Analog Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Woife
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Dez 2010, 21:25
Hallo Zusammen
bin im Moment etwas verwirrt und durch den Wind je mehr ich suche und lese.
Meine Großeltern haben seit bestimmt 15 jahren oder nöch länger eine Sat Schüssel von Kathrein. Jetzt spinnt ihr Receiver. Dachte ich kann ihnen ja einen neuen zu Weihnachten schenken.
Jetzt war ich letztesn im M**** Markt und die sagten mir es gibt nur noch digitale Receiver da das andere TV abgeschalten wird.
Wann soll das abgeschalten werden?
Krieg ich jetzt garkeinen nicht digitalen Receiver mehr? Dann bräuchten sie ja auch ein anderes LNB denk ich mal.
Vielen Dank schon mal
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2010, 21:32
genau da muß auch ein digitales LNB her. Das kostet aber nicht die Welt und ist schnell ausgetauscht.
Mit einem schönen digitalem Receiver (am besten HD) tust Du Deinen Augen auch einen Gefallen
Duke44
Inventar
#3 erstellt: 05. Dez 2010, 21:43

Woife schrieb:
...Jetzt war ich letztesn im M**** Markt und die sagten mir es gibt nur noch digitale Receiver da das andere TV abgeschalten wird. Wann soll das abgeschalten werden?...

Ende April 2012 werden die ÖR-Sender ihre analoge Ausstrahlung per Satellit einstellen, was die Privaten machen weiß noch keiner so recht. Vermutlich werden sie nachziehen.

Woife schrieb:
...Krieg ich jetzt gar keinen nicht digitalen Receiver mehr?...

Doch, gebraucht ab 1,-€ bei ebay gibt es noch genügend analoge Receiver. Neugeräte kosten etwas mehr.

Woife schrieb:
...Dann bräuchten sie ja auch ein anderes LNB denk ich mal...

Das kommt darauf an was derzeit bei Deinen Großeltern für ein LNB am werkeln ist. Ein Blick auf die letzte Rechnung von der Installation der Anlage bringt da Klarheit.
Es wird aber aller Voraussicht kein Universal-LNB sein.


[Beitrag von Duke44 am 05. Dez 2010, 21:44 bearbeitet]
Woife
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Dez 2010, 22:18
Was muss man den für so ein LNB rechnen?
Kann man die Schüssel an sich noch nutzen oder sollte man gleich komplett tauschen? Ist ne Kathrein.
Die Kabel können weiterverwendet werden?
Muss die Schüssel dann bei Digital Empfang anders ausgerichtet werden als bei Analog?
Volterra
Inventar
#5 erstellt: 06. Dez 2010, 22:57

Woife schrieb:
1.Was muss man den für so ein LNB rechnen?
2. Kann man die Schüssel an sich noch nutzen oder sollte man gleich komplett tauschen? Ist ne Kathrein.
3. Die Kabel können weiterverwendet werden?
4. Muss die Schüssel dann bei Digital Empfang anders ausgerichtet werden als bei Analog?


1. Ein Alps Single LNB unter 10 Euro + Adapter, bei ner Kathreischüssel. Twin und Quad LNBs sind teuerer.
2. Ja - kann man weiternutzen.
3. Ja
4. Nein, so denn der LNB Austausch vorsichtig erfolgt und weder Feedarm noch Schüssel als Haltegriff missbraucht werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitale Sat-Receiver
in_the_scene am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  13 Beiträge
Analog-Receiver wechsel: krieg nicht mehr alle Programme
RandomHero am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  9 Beiträge
digitale Sat-Receiver + Schüssel
sisqonrw am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  6 Beiträge
Mehr als 4 Receiver an Kathrein Schüssel
godam am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  22 Beiträge
Brauche ich einen digitalen Receiver?
druan am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  3 Beiträge
Sat Receiver analog
1000feuer am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  11 Beiträge
Welcher SAT Receiver? Analog oder Digital?
Marcel1 am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  2 Beiträge
analog sat Receiver
jayson77 am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  10 Beiträge
Digital-Receiver an Analog Schüssel - Gehts das?
SL65amg am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  20 Beiträge
Digital und Analog Receiver
suni am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.244

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen