digitale Sat-Receiver + Schüssel

+A -A
Autor
Beitrag
sisqonrw
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jan 2014, 17:36
Ich möchte ein wenig Geldsparen und TV nicht über unitymedia schauen, sondern per digital-Sat Receiver und Schüssel.

Mir ist bewusst, dass ich es nicht aufhängen kann, aber auf meinen Balkon darf ich es es hinstellen.

Mein Balkon schaut nach Osten, Süden und Westen. Könnte ich deutsche Sender und vor allem türkische Sende empfangen. Deutsche Sender, könnte ich auch im Notfall über DVB-T empfangen.

2. Frage wäre, gibt es so kleine optimale Lösungen füs Balkon, die aber auch gut empfangen. Was könnt Ihr mir da Empfehlen. Über EBAY oder Amazon Links freue ich mich sehr.

Vielen Dank und Grüße!
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2014, 18:01
Für Astra 19,2° + Türksat 42° ist der Big-Bisat wohl die kompakteste noch sinnvolle Antenne.
Dazu einen Balkonständer und was man sonst noch braucht, hängt davon ab, wieviele Einzel- und Twinreceiver daran laufen sollen.
Ob du Sicht auf die Satelliten hast, kannst du mit dem www.dishpointer.com prüfen.
sisqonrw
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jan 2014, 18:25
Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Ich habe über deinen Link geschaut. ASTRA 19,2 -und Türksat 42 Grad kann ich gut empfangen.

Ich habe auch mein DVB-T an meinem Samsung UE40D5700 getestet. Der empfängt ohne Probleme die ganzen deutschen digital Sender.

Reicht wenn ich nur Türksat anpeile. Ausserdem ist der BIG BISAT mit ca. 165 € bissel teuer.

Gibt es da nicht noch eine gute alternative und was vor allem klein ist. Fast unsichtbar ;-) Soll aber gut empfangen.
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 08. Jan 2014, 22:47
DVB-T ist doch keine Alternative zum Sat-Empfang, weder quantitativ und erst recht nicht qualitativ!

Türksat funktioniert erst ab 85cm vernünftig und gut sogar erst ab 1m, für größere Anlagen werden soar 1,1...1,25m Spiegel benützt.
sisqonrw
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jan 2014, 23:00
Also ich hatte DVB-T getestet und das war Top Qualität. Genau so wie DVB-C. Kein Unterscheid.

Habe mal so ein Spiegel gefunden. Türksat wird da auch unterstützt. Warum dann mind. 85 cm Spiegel? Kann das sein, dass die Technik sich geändert hat? Besser und kleiner geworden ist?
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 08. Jan 2014, 23:10
Wenn du auf einem 40_Zöller den Unterschied zwischen T und C nicht siehst, dann werden die dich Aussetzer bei Türksat mit kleinem Spiegel auch nicht stören

Der Türksat ist nicht primär für den Empfang in Deutschland, daher benötigt man einen größeren Spiegel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitale Sat Schüssel + LCD
christianruby am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
digitale Sat Schüssel
Blackbull14 am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  6 Beiträge
Digitale Sat-Receiver
in_the_scene am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  13 Beiträge
Digitale Sat - Probleme
Sat-Meister am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  2 Beiträge
Digitale SAT-Anlage
Raiwei am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  6 Beiträge
digitale Sat-Anlage -Kaufberatung!
OnePunchMickey am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  7 Beiträge
Digitale Sat-Anlage spinnt
Tomstar234 am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  5 Beiträge
Digitale SAT Anlage
simbel am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung Digitale Sat-Anlage
Lonco am 21.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.04.2017  –  26 Beiträge
Kaufempfehlung SAT Receiver + Schüssel
biglrip am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.235

Hersteller in diesem Thread Widget schließen