellt: 19. Nov 2006, 22:01
Genau!
wastelqastel
Inventar
#4 erstellt: 19. Nov 2006, 23:50
Warte den nächsten Regen oder Schneesturm ab und lade ihn mal zu jemandem ein der Digital hat
Ok irgendwie locken musst du ihn schon
Wenn das nicht klappt besorge dir eine Campingschüssel mit Universal LNB die kannste bestimmt irgendwo verstecken
Wenn das auch nicht geht durchlöchere das LNB mit einem Luftgewehr (Nur Spass dont do this at home)
grüsse Peter


[Beitrag von wastelqastel am 19. Nov 2006, 23:53 bearbeitet]
Leo_Feuerstein
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Nov 2006, 20:00
@Da-Shorty
Da wirst Du wohl noch warten müssen

Es gibt wohl eine freiwillige Kooperation zwischen Regierung, Geräteindustrie und Programmveranstaltern, das analoge TV bis 2010 abzuschalten. Durch diese Nachricht könnte sich das aber noch verzögern.
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Nov 2006, 20:50
Hallo,

meines Wissens nach, ist es ein EU-Gesetz in Europa den ges. TV Bereich (Ant., Kabel, Sat) bis 2010 digitaliseren zu MÜSSEN.

Wenn dig. funzt wird aus Kostengünden und Kanaldoppelbelegungen etc. der analoge Empf. meist kurz danach abgesch.

Siehe DVB-T

Bei Sat wird es 2008-2010 soweit sein das du NUR noch dig. sehen kannst, dann MUSS dein Verm. aufrüsten.

Gruß
-Blockmaster-
Inventar
#7 erstellt: 20. Nov 2006, 21:06

surroundkeller schrieb:
Hallo,
meines Wissens nach, ist es ein EU-Gesetz in Europa den ges. TV Bereich (Ant., Kabel, Sat) bis 2010 digitaliseren zu MÜSSEN.

Da bräuchte ich aber schon ne fundierte Quelle um das zu glauben..
Leo_Feuerstein
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 20. Nov 2006, 22:16

-Blockmaster- schrieb:

surroundkeller schrieb:
Hallo,
meines Wissens nach, ist es ein EU-Gesetz in Europa den ges. TV Bereich (Ant., Kabel, Sat) bis 2010 digitaliseren zu MÜSSEN.

Da bräuchte ich aber schon ne fundierte Quelle um das zu glauben.. :)

Ich auch.

Gefunden habe ich Folgendes:
Für die Digitalisierung des Kabel- und Satellitenempfangs wurde vereinbart, bis 2010 eine Marktdurchdringung digitaler Empfangsgeräte von über 95 Prozent je Verbreitungsweg zu erreichen, um auf diese Weise einen Markt für Analogempfänger überflüssig zu machen. Diese Deadline ist sicher wünschenswert, festgeschrieben ist sie indes nirgendwo.

Stand: 21.09.04
KuNiRider
Inventar
#9 erstellt: 21. Nov 2006, 12:59
Diese Deadline von 2010 gilt imho nur für die terrestrische Übertragung nd hat nix mit Sat-Empfang zu tun. Dort wird es analoge Übertragungen geben, solange noch nenneswerte Haushaltszahlen analog gucken (was sich bis 2010 ja evtl auch erledigt hat ).


Es handelt sich hier um eine Analoge supermarkt satanlage.


Dann kann sie ja nicht sehr viele Teilnehmer haben!

Wenn der Vermieter geizig ist, nimmst halt du ca. 100,- bis 150,-€ in die Hand und kaufst ein Quattro-LNB + Multischalter 5in?? und tauscht dies gegen das alte Zeugs aus (wahrscheinlich musst du vom LNB zum MS zwei Koax nachziehen). Da ja alle nur davon profitieren, kann ich mir nicht vorstellen, dass dein Vermieter da was dagegen hat.
Wenn der alte Multischalter ein Netzteil hatt und 13+18V rausgibt, kannst du auch nur ein QUAD-LNB + 2 Leitungen montieren und die direkten Leitungen zu dir durchverbinden und den alten MS mit den übrigen Anschlüssen weiterbetreiben.


[Beitrag von KuNiRider am 21. Nov 2006, 13:05 bearbeitet]
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 21. Nov 2006, 13:01
Tja,

das Gesetz habe ich nicht gefunden, nur das:


Die EU plant die traditionelle analoge Signalverbreitung im Rundfunkbereich, Radio und
Fernsehen bis 2010 durch die digitale Signalverbreitung abzulösen.


http://www.cablecom.ch/060919_Senderverschiebung_final_d.pdf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Analog SAT. wie lange noch?
Quox am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  2 Beiträge
Schatten im Analog TV?
matzekahl am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  8 Beiträge
LCD-TV trotz analog Satellit?
coffee07 am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  25 Beiträge
Umstellung von analog TV auf digital TV
stackistacks am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  14 Beiträge
Analog Receiver
Woife am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  5 Beiträge
Analog auf Digital
Schtiebuu am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  5 Beiträge
Umbau analog zu digital
m0bby am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  5 Beiträge
HD-TV über analog Sat ?
silversurferrt am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  9 Beiträge
Analog-TV -> bekomme kein Bild
friedrich.bwa am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  6 Beiträge
Analog-TV und Digital-TV gleichzeitig???
Flusskrebs am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.178

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen